Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eiscreme

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eiscreme

Kakao
Eissaison

Hohe Rohstoffkosten belasten Speiseeiserzeugung

07.04.2024
Gotha / Erfurt - Süß, kalt, teuer? Beim Speiseeis in Thüringens Cafés zeichnen sich in dieser Saison keine sinkenden Preise ab. mehr »
Eissaison 2024
Speiseeis-Produktion

Eis-Saison beginnt mit neuen Trends

17.02.2024
Berlin - Die ungewöhnlich milden Temperaturen laden dieser Tage die Menschen nicht nur zum Flanieren an der frischen Luft ein. Archiv »
Teure Eiskugel
Teure Eiskugel

Beim Eis dreht's sich um den Preis

19.08.2023
Berlin - Schoko-Erdnuss, Brombeer-Balsamico oder doch Zitrone-Basilikum? Das Angebot an ausgefallenen Eiskreationen findet an deutschen Eisdielen kein Ende. Archiv »
Teure Eiskugel
Teure Eiskugel

Eisdielen-Verband wehrt sich gegen Kritik an hohen Kugel-Preisen

18.08.2023
Berlin - Der Dachverband der italienischen Eisdielen in Deutschland hält Kritik an hohen Kugel-Preisen für ungerechtfertigt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ähm-Eis
Ähm-Eis

Eissorte für Unentschlossene sorgt für Furore

04.08.2023
Gaggenau - Wer an der Theke nicht genau weiß, was er will, und in der Eisdiele Rimini in Gaggenau seine Bestellung mit «Ähm» beginnt, bekommt womöglich ein «Ähm»-Eis in Waffel oder Becher geschaufelt. Archiv »
Speiseeis
Eisherstellung

NRW-Industrie produzierte im Jahr 2022 mehr Speiseeis

21.07.2023
Düsseldorf - Im Jahr 2022 sind in neun nordrhein-westfälischen Betrieben des Verarbeitenden Gewerbes 241,2 Millionen Liter (+1,4 Prozent gegenüber 2021) Speiseeis hergestellt worden. Archiv »
Umsatzsteigerung Speiseeis
Süßwaren

Absatz und Umsatz bei Speiseeis gestiegen

30.04.2023
Bonn - Die industriellen Hersteller von Speiseeis in Deutschland haben im vergangenen Jahr nach der Lockerung von Corona-Maßnahmen wieder bessere Geschäfte gemacht. Archiv »
Eistrends 2023
Start der Eis-Saison

Frucht-Prosecco oder klassisch Vanille? Die Eistrends 2023

09.04.2023
Schwabach - Wenn es ums Eis geht, experimentiert Luca de Rocco gerne. Fenchel-Kokos, Löwenzahn-Blüten, Parmesan-Birne, Tannenspitzen mit Waldhonig - diese eher ungewöhnlichen Sorten hat er zum Beispiel schon kreiert. Archiv »
Speiseeis
Hellbraune Eiscreme

Speiseeis aus Insekten?

04.03.2023
Rottenburg am Neckar - Der Mann kommt auf jeden Fall gleich zur Sache. «Traut ihr euch?», fragt Thomas Micolino herausfordernd, wenn man seine Eisdiele betritt. Archiv »
Eiscreme
Kalte Erfrischung

Sommer, Sonne, Eiscreme: Fakten rund um die Leckerei

29.06.2022
Berlin - Es ist vielleicht der Sommer-Snack schlechthin: Eiscreme. Ob in Becher oder Waffel - steigen die Temperaturen, folgt die Sehnsucht nach der kalten Erfrischung. Einige Fakten rund um die Leckerei. Archiv »
Speiseeis
Eisproduktion

EU-Speiseeisproduktion deutlich zurückgegangen

08.08.2021
Luxemburg - Die Hersteller von Speiseeis in der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr ihre Produktion deutlich gedrosselt. Archiv »
Speiseeis
Eiscreme

Speiseeis immer öfter aus dem Handel

27.05.2018
Düsseldorf - Wer sein Eis nicht in der Eisdiele oder am Büdchen, sondern im Supermarkt kauft, kann viel Geld sparen. Und das tun die Verbraucher in Deutschland offenbar gern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grillfleisch
Lebensmittelhandel

Nass und kalt - Handel bleibt auf Grillfleisch sitzen

05.09.2011
München - Wegen des kalten und regnerischen Sommers ist auch die Grillsaison ins Wasser gefallen - und der Handel blieb auf Steaks, Bratwürsten und Co sitzen. Archiv »
Kamel
Kamelmilch

Inder können erste Eiscreme aus Kamelmilch genießen

11.11.2006
New Delhi - Im indischen Staat Rajastan haben Kamele eine ganz neue Bestimmung gefunden. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Eiscreme

Speiseeiserzeugung Speiseeis Eisdiele Umsatzsteigerung Eis Eistrends 2023 Grillfleisch Eiskugel Lebensmittelhandel Speiseeis-Saison Speiseeis-Produktion