Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Konsumlaune

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Konsumlaune

Kauflust Jahresende 2023
Konsumlaune

Kauflust steigt zum Jahresende - Aussichten für 2024 eher trüb

20.12.2023
Nürnberg - Die Kauflaune der Deutschen hat sich zum Jahresende deutlich verbessert - doch für die kommenden Monate gießen Experten wieder Wasser in den Wein. Archiv »
Gedrückte Konsumlaune
Gedrückte Konsumlaune

Verbraucher sparen: Frostiger Konjunkturwinter in Deutschland

25.05.2023
Wiesbaden - Nach einem überraschenden Abrutschen der deutschen Wirtschaft in eine Winterrezession bleiben die Aussichten gedämpft. Archiv »
Lebensmittelindustrie
Nahrungsmittelwirtschaft

Energiepreise lassen Lebensmittelbranche ächzen

30.08.2022
Rostock - Die Nahrungsmittelwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern blickt mit Sorge auf die Energie- und Rohstoffpreise. Archiv »
Konsumbereitschaft gesunken
Konsumklimaindex

Hamsterkäufe zu Ende? Kauflaune der Verbraucher im Keller

25.04.2020
Frankfurt / Nürnberg - Der Ansturm der Verbraucher auf Toilettenpapier, Reis oder Teigwaren in der Corona-Krise scheint nachzulassen. Archiv »
Restaurant-Besuch
Weltverbrauchertag

Konsumlaune der Deutschen auf Rekordhoch

16.03.2016
Wiesbaden - Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr so viel Geld für Konsum ausgegeben wie schon lange nicht mehr. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wurstverzehr
Agrarmesse 2016

Über 30.000 Bratwürste auf Grüner Woche verzehrt

25.01.2016
Berlin / Erfurt - Thüringer Rostwürste sind einmal mehr der Renner am Gemeinschaftsstand des Landes auf der Grünen Woche in Berlin gewesen. Archiv »
Konsumlaune 2015
Konsumklima

Einzelhandel freut sich über riesiges Umsatzplus 2015

10.01.2016
Düsseldorf - Der Arbeitsmarkt brummt. Die Löhne steigen. Und Zinsen fürs Sparen gibt es kaum noch. Da geben die Deutschen ihr Geld lieber aus, als es auf die hohe Kante zu legen. Archiv »
Teurer Wohnraum in Westdeutschland
Lebenshaltungskosten

Wohnraum wird in Deutschland immer teurer

12.09.2015
Wiesbaden - Die eigenen vier Wände sind den Deutschen lieb und vor allem teuer. Archiv »
Weihnachtsgeschenke
Weihnachtsgeschäft hält an

Wintereinbruch befeuert Konsumlaune

30.12.2014
Berlin / Hamburg - Keine Atempause für die Einzelhändler: Nach den Weihnachtsfeiertagen wird weiter kräftig konsumiert. Archiv »
Weihnachtsessen
Lebensmittelfakten

Traditionelle Weihnachtsgerichte bleiben preiswert

21.12.2014
Berlin - Alle Jahre wieder steigt die Konsumlaune zur Weihnachtszeit noch einmal kräftig an. Archiv »
Höhere Kaufkraft
Verbraucherpreise 2014

Kaufkraft durch Mini-Inflation gestärkt

13.07.2014
Frankfurt/Main - Die Inflation in Deutschland ist seit Monaten gering - und sie wird nach allen Prognosen noch länger niedrig bleiben. Gleichzeitig boomt der Arbeitsmarkt, und die Löhne steigen. Das stärkt die Kaufkraft der Verbraucher. Archiv »
Konsumlaune 2014
Konsumlaune

Verbraucherstimmung auf Höhepunkt

27.06.2014
Nürnberg - Die Stimmung der deutschen Verbraucher ist so gut wie seit siebeneinhalb Jahren nicht mehr. Archiv »
Konsumlaune 2014
Konsumlaune

Verbraucherstimmung hält sich auf hohem Niveau

27.03.2014
Nürnberg - Die Verbraucher in Deutschland sind noch immer in bester Kauflaune, legen aber auch wieder mehr auf die hohe Kante. Archiv »
Prima Kauflaune in Deutschland
Konsumklima 2013

Deutsche konsumfreudig wie nie

12.03.2014
Wiesbaden - Die Verbraucher in Deutschland stecken angesichts der extrem mickrigen Zinsen so viel Geld wie noch nie in den Konsum. Archiv »
Shopping
Konjunktur

Verbraucher in Konsumlaune

13.02.2014
Berlin - Die Deutschen zeigen sich kauffreudig, Unternehmen investieren wieder mehr - das kurbelt die Wirtschaft an. Und es tut dem Arbeitsmarkt gut. Dennoch gibt Warnungen vor neuen Belastungen. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Konsumlaune

Toilettenpapier Einzelhandel Rekordbeschäftigung Konjunkturstimmung Konsumquote Konsumforscher Hamsterkäufe Wirtschaft Konsumbereitschaft Konsumlaune Lebenshaltungskosten