Berlin - Kiwis und Orangen gibt es eher nicht aus Sachsen oder dem Sauerland. Bei anderen Produkten von Kartoffeln bis Käse achten viele Supermarktkunden aber gern darauf, dass sie aus ihrer Region kommen.
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Berlin - Auf immer mehr Lebensmitteln in Supermärkten ist das blaue «Regionalfenster» zu finden, das Kunden mehr Klarheit über eine regionale Herkunft bringen soll.
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Hannover - Regionale Produkte halten nicht immer, was sie versprechen: Das geht aus einem bundesweiten Marktcheck bei Eiern, Milch- und Fleischprodukten sowie Obst und Gemüse hervor.
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Berlin - Knapp eineinhalb Jahre nach dem Start des neuen Regional-Logos für Supermarkt-Lebensmittel sind nach Angaben des Ernährungsministeriums über 3.000 Produkte dafür registriert.
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Berlin - Bundesernährungsminister Christian Schmidt (CSU) setzt auf eine wachsende Verbreitung des neuen Regional-Logos für Lebensmittel in den Supermärkten.
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Bonn - Im Jahr 2014 gibt es einige Änderungen im Bereich Lebensmittel und Ernährung. So wird zum Jahresbeginn das blauweiße Logo des "Regionalfensters" eingeführt.
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Berlin / Potsdam - Im Lager von Christoph Scholz liegt die ganze kulinarische Vielfalt Brandenburgs: Pausbäckige Äpfel, Rote Bete und knackige Möhren.
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Berlin - Woher kommen die Erdbeeren in der Marmelade? Produkte, die mit ihrer Herkunft aus der Heimat werben, sollen Kunden an einem neuen Logo besser erkennen. Kritiker monieren generell unklare Kennzeichnungen.
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Wiesbaden - Mehr Infos über Lebensmittel und ein öffentlich zugänglicher Gaststättencheck: Das hat sich Hessen vorgenommen, das dieses Jahr federführend für den Verbraucherschutz unter den Ländern ist.
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Wiesbaden - Wurst aus der Rhön, Apfelwein aus der Wetterau oder Biomilch aus Nordhessen: Dutzende von Lebensmitteln werben für sich in den Supermärkten als regionale Produkte.
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