Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Eishersteller

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Eishersteller

Eiscreme
Kalte Erfrischung

Sommer, Sonne, Eiscreme: Fakten rund um die Leckerei

29.06.2022
Berlin - Es ist vielleicht der Sommer-Snack schlechthin: Eiscreme. Ob in Becher oder Waffel - steigen die Temperaturen, folgt die Sehnsucht nach der kalten Erfrischung. Einige Fakten rund um die Leckerei. Archiv »
Speiseeiserzeugung
Eisproduktion

Produktion von Speiseeis gesunken

07.06.2022
Wiesbaden - In Deutschland ist im vergangenen Jahr etwas weniger Speiseeis hergestellt worden. Archiv »
Italienisches Eis
Italienisches Eis

Hitzewelle in Italien: Steigen die Preise für Eis?

05.06.2022
Rom - Wegen der anhaltenden Hitze wird in Italien derzeit laut Landwirtschaftsverband Coldiretti mehr Eis gegessen - allerdings sind die Preise dafür zuletzt deutlich gestiegen. Archiv »
Eis aus Niedersachsen?
Speiseeiserzeugung

Niedersachsen produziert ein Drittel des deutschen Speiseeises

06.09.2021
Hannover - Niedersachsen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Standort für die Herstellung von Speiseeis entwickelt. Archiv »
Speiseeis
Speiseeis

Weniger Eiskonsum im Corona-Jahr 2020

13.04.2021
Bonn - Der Eiskonsum in Deutschland ist im Corona-Jahr 2020 leicht zurückgegangen. Archiv »
Speiseeis
Speiseeis

Eishersteller begrüßen Frühling trotz Absatzproblemen

23.02.2021
Seligenstadt/Berlin - Trotz des schönes Wetters verzeichnen die Eisdielen in Deutschland keinen optimalen Saisonstart. «Wir genießen, dass der Frühling sich ankündigt. Archiv »
Speiseeis
Eishersteller

Deutschland führt Speiseeis-Produktion in Europa an

21.08.2020
Brüssel - Bei der Produktion von Speiseeis ist Deutschland EU-weit Spitzenreiter. 2019 wurde in der Bundesrepublik - wie schon in den Vorjahren - mehr Eis hergestellt als in allen anderen EU-Staaten. Archiv »
Speiseeis
Eishersteller

Zu wenig Nachhaltigkeit bei deutschen Speiseeis-Produzenten

31.07.2020
Berlin - Deutsche Speiseeis-Produzenten erfüllen offenbar kaum Anforderungen an ökologische Nachhaltigkeit. Das geht aus einer Studie der Umweltstiftung WWF Deutschland hervor. Archiv »
Molkerei
Molkereiwirtschaft

Eishersteller wird von Deutschem Milchkontor geschluckt

17.11.2012
Bremen - Deutschlands größtes Molkerei-Unternehmen DMK setzt auch beim Eis auf Expansionskurs. Archiv »
Speiseeis
Lebensmittelbranche

Eishersteller wünschen sich einen heißen Sommer

16.06.2012
Nürnberg - Der Sommer steht vor der Tür, und nicht nur Badenixen und Sonnenanbeter erwarten ihn sehnsüchtig - auch die Eishersteller hoffen auf möglichst heiße Wochen. Archiv »
Molkerei
Milchwirtschaft

Molkereiunternehmen will Eishersteller kaufen

24.11.2011
Bremen/Zeven - Das nach eigenen Angaben größte deutsche Molkereiunternehmen Deutsches Milchkontor GmbH (DMK) will den Eishersteller Durigon Gelato kaufen. Archiv »
Speiseeis
Eisverkauf

Eis zaubert ein Lächeln auf das Gesicht

24.07.2011
Hannover - Bei Temperaturen unter 20 °C wird wenig Eis gegessen – diese Erfahrung machen Eisdielen und Eishersteller in diesem Jahr wieder. Archiv »
Schokoeis
Sonderschichten bei den Eisherstellern

Deutschland ist heiß auf Eis

20.07.2010
Frankfurt/Bonn - Auch wenn vor lauter Hitze nichts mehr geht, geht anscheinend immer noch ein Eis: Landauf, landab fahren die Eishersteller Sonderschichten. Archiv »
DBV fordert von Eisherstellern Klarheit und Wahrheit
Qualitätsverlust bei Speiseeis

DBV fordert von Eisherstellern Klarheit und Wahrheit

30.05.2010
Berlin - Mit den Sonnentagen steigt wieder der Konsum an erfrischendem Speiseeis. Archiv »
Treffer: 14

 Weitere Suchkombinationen zu: Eishersteller

Speiseeis-Produktion Eisgeschäft Milcheis Speiseeis Born Hitzewelle Deutsches-Milchkontor Eissaison Italien Molkerei Molkereiwirtschaft