Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Feldhasenbestand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Feldhasenbestand

Feldhase
Feldhasenpopulation

Aufwärtstrend bei Feldhasenpopulation hält an

11.04.2022
Berlin / Bad Nauheim / Gießen / Hannover / Gensingen - Ein milder Winter hat den bedrohten Feldhasen im vergangenen Jahr beim Nachwuchs auf die Sprünge geholfen. Archiv »
Feldhase
Tularämie

Hasenpest in Sachsen-Anhalt

03.02.2021
Halle - Bei einem erlegten männlichen Feldhasen (Rammler) ist im Dezember 2020 im Saalekreis die Hasenpest diagnostiziert worden. Archiv »
Feldhasen in Rheinland-Pfalz
Feldhasenpopulation

Feldhasenbestand in Rheinland-Pfalz hat sich erholt

02.04.2018
Mainz - Dem Feldhasen geht es in Rheinland-Pfalz wieder etwas besser. Der Bestand habe 2017 im Vergleich zum Vorjahr um etwas mehr als acht Prozent zugenommen, teilte der Landesjagdverband (LJV) am Montag mit. Archiv »
Feldhasen in Deutschland
Hasenbestand

Feldhasen trotzen einigen Gefahren

27.03.2018
Berlin - Gutes Wetter zu Ostern wünschen sich viele Menschen, für Hasen kann es lebenswichtig sein. Ist das Frühjahr nass und kalt, so wird es für die Jungtiere eng - sie erfrieren oder werden ein Opfer von Krankheiten. Archiv »
Feldhasen in Bayern
Hasenbestand

Feldhasen machen sich in Bayern rar

26.03.2018
Freising - Die Zahl der Feldhasen in Bayern sinkt seit Jahren - genauso wie in anderen Bundesländern und auch in Europa. Archiv »
Feldhase in Mecklenburg-Vorpommern
Hasenpopulation

Mecklenburg-Vorpommern: Feldhasenbestand seit 10 Jahren konstant

26.03.2016
Schwerin - Im Frühjahr und Herbst werden in den Abendstunden durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer bundesweit Hasen gezählt – auch in Referenzgebieten in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Feldhasen in Deutschland
Feldhasenbestand

Feldhasenpopulation in Deutschland stabil

13.03.2016
Hannover - Elf Feldhasen tummeln sich durchschnittlich pro Quadratkilometer auf Deutschlands Feldern und Wiesen. «Der Bestand ist stabil», sagte Torsten Reinwald, Sprecher des Deutschen Jagdverbandes (DJV) in Berlin. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Feldhasen schützen
Artenschutz

Naturschutzverbände fordern Jagdverbot für Feldhase und Rebhuhn

26.09.2015
Wiesbaden - Im Streit über die neue Jagdverordnung haben mehrere hessische Umweltverbände vom Land ein Schießverbot auf Feldhase und Rebhuhn gefordert. Archiv »
Jagd auf Feldhasen
Feldhasenbestand

Hessische Jäger wollen nicht auf Hasenjagd verzichten

05.04.2015
Bad Nauheim - Hessens Jäger wollen weiter Jagd auf Hasen machen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Feldhasen vielerorts gefährdet
Feldhasenpopulation

Wie geht es dem Osterhasen?

05.04.2015
Bonn - Immer zu den Ostertagen wird die Frage gestellt, wie es dem Osterhasen, eigentlich dem Feldhasen, in Deutschland geht. Archiv »
Jagd auf Hasen
Hasenjagd

Grüne in Hessen fordern Jagdverbot von Hasen

02.04.2015
Wiesbaden - Die hessischen Grünen fordern ein Verbot der Jagd auf die vom Aussterben bedrohten Feldhasen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Feldhasenbestand Baden-Württemberg
Feldhasen in Baden-Württemberg

Naturschützer besorgt über Feldhasenbestand im Südwesten

28.03.2015
Stuttgart - Kurz vor Ostern fehlt es in Baden-Württemberg an Hasen: Der Bestand geht zwar nicht zurück, steigt aber auch seit Jahren nicht mehr an - und das trotz einer relativ hohen Geburtenrate. Archiv »
Feldhase
Feldhasen

Hasen-Hochzeit beginnt mitten im Winter

30.12.2014
Hamburg - Der milde Herbst hat es möglich gemacht: Die ersten Feldhasen feiern schon zu Silvester Hasen-Hochzeit. Archiv »
Feldhasen-Bestand
Hasenpopulation

Kälte setzt Feldhasen zu - Bestand drastisch gesunken

27.03.2013
Berlin/Hamburg - In der Ödnis riesiger Äcker geht es Feldhasen schlecht: Dort gibt es kaum Deckung und wenig Nahrung für «Meister Lampe». 2013 ist bislang wegen der Kälte und Nässe ein besonders mieses Hasenjahr. Archiv »
Feldhase
Hasenbestand

Schneereicher Winter konnte Hasen nichts anhaben

18.04.2011
Bad Nauheim - Pünktlich vor Ostern legen Hessens Jäger erste Ergebnisse ihrer neuen Volkszählung für Hasen vor: Die Bestände seien stabil, sagte der Naturschutzreferent des Landesjagdverbandes, Rolf Becker, in Bad Nauheim. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Feldhasenbestand

Lepus-europaeus Kaninchen Hasen-Population Wildkatze Wildtiererfassung Feldhasen Rebhühner Feldhasenbestand Artenvielfalt Francisella tularensis Hasenbestand-Sachsen-Anhalt