Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchmarkt 2021

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchmarkt 2021

Milchverbrauch 2021
Milchmarkt 2021

Pro-Kopf-Verbrauch von Milch sinkt auf 47,8 Kilogramm

03.05.2022
Bonn - Nach den vorläufigen Zahlen des Bundesinformationszentrums Landwirtschaft (BZL) sank der Pro-Kopf-Verbrauch von Konsummilch 2021 um 2,2 Kilogramm und lag mit 47,8 Kilogramm auf dem niedrigsten Wert seit 1991. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt 2021

Geringeres Rohmilchangebot für deutsche Molkereien

22.08.2021
Bonn - Die Molkereien in Deutschland konnten im ersten Halbjahr 2021 weniger Kuhmilch verarbeiten als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Archiv »
Milchanlieferung
Milchmarkt 2021

Moderater Milchpreisanstieg trotz saisonal höherer Anlieferungen

13.06.2021
Bonn - Der saisonale Höhepunkt der Milchanlieferungen in Deutschland ist überschritten; bis November dürfte die Rohmilchmenge nun in der Tendenz abnehmen. Archiv »
Magermilchpulver
Milchmarkt 2021

Kaum Bewegung bei Notierungen für Milchprodukte

02.05.2021
Bonn - Die Nachfrage nach Milchprodukten ist zum Monatswechsel nicht schlecht, sie könnte laut Marktteilnehmern aber besser sein. Archiv »
Milchprodukte
Milchmarkt 2021

Nachfrage für Milchprodukte noch in der „Nachosterdelle“

25.04.2021
Bonn - Die nach den Osterfeiertagen abgeschwächte Nachfrage für Milchfettprodukte hat in dieser Woche noch nicht wieder zu vorheriger Stärke zurückgefunden; sie blieb aber insgesamt gesehen auf einem für die Jahreszeit normalen Niveau. Archiv »
Milchmarkt 2021
Milchmarkt 2021

Milchanlieferungen wahrscheinlich weiterhin gedämpft

11.04.2021
Bonn - Im Zuge des Kälteeinbruchs nach den Ostertagen dürften die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland gedämpft bleiben. Davon geht zumindest die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) aus. Archiv »
Milchverarbeitung
Milchmarkt 2021

Milchprodukte vor Ostern gut gefragt

04.04.2021
Bonn - Das Ostergeschäft hat in den Supermärkten für einen regen Absatz von Produkten des Milchsortiments gesorgt. Archiv »
Milchpreise
Milchmarkt 2021

Rohmilchpreise hinken Produktpreisen hinterher

14.03.2021
Bonn - Die Milcherzeugerpreise in Deutschland haben sich in den vergangenen drei Monaten kaum bewegt; an den Produktmärkten geht es hingegen in vielen Bereichen mit den Preisen weiter aufwärts. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Milchpulvermarkt
Milchmarkt 2021

Milchpulverpreise steigen weiter an

07.02.2021
Bonn - Die Milchanlieferungen an die Molkereien in Deutschland sind im Januar nach ersten Schätzungen um mehr als 1 % unter dem Niveau des Vorjahresmonats geblieben. Archiv »
Treffer: 9
 Weitere Suchkombinationen:
Agrarwirtschaft Tierhaltung AGCO Schädlingsbekämpfung Koppel Syngenta Forsttechnik Ackerland kaufen ZMP Weinberg Biologie Heute Forstmaschinen Diesel Agrarpreise Solarstrom Gartenpflege