Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Hospitalisierungsinzidenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Hospitalisierungsinzidenz

Coronatests
Coronakrise

Omikron greift um sich: Gesundheitsämter kommen nicht hinterher

10.01.2022
Hamburg / Wiebsaden / Berlin - In Hamburg wird es aufgrund der hohen Zahl an Corona-Infektionen für die Gesundheitsämter offenbar immer schwieriger, die Übersicht zu behalten. Archiv »
Corona-Infektionszahlen
Corona-Infektionen

Sieben-Tage-Inzidenz in Hessen gestiegen: Hotspot im Landkreis Fulda

03.01.2022
Wiesbaden / Berlin - Die Hospitalisierungsinzidenz als wichtiger Gradmesser für die Einschätzung der Corona-Lage ist in Hessen leicht von 3,1 auf 2,99 gesunken. Archiv »
Scheitelpunkt der vierten Welle
Not-Aus-Schalter

Scheitelpunkt der vierten Welle noch nicht erreicht - Führt Omikron-Variante bald zum deutschlandweiten Lockdown?

29.11.2021
Berlin - Mit Blick auf die aktuelle Corona-Lage in Deutschland sollte nach Ansicht einer Expertengruppe jetzt die rechtliche Grundlage für eine Art Not-Schutzschalter und andere weitreichende Maßnahmen geschaffen werden. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Corona-Regeln in etlichen Bundesländern deutlich verschärft

23.11.2021
Hannover / München / Erfurt - Niedersachsen verschärft seine Corona-Abwehrregeln, um der bedrohlich steigenden Zahl von Infektionen und Erkrankungen Herr zu werden. «In zahlreichen Teilen Deutschlands ist die Pandemielage dramatisch. Archiv »
RKI warnt vor fünfter Corona-Welle
Lockdown wohl unausweichlich

RKI warnt vor fünfter Corona-Welle - Meldeverzug politisches Kalkül?

20.11.2021
Stuttgart - Die vierte Corona-Welle ist noch in vollem Gange, doch das Robert-Koch-Institut (RKI) warnt bereits vor einer fünften Welle im Winter. Archiv »
Hospitalisierungsinzidenz
Infektionsgeschehen

Hospitalisierungsinzidenz als kritischer Wert geeignet?

20.11.2021
Berlin - «Ganz Deutschland ist ein einziger großer Ausbruch», sagte der Präsident des Robert Koch-Instituts (RKI), Lothar Wieler, am Freitag in Berlin - und forderte schärfere Maßnahmen. Archiv »
Verschärfte Corona-Maßnahmen
Corona-Maßnahmen

Bundesrat gibt grünes Licht für verschärfte Corona-Pläne

19.11.2021
Berlin - Mitten in der vierten Corona-Welle hat der Bundesrat nach langem Ringen grünes Licht für neue Corona-Auflagen gegeben. Archiv »
Hospitalisierungsinzidenz Corona-Schwellenwerte
Corona-Schwellenwerte

Hospitalisierungsinzidenz - Neuer Maßstab für Corona-Maßnahmen

19.11.2021
Stuttgart - Ausschlaggebend für schärfere Corona-Maßnahmen ist jetzt die Hospitalisierungsinzidenz. Sie gibt an, wieviele Menschen je 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen in einem Bundesland in ein Krankenhaus eingewiesen wurden. Archiv »
Corona-Alarmstufe Corona-Maßnahmen
Corona-Alarmstufe

Intensivstationen in Baden-Württemberg am Limit: Verschärfte Corona-Maßnahmen stehen bevor

10.11.2021
Stuttgart - Schon bald könnte es für viele Menschen in Baden-Württemberg heißen: Bitte draußen bleiben. Archiv »
Corona-Maßnahmen
Neue Corona-Verordnung

Sind die neuen Corona-Regeln zu streng?

17.09.2021
Stuttgart / Potsdam - Handel und Touristikgewerbe haben die neue Corona-Verordnung in Baden-Württemberg als teilweise zu streng und nicht praxistauglich kritisiert. Archiv »
Treffer: 10

 Weitere Suchkombinationen zu: Hospitalisierungsinzidenz

Corona-Zahlen Corona Zugangsbeschränkung Corona-Varianten Corona-Maßnahmen Hospitalisierung Coronakrise Lockdown Corona-Infektionen Infektionsgeschehen Geimpfte