Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Joghurt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Joghurt

Joghurtbecher
Wiederverwertung

Der Weg des Joghurtbechers: Wie Plastik recycelt wird

16.06.2023
Berlin - Das Kunststoffnetz um die Zitronen, das Plastik um die drei Paprika oder der Joghurtbecher - solche Alltagsverpackungen sind oftmals schlecht fürs Klima und die Umwelt. Archiv »
Tiefkühlpizza
Nährwert-Kennzeichnung

Neuer Anlauf für Lebensmittel-Ampel

07.01.2019
Berlin - In vielen Supermärkten sollen sie in diesem Jahr nach und nach auftauchen: kleine, farbige Aufdrucke auf manchen Joghurts und Tiefkühlkost. Archiv »
Zu viel Zucker in Fruchtjoghurts
Fruchtjoghurt untersucht

Marktcheck: Forscher fordern weniger Zucker in Joghurt

17.09.2015
Stuttgart-Hohenheim - Karies, Übergewicht, Diabetes: Rund die Hälfte aller Erwachsenen in Deutschland bringt zu viel Gewicht auf die Waage, so eine Studie des statistischen Bundesamts. Archiv »
Preise gemeinsam kalkuliert
Preisabsprachen

Pariser Aufsicht straft «Joghurt-Kartell» mit 192 Millionen Euro

12.03.2015
Paris - In Frankreich als «Joghurt-Kartell» bezeichnete Hersteller von Milchprodukten sind von der Wettbewerbsbehörde wegen illegaler Preisabsprachen Strafen von insgesamt 192,7 Millionen Euro auferlegt worden. Archiv »
Milchmarktregulierung läuft aus
Ende der Quote

Milchmarkt wird weiter wachsen

04.02.2014
Hannover - Der Milchmarkt wird auch mit Blick auf das Auslaufen der Quotenregelung als wachstumsfähig eingestuft. Archiv »
Danone
Joghurthersteller

Danone fährt neuen Sparkurs

14.12.2012
Paris - Der weltgrößte Joghurthersteller Danone will in den kommenden zwei Jahren seine Kosten senken. Archiv »
Milch
Milch

Die Milch macht's - seit über 7.000 Jahren

21.06.2012
London - Pur, als Joghurt oder Käse - Menschen lieben Milch. Doch seit wann? Mindestens 7.000 Jahre lang wird das nahrhafte Naturprodukt schon genutzt, haben Forscher jetzt herausgefunden. Der Milchzucker darin dürfte damals allerdings noch so manchen Magen verstimmt haben. Archiv »
Joghurt
Billigpreise

Bauernverband kritisiert Preispolitik von Lidl

18.04.2012
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) kritisiert die Preispolitik des Discounters Lidl. Archiv »
Milchprodukte
Gentechnikfreiheit

Erster Fruchtjoghurt Ohne-Gentechnik

09.03.2012
Berlin - Die Privatmolkerei Bauer vertreibt als erste Molkerei in Deutschland Fruchtjoghurt mit der gesetzlich geschützten Kennzeichnung "Ohne Gentechnik". Archiv »
Joghurt
Naturbelassener Joghurt

Joghurts mit weniger Zucker und Aromastoffen stehen bei den Verbrauchern hoch im Kurs

07.12.2011
Bern - Die Verbraucher wissen Joghurt mit weniger Zucker und Geschmackszusätzen zu schätzen. Archiv »
Schnittkäse
Käseproduktion

Schnittkäse gewinnt an Bedeutung

16.10.2011
Hannover - Als Käse aus Niedersachsen wurde vor rund 15 Jahren sehr viel Frischkäse, aber nur in geringen Mengen Schnittkäse verkauft. Archiv »
Joghurt
Lebensmitteltest

Europas großer Qualitätstest: 738 Joghurts und Desserts im Genuss-Check

05.06.2011
Frankfurt/Main - Joghurt ist für viele Verbraucher fester Bestandteil der täglichen Ernährung. Archiv »
Frühstück
Früchstück

Niedersachsen frühstücken gern

19.12.2010
Hannover - Für knapp 90 Prozent aller Niedersachsen ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages. Archiv »
Milchtheke
Konzern-Übernahme

Danone kauft Gefrierjoghurt-Spezialisten YoCream

25.11.2010
Paris - Der weltgrößte Milchprodukte-Anbieter Danone kauft für 103 Millionen Dollar den US-amerikanischen Gefrierjoghurt- Spezialisten YoCream. Archiv »
Milchtheke
Ernährungsverhalten

Konsumentinnen und Konsumenten schwanken zwischen mehr oder weniger zuckerhaltigem Joghurt

18.10.2010
Liebefeld - Die Forschungsanstalt Agroscope Liebefeld-Posieux ALP hat eine Untersuchung bei Konsumentinnen und Konsumenten durchgeführt. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Joghurt

Danone Produktrückruf Joghurt-Rückruf Joghurt-Kartell Käse Milchprodukte Säuerungsprozess Öko-Joghurtbecher Bioprodukte Übergewicht Gentechnikfreiheit