Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Holstein-Schwarzbunt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Holstein-Schwarzbunt

Holstein-Schwarzbunt
Rinderhaltung

Holstein-Schwarzbunt dominiert Brandenburger Rinderbestände

25.06.2021
Potsdam - Am 3. Mai 2021 gab es im Land Brandenburg 471.900 Rinder. Nach Angaben des Amtes für Statistik Berlin-Brandenburg waren darunter 236.900 Tiere der Rasse Holstein-Schwarzbunt. Archiv »
Schwarzbunte in Sachsen-Anhalt
Tierbestand 2015

Rinderbestand in Sachsen-Anhalt von Schwarzbunten dominiert

15.04.2016
Halle - Am 3. November 2015 wurden in Sachsen-Anhalt 349.288 Rinder gehalten. Das waren 3.441 Tiere oder 1,0 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Archiv »
Rinderbestand Berlin 2015
Rinderbestand 2015

Mehr Rinder in Berlin

30.01.2016
Potsdam - Zum Stichtag 3. November 2015 wurden im Land Berlin 774 Rinder erfasst. Archiv »
Rinderbestand Berlin 2014
Rinderbestand 2014

Mehr Rinder in Berlin

04.07.2014
Potsdam - Zum Stichtag 3. Mai 2014 wurden im Land Berlin 774 Rinder gezählt. Archiv »
Rinder
Rinderhaltung

Fleckvieh ist dominierende Rinderrasse im Südwesten

01.01.2013
Stuttgart - Von knapp eine Million Rindern, die nach Auswertung des Herkunfts- und Informationssystems Tier (HIT) in Baden-Württemberg am 3. November 2012 gehalten wurden, zählen 419.300 Tiere zur Rinderrasse Fleckvieh. Archiv »
Kalb
Statistik

Zahl der Rinder in Brandenburg auf historischem Tiefststand

24.01.2012
Berlin - Im Land Brandenburg gab es zum Stichtag 3. November 2011 noch 556.100 Rinder. Archiv »
Milchkühe
Statistik

Rinderbestand in Berlin leicht gesunken

24.01.2012
Berlin - Zum Stichtag 3. November 2011 wurden im Land Berlin 684 Rinder gehalten, im Mai 2011 waren es noch 703 Tiere. Archiv »
Rinderbestand in Thüringen
Viebestände

Weniger Milchkühe in Thüringen

07.01.2010
Erfurt - Nach einer Auswertung der Einzelangaben zu Rindern in der HIT-Datenbank (Herkunfts- und Informationssicherungssystem) zum 3. November 2009 wurde für Thüringen ein Rinderbestand von 349.673 Tieren festgestellt. Archiv »
Schwarzbunte Kuh
Rinderbestände

Zwei Drittel aller in Thüringen gehaltenen Rinder zählen zur Rasse "Holstein-Schwarzbunt"

30.06.2009
Erfurt - In Thüringen wurden zum Stichtag 3. Mai 2009 insgesamt 349.903 Rinder gehalten. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Holstein-Schwarzbunt

Rinderrasse Holstein-Schwarzbunt Rinderwirtschaft Fleischrinder Schwarzbunt-Tage Büffel Viehbestände HIT Holstein-Schau Miss-Schau-der-Besten Schwarzbunte