Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Krankenhaus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Krankenhaus

Krankenhausreform
Gesundheitsversorgung

Krankenhausreform in Niedersachsen soll Form annehmen

16.02.2023
Hannover - Die Auswirkungen der Krankenhausreform auf die einzelnen Regionen in Niedersachsen sollen noch in diesem Jahr konkretisiert werden. Archiv »
Gesundheitswesen
Gesundheitswesen

Corona-Patienten und Energiekosten bringen Kliniken an ihr Limit

10.09.2022
Düsseldorf - Drastisch steigende Energiekosten, Inflation und eine dauerhaft hohe Zahl an Corona-Patienten setzen die Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen unter wirtschaftlichen Druck. Archiv »
Krank durch Krankenhausaufenthalt
Krankenhausinfektionen

Krank durch Krankenhausaufenthalt

22.10.2016
Berlin - In Europa sterben nach einer neuen Studie hochgerechnet mehr als 90.000 Patienten pro Jahr an Krankenhausinfektionen. Die Forscher gehen von mehr als 2,5 Millionen Infektionen aus, die sich Patienten erst in einer Klinik zuzogen. Archiv »
Klinikinfektionen
Klinikinfektionen

Gesetz gegen riskante Klinikinfektionen

16.03.2011
Berlin - Angesichts der bis zu 15.000 Toten im Jahr in Deutschland durch Klinikinfektionen hat die Bundesregierung ein Gesetz für besseren Schutz beschlossen. Archiv »
Baby
Protestaktion

Landfrauen wollen Frühchenstation in Celle erhalten

04.12.2010
Hannover - Mit einer aktuellen Unterschriftenaktion hat der LandFrauenverband Celle offenbar den Nerv vieler Mitbürger getroffen. Archiv »
Mehr gefährliche Abfälle in Krankenhäusern
Krankenhäuser

Mehr gefährliche Abfälle in Krankenhäusern

12.05.2010
Greifswald - In den Krankenhäusern des Landes fallen immer mehr gefährliche Abfälle an. Archiv »
Sternekoch will Krankenhaus-Essen revolutionieren
Englische Traditionskost

Sternekoch will Krankenhaus-Essen revolutionieren

01.05.2010
London - Er ist für Schneckenbrei, Sardinensorbet und für seine Molekularküche berühmt - nun will der britische Sternekoch Heston Blumenthal das Essen in Krankenhäusern revolutionieren. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Krankenhaus

Gekühlte-Krankenzimmer Medikamentenreste Krankenhaus-Essen Spinnenbiss Krankenhäuser Amalgam Unterschriftenaktion Energiekosten Krankenhaus Coronavirus-Infektion Multiresistente-Keime