Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Nachhaltigkeitsgipfel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Nachhaltigkeitsgipfel

Klimawandel
Nachhaltigkeitsgipfel

Regierungschefs müssen sich zu Nachhaltigkeitszielen bekennen

13.09.2023
New York - Der Chef der UN-Entwicklungsagentur UNDP sieht die Gefahr, dass die in Verzug geratenen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen bedeutungslos werden. Archiv »
Nachhaltigkeit in Deutschland
Treibhausgase und Grundwasser

Nachhaltigkeitsstrategie von Kabinett beschlossen

12.01.2017
Berlin - Mit einer neuen nationalen Nachhaltigkeitsstrategie will die Bundesregierung ihren Beitrag für eine bessere Welt leisten. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Klimaziele Brasilien
Nachhaltigkeitsgipfel

Brasilien mit ambitionierten Klimazielen für Weltklimavertrag

28.09.2015
New York - Das wichtige Schwellenland Brasilien hat ehrgeizige Treibhausgasminderungsziele für den geplanten Weltklimavertrag vorgelegt. Archiv »
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Nachhaltige Entwicklung geht nur mit Landwirten

23.06.2012
Berlin - Der Verhandlungstext über einen Fahrplan für eine grüne Wirtschaft für die abschließenden Verhandlungen der Rio+20-Konferenz erkennt den wichtigen Beitrag der Landwirte zur nachhaltigen Entwicklung, zur Sicherstellung der Welternährung und zur umweltschonenden Ressourcennutzung an. Archiv »
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Geteiltes Echo auf UN-Gipfel Rio+20

23.06.2012
Rio de Janeiro - ach dem UN-Gipfel zur nachhaltigen Entwicklung in Rio ist keiner wirklich zufrieden. Große Fortschritte gab es nicht, aber immerhin auch keinen Rückschritt. Nun geht die Arbeit im Kleinen weiter. Archiv »
Peter Altmaier
Nachhaltigkeitsgipfel

Altmaier hält Rio+20-Abschlussdeklaration für sinnvoll

22.06.2012
Rio de Janeiro / Berlin - Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) hat davor gewarnt, den Kompromiss beim UN-Umweltgipfel in Rio de Janeiro schlecht zu reden. Archiv »
Umweltgipfel
Nachhaltigkeitsgipfel

Greenpeace kritisiert Rio+20-Abschlusspapier

22.06.2012
Berlin - Schon einen Tag vor Beginn des UN-Gipfels für Nachhaltigkeit Rio+20 hat die Vorkonferenz in Rio de Janeiro eine äußerst vage Abschlussdeklaration beschlossen. Archiv »
Nachhaltigkeit
Umweltgipfel

Erdgipfel 1992 und Rio+20

21.06.2012
Rio de Janeiro - Die UN-Konferenz «Rio+20» wird wohl im Schatten des legendären «Erdgipfels» bleiben, der vor 20 Jahren ebenfalls in der Stadt am Zuckerhut stattfand. Archiv »
Nachhaltigkeit
Rio+20

Finanzierung von Nahhaltigkeitsprojekten muss gesichert sein

21.06.2012
Rio de Janeiro - Die Vereinten Nationen sehen in der UN-Konferenz «Rio+20» eine historische Chance, die Welt auf einen Kurs zu mehr Nachhaltigkeit zu bringen. Archiv »
Nachhaltigkeitsgipfel 2012
Nachhaltigkeitsgipfel

Rio+20: Vor Beginn waren die Würfel schon gefallen

21.06.2012
Rio de Janeiro - Fast alles war schon gesagt. Auch eine Abschlussdeklaration liegt vor, an der vermutlich im Kern nicht mehr viel geändert werden dürfte. Archiv »
Nachhaltigkeitsgipfel
Nachhaltigkeitsgipfel

Umweltverbände üben Kritik an Abschlusserklärung des UN-Gipfels Rio+20

21.06.2012
Rio de Janeiro / Berlin - Umweltverbände und die Grünen haben den Textentwurf für eine Abschlusserklärung des UN-Gipfels Rio+20 scharf kritisiert. Archiv »
Regenwald
UN-Umweltgipfel

Gipfel der Völker ist Gegengipfel zu Rio+20

20.06.2012
Rio de Janeiro - Die Stadt am Zuckerhut hat diese Woche zwei Kraftzentren. Archiv »
Umweltschutz
Umweltgipfel

Rio+20 bringt viele Probleme in kurzer Zeit auf den Tisch

20.06.2012
Rio de Janeiro - In Rio de Janeiro zeichnen sich schon vor der Eröffnung des UN-Gipfels für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz deutliche Grenzen und Konflikte ab. Archiv »
Nachhaltigkeit
Green Economy

Fördert Rio+20 die Grüne Wirtschaft?

20.06.2012
Rio de Janeiro - Folgt man dem noch umstrittenen Entwurf der geplanten Rio+20-Abschlussdeklaration, sollen von dem angestrebten Kurswechsel zur «Grünen Ökonomie» («Green Economy») alle profitieren. Archiv »
Klimawandel
UN-Umweltprogramm

Rio+20-Gipfel muss erfolgreich werden

10.06.2012
Rio de Janeiro - Das UN-Umweltprogramm UNEP hat mit zahllosen Daten und Vorschlägen eine Grundlage für den Rio+20-Gipfel gelegt. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Nachhaltigkeitsgipfel

Brasilien Nachhaltigkeitsgipfel Rio+20 UN-Gipfel Erneuerbare-Energie Bundesumweltminister Regenwald Waldzerstörung Treibhausgasminderungsziele Rio-de-Janeiro Waldkonferenz