Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Holzdiebstahl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Holzdiebstahl

Holzdiebstahl
Diebstahl

Zahl der Holzdiebstähle steigt in vielen Bundesländern

27.12.2023
Berlin - Heizen, Bauen, Lagern - Holz hat als nachhaltiger Rohstoff an Bedeutung gewonnen. Mit der erhöhten Nachfrage hat das zuletzt auch viele Diebe angelockt - deutlich mehr als in den Vorjahren. Archiv »
Holzdiebstahl Sachsen
LKA-Statistik

Weniger Fälle von Holzdiebstahl in Sachsen

24.12.2023
Dresden - In Sachsens Wäldern ist in diesem Jahr weniger Holz gestohlen worden. Nach Angaben des Landeskriminalamtes wurden bislang 188 Straftaten im Zusammenhang mit Holzdiebstahl zur Anzeige gebracht (Stand 24. November). Archiv »
Holzdiebstahl Brandenburg
Dreister Holzklau

Holzdiebstahl in Brandenburg nimmt zu

17.12.2023
Potsdam - Deutlich mehr Fälle von Holzdiebstahl als in den Vorjahren sind zuletzt in Brandenburg angezeigt worden. Archiv »
Holzdiebstahl
Diebstahl

Mehr Holzdiebstähle in Berlin als in früheren Jahren

07.12.2023
Berlin - Mehr Holzdiebstähle als früher sind im laufenden Jahr in Berlin angezeigt worden. Die Polizei registrierte bis Ende Oktober 51 Diebstähle von Holz und zum Teil auch weiteren Gegenständen, wie die Behörde mitteilte. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Starke Zunahme der Holzdiebstähle in Brandenburgs Wäldern

02.01.2023
Potsdam - Der Holzdiebstahl in Brandenburgs Wäldern hat im vergangenen Jahr stark zugenommen. Das geht aus der Antwort des Umweltministeriums in Potsdam auf eine Anfrage aus der AfD-Landtagsfraktion hervor. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Wie können sich Waldbesitzer gegenüber Holzdieben schützen?

26.12.2022
Berlin - Private Waldbesitzer sehen kaum Möglichkeiten, sich vor Holzdieben zu schützen. «Es ist leider relativ schwer, sich zur Wehr zu setzen», sagte Jürgen Gaulke vom Waldeigentümer-Verband AGDW der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Archiv »
Holzdiebstahl
Dreister Holzklau

Holz-Diebstahl nimmt auch in Hessens Wäldern zu

25.12.2022
Kassel/Friedrichsdorf - Aus hessischen Wäldern ist der Landesbehörde Hessen Forst zufolge zuletzt vermehrt Holz gestohlen worden. Archiv »
Holzdiebstahl
Brennholzklau

Fälle von Holzdiebstahl nehmen im Sachsen-Anhalt deutlich zu

22.12.2022
Magdeburg - In Sachsen-Anhalts Wäldern sind offensichtlich vermehrt Holzdiebe unterwegs. Die Zahlen für Diebstahlsdelikte, bei denen Holz aus Wäldern erbeutet wurde, stiegen zuletzt drastisch an. Archiv »
Holzdiebstahl?
Dreister Holzklau

Holzdiebe in Sachsens Wäldern unterwegs

21.12.2022
Dresden - In Sachsens Wäldern sind offensichtlich vermehrt Holzdiebe unterwegs. Bis Ende November wurden der Polizei 98 Fälle von Holzdiebstählen gemeldet. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Holzdiebe im Oberbergischen Kreis unterwegs

21.11.2022
Reichshof/Lindlar - Unbekannte haben in zwei Gemeinden im oberbergischen Kreis Holz gestohlen. Archiv »
Holzdiebstahl?
Holzklau

Holz: In der Energiekrise immer beliebteres Diebesgut?

02.11.2022
Stuttgart - Von einzelnen Scheiben bis zu großen alten Stämmen - Holz aus Baden-Württembergs Wäldern wird in der Energiekrise mehr und mehr zum begehrten Diebesgut. Archiv »
Betrug mit Holz
Betrugsmasche

Betrüger machen sich hohe Nachfrage nach Holz zu Nutze

22.10.2022
Neubrandenburg - Die stark gestiegene Nachfrage nach Holz lässt die Zahl der Betrugsfälle mit Brennholz und Holzwerkzeugen stark steigen. Archiv »
Brennholz
Energiekrise

Holzdiebstähle in hessischen Wäldern nehmen zu

05.10.2022
Kassel - Während der Energiekrise wird aus den hessischen Wäldern mehr Holz gestohlen. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Kontrollen und GPS-Technik gegen Selbstbedienung im Wald

04.10.2022
Saarbrücken / Mainz - Waldbesitzer müssen angesichts steigender Energiepreise gut auf ihr Brennholz aufpassen. Archiv »
Holzdiebstahl
Holzklau

Häufiger Holzdiebe im Thüringer Staatswald unterwegs

03.10.2022
Erfurt - Diebestouren in den Wäldern haben in Thüringen angesichts steigender Energiepreise zugenommen. Archiv »
Treffer: 44
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Holzdiebstahl

Holzdiebstahl GPS Holzstapel Diebe Brennholz Holzvermarktung Holzwirtschaft Sachsen Holzdiebe Energiepreise Diebstahl