Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Feldhase

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Feldhase

Feldhase
Feldhasen-Monitoring

Zahl der Feldhasen in Bayern stabil - Naturschützer warnen

31.03.2024
München - In Deutschland gibt es wieder mehr Feldhasen. Für den Freistaat liegen zwar aktuell keine gesonderten Zahlen vor, jedoch geht Sebastian Ziegler, Vizepräsident des Bayerischen Jagdverbandes (BJV), von einer stabilen Population aus mehr »
Hasenpest
Hasenpest

Fall von Hasenpest in Unterfranken

07.12.2023
Bad Neustadt an der Saale - Bei einem toten Feldhasen, der im Landkreis Rhön-Grabfeld gefunden wurde, ist als Todesursache Hasenpest festgestellt worden. Archiv »
Hasenpest
14 Menschen infiziert

29 Fälle von Hasenpest in Baden-Württemberg

10.11.2023
Karlsruhe - Den Gesundheitsämtern im Südwesten sind in diesem Jahr bislang 29 Fälle von mit Hasenpest erkrankten Tieren gemeldet worden (Stand 9.11.2023). Archiv »
Fehlschuss
Fehlschuss

Jäger trifft Mitjäger bei Schuss auf Feldhasen

05.11.2023
Schärding - Ein 83 Jahre alter Jäger aus Oberösterreich hat bei einer Treibjagd in Eggerding einen 50 Jahre alten Mitjäger getroffen. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Feldhase mit Hasenpest
Tularämie

Hasenpest im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald nachgewiesen

16.08.2023
Freiburg - Im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist Anfang August bei einem Feldhasen die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhase 2023
Feldhasen in Berlin

Berliner Feldhasen fühlen sich im Osten besonders wohl

09.04.2023
Berlin - Wer an Ostern einen echten Feldhasen sehen will, könnte damit in Berlin mehr Glück haben als in Brandenburg. Archiv »
Feldhasen-Bestand 2023
Feldhasen-Bestand 2023

Feldhasen-Bestand im Südwesten stabil

08.04.2023
Stuttgart - Gute Nachrichten zu Ostern: Der Bestand der Feldhasen in Baden-Württemberg halte sich stabil, teilte der Landesjagdverband mit. Archiv »
Feldhasen-Zunahme 2023
Feldhasen-Zunahme

Immer mehr Feldhasen auf Hessens Wiesen und Feldern

31.03.2023
Bad Nauheim - In Hessen gibt es immer mehr Feldhasen. Die Bestände hätten «in den vergangenen Jahren einen beeindruckenden Anstieg» gezeigt, teilte der Landesjagdverband (LJV) am Donnerstag in Bad Nauheim mit. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Hasenpest bei Sigmaringen nachgewiesen

17.05.2022
Sigmaringen - Bei einem toten Feldhasen in der Umgebung von Sigmaringen ist die Hasenpest (Tularämie) nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhasenmonitoring
Lepus europaeus

Leichte Bestandszunahme von Feldhasen in Mecklenburg-Vorpommern

14.04.2022
Schwerin - Jäger in Mecklenburg-Vorpommern haben 2021 in den Fluren des Landes mehr Feldhasen gezählt als im Jahr zuvor. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Wieder Fall von Hasenpest im Saarland

09.06.2021
Saarbrücken/Heusweiler - Im Saarland ist ein mit Hasenpest infizierter toter Hase gefunden worden. Archiv »
Hasenpest
Tularämie

Fall von Hasenpest in Bad Langensalza

01.06.2021
Bad Langensalza - In Bad Langensalza im Unstrut-Hainich-Kreis ist ein mit Tularämie infizierter Hase gefunden worden. Archiv »
Feldhase mit Hasenpest?
Tularämie

Hasenpest im Landkreis Haßberge

11.05.2021
Hofheim/Haßfurt - Im unterfränkischen Landkreis Haßberge ist ein Fall von Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Tularämie Kreis Viersen
Tularämie

Hasenpest im Kreis Viersen - Warnung vor direktem Tierkontakt

06.05.2021
Viersen - Der Kreis Viersen warnt nach Fällen der sogenannten Hasenpest vor ungeschütztem Körperkontakt mit Feldhasen und anderen Nagetieren. Archiv »
Feldhase
Lepus europaeus

Feldhasen-Bestände wachsen bundesweit

04.04.2021
Berlin - Zum weltlichen Symbol für ein in der Familie gefeiertes Osterfest wurde der Hase im 19. Jahrhundert - als Überbringer der Ostereier. Archiv »
Treffer: 62

 Weitere Suchkombinationen zu: Feldhase

Feldhasen Marderhund Hase Räude Gefährdete Art Tularämie Waschbär Wildpopulation Hasenpopulation Feldtiere Feldhasenforschung