Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hans-Peter-Friedrich

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hans-Peter-Friedrich

Hans-Peter Friedrich
Politisches Jahr

Die Verlierer 2014

27.12.2014
Berlin - Politik ist ein hartes Geschäft - mit hohem Absturzrisiko. Diese Erfahrung mussten in diesem Jahr mindestens vier Politiker machen. Archiv »
Edathy-Affäre
Fall Edathy

Innenausschuss streitet über Edathy-Affäre

02.04.2014
Berlin - Vier Mal wurde BKA-Chef Ziercke im Innenausschuss zur Edathy-Affäre gehört, doch neue Erkenntnisse gab es auch am Mittwoch nicht. Die Grünen wollen jetzt einen Untersuchungsausschuss. Bei der Sitzung hat es mächtig gekracht, berichten Teilnehmer. Archiv »
Edathy-Affäre
Offene Fragen

Innenausschuss beharrt auf Aufklärung in Edathy-Affäre

12.03.2014
Berlin - Viele offene Fragen in der Edathy-Affäre. Wer wusste was - und wann? Das versucht der Innenausschuss des Bundestages nun schon im dritten Anlauf zu klären. Archiv »
Hans-Peter Friedrich
Edathy-Affäre

Verfahren gegen Friedrich wegen Geheimnisverrats kann beginnen

12.03.2014
Berlin - In der Edathy-Affäre ist der Weg für Ermittlungen gegen den früheren Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) frei. Archiv »
Hans-Peter Friedrich
CSU-Fraktion

Friedrich kann trotz Ermittlungen Fraktionsvize bleiben

11.03.2014
Berlin - Ex-Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) kann nach Angaben von CSU-Landesgruppenchefin Gerda Hasselfeldt auch im Fall von Ermittlungen gegen ihn Vizevorsitzender der Unionsfraktion bleiben. Archiv »
Hans-Peter Friedrich
Edathy-Affäre

Noch keine Ermächtigung für Ermittlungen gegen Friedrich

10.03.2014
Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft hat bislang keine Ermittlungen gegen den früheren Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU) wegen möglichen Geheimnisverrats begonnen. Archiv »
Hans-Peter Friedrich
Edathy-Affäre

Innenministerium prüft Ersuchen zu Ermittlungen gegen Friedrich

04.03.2014
Berlin - In der Affäre Edathy prüft das Bundesinnenministerium eine Bitte der Berliner Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen gegen den zurückgetretenen Bundesminister Hans-Peter Friedrich (CSU). Archiv »
Edathy-Affäre
Edathy-Affäre

Ermittlungen gegen Agrarminister Friedrich in Sicht

03.03.2014
Berlin - In der Edathy-Affäre rücken Ermittlungen gegen den als Minister zurückgetretenen Hans-Peter Friedrich (CSU) näher. Archiv »
Sigmar Gabriel
Edathy-Affäre

Sigmar Gabriel - Vizekanzler auf Bewährung?

28.02.2014
Berlin - CSU-Chef Horst Seehofer will als Konsequenz aus der Edathy-Affäre dem SPD-Vorsitzenden und Vizekanzler Sigmar Gabriel genauer auf die Finger schauen. Archiv »
Agrarminister Hans-Peter-Friedrich
Edathy-Affäre

Ex-Agrarminister Friedrich verliert Immunität

26.02.2014
Berlin - Der vor knapp zwei Wochen als Minister zurückgetretene Hans-Peter Friedrich gerät wegen der Edathy-Affäre verstärkt ins Visier der Justiz. Archiv »
Ermittlungen gegen Friedrich
Edathy-Affäre

Ex-Minister Friedrich muss mit Ermittlungen der Staatsanwaltschaft rechnen

22.02.2014
Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft will im Fall Edathy Ermittlungen gegen Ex-Landwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) einleiten. Archiv »
Krise der Großen Koalition?
Edathy-Affäre

Die Folgen des Falls Edathy

22.02.2014
Berlin - Volker Kauder dürfte sich in diesen Wochen nach Peter Struck zurücksehnen. Archiv »
Koalitionskrise 2014
Koalitionskrise

Fronten zwischen Union und SPD im Fall Edathy verhärtet

18.02.2014
Berlin/München - Nach massiven gegenseitigen Vorwürfen wegen der Edathy-Affäre suchen Union und SPD nach Wegen aus der Vertrauenskrise der großen Koalition. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Christian Schmidt
Neuer Agrarminister

Christian Schmidt - Der große Sprung aufs Land

17.02.2014
Berlin - Ein Vierteljahrhundert hat sich Christian Schmidt als Außen- und Sicherheitspolitiker profiliert. Jetzt wird der CSU-Vize Agrarminister. Den Aufstieg in die erste Reihe der Bundespolitik hatte ihm kaum noch jemand zugetraut. Archiv »
Krisenmanagerin?
Der Fall Edathy

Erstes Krisentreffen nach nur acht Wochen Koalition

17.02.2014
Berlin / München - Ihr Terminkalender verspricht Angela Merkel für diesen Dienstag eine ziemliche Bandbreite: Erst trifft die Kanzlerin Didier Burkhalter, den Bundespräsidenten der Schweiz, die gerade in Konflikt mit der EU geraten ist. Archiv »
Treffer: 38
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Hans-Peter-Friedrich

Freihandel Hans-Peter-Friedrich Kinderpornografie Welternährung Agrarminister-Hans-Peter-Friedrich Bäuerliche-Familienbetriebe Solarfelder Bundesagrarminister Antje-Niewisch-Lennartz Geheimnisverrat Nahrungspreise