Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gesundheitssystem

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gesundheitssystem

Erkrankungen
Gesundheitswissen

Landesärztekammer für mehr Gesundheitserziehung

23.03.2024
Frankfurt/Main - Der Präsident der Landesärztekammer fordert mehr Gesundheitserziehung in der Schule. mehr »
Sterblichkeit
Durchschnittsalter

Was bremst den Anstieg der Lebenserwartung in Deutschland?

17.10.2022
Wiesbaden / London - Die Menschen in Deutschland werden immer älter. Dafür sorgen Verbesserungen im Bereich der Medizin, ein gutes Gesundheitssystem, aber auch persönliches Engagement wie Ernährung und Sport. Archiv »
Hitzegefahr
Hitze-Alarmsystem

Braucht es einen Hitzeschutzplan?

23.07.2022
Berlin - Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, fordert ein bundesweites Hitze-Alarmsystem, um Hitzetote zu vermeiden. Archiv »
Adipositas
Übergewicht

Adipositas: Die versteckte Pandemie mit rund 17 Millionen Betroffenen

13.05.2022
Hannover - Sie ist eine gefährliche chronische Krankheit und wird doch häufig nicht ernst genommen. Menschen mit Adipositas sind halt Genießer, heißt es dann zum Beispiel. Archiv »
Coronatest
Corona-Impfung

Wie viele Nachteile sollen Ungeimpfte erleiden?

09.08.2021
Berlin - Der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, hält Einschränkungen für Ungeimpfte nur bei einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems für vertretbar. Archiv »
Corona-Schutzmaßnahmen
Mehr als Inzidenz

Änderung des Infektionsschutzgesetzes geplant

03.03.2021
Berlin - Bei der Verhängung oder Lockerung von Corona-Schutzmaßnahmen sollen neben dem Inzidenzwert weitere Kriterien an Bedeutung gewinnen. Archiv »
Überlastung Gesundheitssystem
Intensivkapazitäten

Coronakrise: Ist der Blick auf Intensivbetten zu einseitig?

15.12.2020
Bad Homburg - Fresenius-Chef Stephan Sturm kritisiert in der Corona-Krise einen zu starken Blick auf die Intensivkapazitäten der Kliniken. Archiv »
Corona-Neuinfektionen
Corona-Pandemie

Über 19.000 Corona-Neuinfektionen gemeldet

01.11.2020
Berlin - Vor Beginn des Teil-Lockdowns in Deutschland an diesem Montag hat das Robert Koch-Institut erneut einen Höchstwert für die Corona-Neuinfektionen gemeldet. Archiv »
Corona-Pandemie
Covid-19

Warum verläuft Corona in Afrika so viel weniger schlimm?

05.10.2020
Nairobi - Die Corona-Prognosen für Afrika waren zu Beginn der Pandemie katastrophal: Eine rasante Ausbreitung, kollabierende Gesundheitssysteme, Hunderttausende Tote wurden vorhergesagt. Doch ein halbes Jahr später ist klar, dass der Kontinent epidemiologisch nicht so hart getroffen wurde, wie befürchtet. Archiv »
Erntesaison 2020
Saisonarbeit

Ministerpräsident Weil freut sich über Erntehelfer - Wirtschaft muss umdenken

12.04.2020
Hannover - Tausende freiwillige Helfer haben sich Ministerpräsident Stephan Weil zufolge für den Einsatz bei der Ernte in Niedersachsen gemeldet. Archiv »
Gesunde Ernährung
Gesunde Ernährung

Rheinland-Pfalz startet Ernährungsinitiative

02.03.2018
Mainz - Eine ausgewogene und vollwertige Ernährung sowie Bewegung, aber auch Entspannung tragen zur körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und zum seelischen Wohlbefinden bei. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesundheitssystem
Gesetzliche Krankenversicherung

Mehr Preiskampf erlaubt - Kostenersparnis für Kassenpatienten?

03.12.2016
Karlsruhe - Das Geschäft mit der Gesundheit ist eine sensible Angelegenheit. Strenge Regeln verhindern deshalb Rabattschlachten und Dumpingpreise. Archiv »
Lebenserwartung in Europa
Lebenserwartung

Europäer werden immer älter

27.11.2016
Brüssel - Die Europäer werden im Durchschnitt immer älter und können nun fast überall in der EU darauf hoffen, zumindest noch ihren 80. Geburtstag zu feiern. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesunde Ernährung
Gesundes Essen

Tag der gesunden Ernährung in Rheinland-Pfalz

05.03.2016
Mainz - Ernährungsministerin Ulrike Höfken und Gesundheitsministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler werben anlässlich des Tags der gesunden Ernährung am kommenden Montag für gutes Essen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gesund altern
Gesund altern

So bleibt man länger jung

20.12.2015
Wiesbaden - Wir leben immer länger - «und nichts deutet darauf hin, dass sich die Entwicklung verlangsamt», sagt der Demograf. Die 868.356 Menschen, die im vergangenen Jahr in Deutschland starben, waren im Durchschnitt knapp über 78 Jahre alt. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Gesundheitssystem

Gesundheitssystem Corona-Krise Gesundheit Corona Corona-Kilos Sterblichkeit Lebenserwartung Krankheitsbekämpfung Schwellenländer Verbraucherpolitik Ulrike-Höfken