Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hasen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hasen

Feldhase
Feldhasenpopulation

Aufwärtstrend bei Feldhasenpopulation hält an

11.04.2022
Berlin / Bad Nauheim / Gießen / Hannover / Gensingen - Ein milder Winter hat den bedrohten Feldhasen im vergangenen Jahr beim Nachwuchs auf die Sprünge geholfen. Archiv »
Feldhase
Feldhasen

Feldhasenbestand im Südwesten auf Rekordniveau

09.04.2022
Stuttgart - Der baden-württembergische Landesjagdverband hat wenige Tage vor Ostern eine frohe Botschaft parat: Seit Beginn der Zählungen im Jahr 2001 sind auf den Feldern und Wiesen im Südwesten noch nie so viele Feldhasen gehoppelt wie 2021. Archiv »
Feldhasen in Baden-Württemberg
Tularämie

Hasenpest im Kreis Konstanz

29.06.2018
Konstanz - Im Landkreis Konstanz ist bei zwei Feldhasen die sogenannte Hasenpest nachgewiesen worden. Archiv »
Feldhasen in NRW
Hasenpopulation

Feldhasenbestände in NRW schrumpfen

30.03.2018
Düsseldorf - In Nordrhein-Westfalen werden deutlich weniger Feldhasen geschossen und die Bestände gehen insgesamt leicht zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Feldhasen in Bayern
Hasenbestand

Feldhasen machen sich in Bayern rar

26.03.2018
Freising - Die Zahl der Feldhasen in Bayern sinkt seit Jahren - genauso wie in anderen Bundesländern und auch in Europa. Archiv »
Fasane
Artenschutz

Jäger in Bayern fordern mehr Schutz für Hase, Rebhuhn und Fasan

25.03.2018
Veitshöchheim - Natürlich würden Bayerns Jäger in Zukunft gern wieder mehr Hasen, Fasane und Rebhühner schießen. Doch im Moment ist das für die Jägerschaft im Freistaat überhaupt kein Thema. Archiv »
Feldhasen in Baden-Württemberg
Hasenbestände

Feldhasen-Population in Baden-Württemberg stabil

24.03.2018
Stuttgart - Die Population von Feldhasen in Baden-Württemberg ist in den vergangenen 21 Jahren stabil geblieben. Archiv »
Tularämie
Hasenpest

Jagdhunde können Tularämie übertragen

20.01.2018
Wien - Mit den bakteriellen Erregern der für Hasenartige oder Nagetiere lebensbedrohlichen Krankheit Tularämie können sich nicht nur Menschen, sondern auch Hunde infizieren. Archiv »
Hasenpest
Hasenpest

Hasenpest-Erreger bei totem Wildschwein festgestellt

08.11.2017
Heidenheim - Bei einem verendeten Wildschwein ist im Landkreis Heidenheim der Hasenpest-Erreger festgestellt worden. Archiv »
Feldhasen
Tularämie

Gefahr vor Hasenpest in Rheinland-Pfalz

13.07.2017
Koblenz - Das Landesuntersuchungsamt warnt vor dem Kontakt mit Tieren, die womöglich den Hasenpest-Erreger im Körper tragen. Archiv »
Feldhasen in Deutschland
Hasenbestand2017

Feldhasenpopulation zeigt sich stabil aber Nachwuchs hat Schwierigkeiten

09.04.2017
Berlin - Elf Feldhasen pro Quadratkilometer haben die Jäger auf Deutschlands Feldern und Wiesen im Schnitt gezählt. Archiv »
Feldhasenpopulation
Feldhasenpopulation

Hasenbestände in Hessen stabil

08.04.2017
Bad Nauheim - Pünktlich zu Ostern zählen Jäger in Hessen die Zahl der Hasen auf freien Feldflächen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Kaninchen in Gefahr
Kaninchenseuche

Wildkaninchen und Hasen von neuer Chinaseuche bedroht

06.09.2016
Riems / Schwerin - Eine aggressive Variante der sogenannten Chinaseuche dezimiert zunehmend Kaninchenbestände in Deutschland. Archiv »
Feldhase in Mecklenburg-Vorpommern
Hasenpopulation

Mecklenburg-Vorpommern: Feldhasenbestand seit 10 Jahren konstant

26.03.2016
Schwerin - Im Frühjahr und Herbst werden in den Abendstunden durch zahlreiche ehrenamtliche Helfer bundesweit Hasen gezählt – auch in Referenzgebieten in Mecklenburg-Vorpommern. Archiv »
Feldhase - Lepus europaeus
Lepus europaeus

Feldhase: Zahlen und Fakten

25.03.2016
Potsdam - Der lateinische Name des heimischen Feldhasen - Lepus europaeus - belegt es: Er ist inzwischen ein echter Europäer. Dabei war er ursprünglich in Steppengebieten Asiens und Nordamerikas zu Hause und ist irgendwann in Europa eingewandert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Hasen

Hasenschutz Schoko-Hasen Gold-Hasen Winterkresse Kiebitz Hasen Hase Osterhasen Feldhasen Fasan Feldhasenpopulation