Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Sternekoch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Sternekoch

Spitzengastronomie
Spitzengastronomie

Jahrhundertkoch Paul Bocuse verstorben

21.01.2018
Paris - Der weltberühmte Koch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Er galt als «Papst der französischen Küche». Der Gastronomieführer «Gault&Millau» nannte ihn «Koch des Jahrhunderts». Archiv »
Betriebskost?
Mehr Qualität im Betriebsrestaurant

Wie wichtig nehmen Unternehmen das Kantinenessen?

25.12.2017
Waldachtal - Es gibt Osso Bucco vom Kalb mit Safran-Risotto auf Ratatouille. Die Schlange an der Ausgabe im Betriebsrestaurant von Fischer in Waldachtal ist lang. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Sternerestaurant
Michelin

Restaurant-Tester bleiben stets unerkannt

20.11.2017
Berlin - Die Test-Esser des Restaurantführers Guide Michelin kommen nach Überzeugung des Michelin-Chefs Jean-Dominique Senard stets unerkannt. Archiv »
Sterneküche
Kochkünste

Fernsehköche machen Geschäft ihres Lebens

04.03.2017
Berlin - Sie stehen im Scheinwerferlicht, kennen sich mit Essen und gutem Wein aus - und sie haben das Kommando: Viele Fernsehköche sind inzwischen genauso bekannt und begehrt wie Sänger oder Schauspieler. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Rote Beete
Feinkostküche

Sellerie und Rote Bete erobern die Sterne-Küche

04.12.2016
Berlin - Rote Bete als schlichten Wintersalat kennen viele. Der oft erdige Geschmack der purpurroten Rüben lässt manche allerdings zurückschrecken. Archiv »
Sterneküche
Sterneküche

Immer mehr Michelin-Sterne für Deutschlands Top-Restaurants

12.11.2015
Karlsruhe / Berlin - Immer mehr Spitzenköche in Deutschland können sich mit «Michelin»-Sternen schmücken. Archiv »
Sterneküche in Deutschland
Arme Sterneköche

Gastronomie sucht nach neuen Wegen

19.04.2015
Essen - Sterneköche stehen zwölf Stunden und mehr in der Küche. Die Arbeit ist trotz moderner Hilfsmittel knüppelhart, Fehler dürfen bei Menüpreisen zwischen 100 und 250 Euro nicht passieren. Reich wird am Herd aber kaum ein Spitzenkoch. Archiv »
Sterneküche
Delikatessen

Blick hinter die Kulissen einer Sterneküche

08.11.2014
Berlin - Mit einer Pinzette verpasst Hendrik Otto seinem Werk den letzten Schliff. Rundherum lärmt es wie in einer Fabrik. Geschirrwagen nehmen scheppernd Fahrt auf, es zischt und dampft. Archiv »
Delikatesse
Sternekoch

Fleischloses Menü für 380 Euro

20.09.2014
Paris - Nicht weniger als 26 Restaurants zwischen Tokio, New York, Monte Carlo, Doha und Paris, insgesamt 18 Sterne im renommierten «Guide Michelin» und alljährlich Tausende Kochschüler unter seiner Obhut: Der Franzose Alain Ducasse (58) ist ein Star der Luxus-Gastronomie. Er gilt als Meister der Meisterköche. Archiv »
Spitzengastronomie
Frauen an die Spitze

Deutschland braucht mehr Sterneköchinnen

31.05.2014
Hamburg - Gekonnt schwenkt sie die selbst gemachten Tortelli (italienische Nudeln) in einer hellen Soße, richtet sie anschließend behutsam auf einem kleinen weißen Porzellan-Teller an und verziert sie mit Pecorino-Käse und knusprig gebratenen Speckstückchen. Archiv »
Fast-Food-Duell
Fast-Food-Duell

Sternekoch vergleicht McDonald's und Burger King

06.05.2014
Berlin - Es ist vermutlich kein angenehmer Zeitpunkt für Burger King, vom Fernsehen in ein «Duell» gegen seinen ärgsten Konkurrenten geschickt zu werden. Archiv »
Gault-Millau 2014
Gastro-Kritik

Gault Millau beklagt schlechtes Image der deutschen Küche

11.11.2013
Berlin - Der Restaurantführer «Gault Millau» kritisiert mangelnde Aufmerksamkeit für die deutsche Spitzenküche. Die befinde sich zwar auf Weltniveau, als typisch deutsch gelte aber immer noch das Schnitzel, urteilten die Kritiker in der neuen, am Montag in Berlin vorgestellten Ausgabe des «Gault Millau Deutschland 2014». Archiv »
Sterneküche
Sterneküche

Bestes Restaurant der Welt führt zu Magenverstimmungen

09.03.2013
Kopenhagen - Auch im «besten Restaurant der Welt» kann man sich den Magen verderben. Archiv »
Gutes Essen
Lebensmittel-Skandale

Sternekoch spricht sich für Wertschätzung von Lebensmitteln aus

05.03.2013
Essen - Ja, auch Sternekoch Nelson Müller hat sich schon einmal eine Tiefkühl-Lasagne in den Ofen geschoben, gesteht er. Doch das war in einer anderen Zeit. Archiv »
Delikatesse
Sternekoch

Gault Millau ernennt Koch des Jahres

13.11.2012
München - Christian Jürgens wollte eigentlich als Gast zur Präsentation des Gault Millau in München reisen. Doch es kam anders. Archiv »
Treffer: 24
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Sternekoch

Sternekoch-Klink Fast-Food-Duell Michelin Jamie-Oliver Gault-Millau Fernsehkoch Sternekoch Koch-des-Jahres Staatsoberhaupt Ohne-Gentechnik Regionales-Obst