Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mengensteuerung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mengensteuerung

Milchmengensteuerung
Milchmarkt

EU-Monitoringstelle als Lösung für den Milchmarkt nach 2015

27.11.2013
Hamburg - Die Milcherzeuger des European Milk Board (EMB), dem europäischen Dachverband der Milchviehhalterorganisationen in Europa, haben heute ihre zweitägige Mitgliedertagung in Hamburg beendet. Archiv »
Mengensteuerung
Mengensteuerung

Milchmarktregulierung bleibt heiß diskutiert

23.06.2013
Brüssel - Auf der Zielgeraden zu einer Gemeinsamen Agrarpolitik für 2014 bis 2020 bewegt der Milchmarkt die Gemüter weiter in besonderem Maße. Im Vorfeld einer möglichen Einigung, die für kommende Woche angestrebt wird, haben unterschiedliche Gruppen noch einmal ihre Positionen bekräftigt. Archiv »
Milchmarkt
Milchpreise

Höhere Auszahlungspreise für Milch erwartet

19.04.2013
Berlin - Der Deutsche Bauernverband (DBV) rechnet in den nächsten Monaten mit einem Anstieg der Milchpreise um mehrere Cent Archiv »
Milchmarkt
Milchbauerntag

Bauern diskutieren Mengensteuerung nach der Milchquote

13.04.2013
Karow - Milchbauern diskutieren am kommenden Montag in Karow über ihre Strategien nach dem Wegfall der Milchquote vom Jahr 2015 an. Archiv »
Faire Milchpreise
Faire Milchpreise

Agrarministerkonferenz: Milchbauern fordern bessere Mengensteuerung

09.04.2013
München/Berchtesgaden- Der Milchpreis bleibt Streitthema zwischen Erzeugern und Politik. Archiv »
Kuh
Milchpolitik

Milchviehhalter fordern flexible Milchmengensteuerung

12.04.2012
Freising - Der Bundesverband Deutscher Milchviehhalter (BDM) will die Diskussion um eine flexible Milchmengensteuerung in Erzeugerhand intensivieren und fordert hierzu die Unterstützung der europäischen Länderregierungen. Archiv »
Haushaltsdebatte zeigt, dass Umdenken auch in der Agrarpolitik nötig ist
Milchpolitik

Haushaltsdebatte zeigt, dass Umdenken auch in der Agrarpolitik nötig ist

18.03.2010
Freising - Die hitzige Haushaltsdebatte im Deutschen Bundestag zeigt vor allem eines deutlich: Deutschland kann sich weitere „Finanzgeschenke“, wie sie letztes Jahr für die Milcherzeuger gewährt wurden, nicht länger leisten. Archiv »
Milchbauern erinnern in Mainz die Ministerpräsidenten der Bundesländer an ihre Verantwortung
Milchwirtschaft

Milchbauern erinnern in Mainz die Ministerpräsidenten der Bundesländer an ihre Verantwortung

06.11.2009
Mainz - Am 30. Oktober protestierten über 1.500 Landwirte samt Familienangehörigen mit 250 Traktoren, Kuhglocken und Plakaten vor dem Tagungshotel der Ministerpräsidentenkonferenz und erinnerten die dort tagenden Ministerpräsidenten noch einmal deutlich an ihre Verantwortung für den Milchmarkt. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Mengensteuerung

Quotenausstieg Milchquote Milchmenge Milcherzeuger Milchmarkt Magermilchpulver Milchviehhaltung Mengensteuerung Milchviehhalter Milchbauerntag Milchmarktpolitik