Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eisproduktion

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eisproduktion

Eis am Stiel
Eis am Stiel

Streit vor 100 Jahren: Wer steckte zuerst den Stiel ins Eis?

03.10.2023
Berlin - Das erste Eis am Stiel soll per Zufall erfunden worden sein: Eine Legende erzählt, der US-Amerikaner Frank W. Epperson habe als Elfjähriger in einer kalten Nacht des Jahres 1905 in Kalifornien ein sirupartiges Getränk mit einem Rührstab im Freien stehen gelassen. Über Nacht sei die Flüssigkeit um den Stiel herum gefroren. Archiv »
Speiseeis
Eisproduktion

Europäische Union: Mehr Speiseeis hergestellt

21.08.2023
Luxemburg - Die Speiseeishersteller in der Europäischen Union haben ihre Produktion im vergangenen Jahr ausgeweitet. Archiv »
Speiseeis
Speiseeismarkt

Markt für veganes Eis wächst weiter

15.01.2023
Bonn - Veganes Eis wird in Deutschland immer beliebter. Archiv »
Eiscreme
Kalte Erfrischung

Sommer, Sonne, Eiscreme: Fakten rund um die Leckerei

29.06.2022
Berlin - Es ist vielleicht der Sommer-Snack schlechthin: Eiscreme. Ob in Becher oder Waffel - steigen die Temperaturen, folgt die Sehnsucht nach der kalten Erfrischung. Einige Fakten rund um die Leckerei. Archiv »
Speiseeiserzeugung
Eisproduktion

Produktion von Speiseeis gesunken

07.06.2022
Wiesbaden - In Deutschland ist im vergangenen Jahr etwas weniger Speiseeis hergestellt worden. Archiv »
Speiseeis
Eisproduktion

EU-Speiseeisproduktion deutlich zurückgegangen

08.08.2021
Luxemburg - Die Hersteller von Speiseeis in der Europäischen Union haben im vergangenen Jahr ihre Produktion deutlich gedrosselt. Archiv »
Corona-Ausbruch in Eisfabrik
Masseninfektion

Weitere positive Tests nach Corona-Ausbruch in Eisfabrik

19.02.2021
Osnabrück - Die Zahl der positiven Corona-Fälle nach einem Massenausbruch in einer Eiscremefabrik in Osnabrück ist weiter gestiegen. Archiv »
Coronatests
Massenausbruch

1.000 Menschen wegen Corona in Eiscremefabrik in Quarantäne

18.02.2021
Osnabrück - Als Folge des Corona-Massenausbruchs in einer Eiscremefabrik in Niedersachsen ist für rund 1000 Menschen Quarantäne angeordnet worden. Archiv »
Coronatests
210 Corona-Infizierte

Großer Corona-Ausbruch in Osnabrücker Eisfabrik

17.02.2021
Osnabrück - Es ist einer der bislang größten Corona-Ausbrüche in Niedersachsen: In einer Eiscremefabrik des Unternehmens Froneri in Osnabrück sind 210 Beschäftigte an Corona infiziert. Archiv »
Eiskonsum
Sommerhitze

Bei Hitze steigt der Hunger nach leichten Speisen und Eis

10.08.2018
Hannover - Bratwurst, Steaks oder gar der Schweinebraten sind an diesen heißen Tagen nur selten auf Niedersachsens Mittagstischen anzufinden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Eiskonsum
Eiskonsum

Eisproduzenten profitieren von Hitzewelle

26.07.2018
Bonn - Wegen der Hitzewelle könnte der Pro-Kopf-Verbrauch an Eis nach einer Schätzung der deutschen Süßwarenindustrie auf ein seit mehr als zehn Jahren nicht mehr erreichtes Hoch steigen. Archiv »
Speiseeisproduktion
Speiseeis

Eisbranche kämpft mit Winterflaute

17.12.2016
Essen - Räucherfischeis oder ein gefrorenes Lebkuchendessert aus dem Kühlregal? Wenn die Temperaturen sinken, beginnt in der Speiseeisbranche der Kampf gegen die alljährlich drohende Umsatzdelle. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Bestes Eis der Welt?
Eis-Kreationen

Suche nach dem besten Eis der Welt

23.08.2014
Berlin - Biereis? Ja, wirklich! Beim «Verrückten Eismacher», einem kleinen Laden hinter der Münchner Uni, ist Biereis der absolute Renner. Archiv »
Speiseeis-Export
Eis-Exporte

Deutsches Speiseeis im Ausland beliebt

16.07.2014
Wiesbaden - Deutschland exportiert mehr Speiseeis als eingeführt wird. Archiv »
Speiseeis
Speiseeisproduktion 2013

Eisproduktion läuft auf Hochtouren

08.08.2013
Heppenheim - Tack, tack, tack, tack - im Sekundentakt schneidet ein Draht das Vanilleeis, es quillt von oben aus einem Behälter. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Eisproduktion

Speiseeismarkt Speiseeis Eisproduktion Corona-Quarantäne Süßwarenindustrie Eisfabrik Corona Eissorten Eis Schokoeis Eismaschine