Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Fairtrade-Siegel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Fairtrade-Siegel

Fair gehandelte Produkte
Fairer Handel

Umsatz mit Fairtrade-Produkten erreicht Rekordniveau

12.05.2022
Berlin - Der Umsatz fair gehandelter Produkte in Deutschland ist trotz der Corona-Pandemie im vergangenen Jahr auf Rekordniveau gestiegen. Archiv »
Fairer Handel
Fairtrade

Umsätze mit fair gehandelter Ware steigen stark

15.05.2019
Berlin - Die gestiegene Nachfrage nach fair gehandelten Waren hat den Umsatz mit «Fairtrade»-Produkten 2018 um mehr als ein Fünftel wachsen lassen. Archiv »
Fairtrade
Fairer Handel

Fairtrade erfüllt nicht alle Erwartungen

16.05.2018
Berlin - Kaffee, Bananen, Kakao und Rosen: Die Deutschen achten im Supermarkt immer mehr auf Produkte, die bessere Einkommen für Kleinbauern auf der Südhalbkugel versprechen. Archiv »
Fairer Tee?
Teehandel

Weltgrößter Teehersteller verliert Fairtrade-Siegel in Indien

18.09.2015
Neu Delhi / Bonn - Der nach eigenen Angaben weltgrößte Teehersteller McLeod Russel hat das Fairtrade-Siegel für alle Tees aus Indien verloren. Archiv »
FairTrade Bananen
Fair Trade

Fairer Handel: Vom Nischenprodukt zum Massenmarkt?

29.09.2013
Hamburg - Mit gutem Gewissen konsumieren - das versprechen fair gehandelte Waren. Mittlerweile stehen die Produkte auch in den Regalen der Discounter. Doch der Übergang in den Massenmarkt hat für Verbraucher nicht nur Vorteile. Archiv »
Fairtrade
Fairtrade

Fairtrade-Produkte boomen

24.04.2013
Bonn/Köln - Im vergangenen Jahr kauften in Deutschland Verbraucherinnen und Verbraucher Fairtrade-gesiegelte Waren im Wert von 533 Millionen Euro - ein Plus von 33 Prozent. Archiv »
Fairtrade
Fairer Handel

Das Fairtrade-Siegel für gerechten Handel

18.02.2012
Nürnberg - Der Verein TransFair aus Köln will die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Kleinbauern und Plantagenarbeitern in Entwicklungsländern verbessern. Archiv »
Fairtrade
Fairtrade

Fairer Handel: Siegel garantiert Standard

21.05.2011
Köln - Der Begriff «Fairer Handel» ist nicht gesetzlich geschützt. Aber es gibt Organisationen wie Fairtrade Deutschland in Köln, die ein Siegel vergeben und kontrollieren, ob die Regeln eingehalten werden. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Fairtrade-Siegel

Demeter EU-Biosiegel Transfair Dezertifizierung Fairtrade Gütesiegel Lebensmittelsicherheit Kinderarbeit Nachhaltigkeitslabel Lebensmittel Fairtrade-Siegel