Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Storchennachwuchs

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Storchennachwuchs

Storchennachwuchs
Jungvögel verhungert

Teil des Storchennachwuchses in Trockenperiode gestorben

15.12.2023
Jena/Eisenach - 148 Weißstorchpaare haben in diesem Jahr in Thüringen gebrütet - 25 mehr als 2022. Allerdings wurde ein Teil der jungen Störche in eine Trockenperiode geboren, in der die Eltern nicht genug Nahrung für ihren Nachwuchs fanden, berichtete der Naturschutzbund (NABU) Thüringen am Donnerstag in Jena. Archiv »
Störche 2023
Storchennachwuchs

2023 war eher durchschnittliches Storchenjahr

04.09.2023
Loburg - 2023 ist nach einem sehr guten Start aufgrund der widrigen Witterung ein eher mittleres Storchenjahr geworden. Archiv »
Storchennachwuchs
Storchenpopulation

Trockenheit macht Storchen-Nachwuchs zu schaffen

19.08.2022
Bergenhusen/Berlin - Die heißen und trockenen Monate im Frühjahr und Sommer gehen auch an vielen Vögeln nicht spurlos vorbei. Archiv »
Storchenpaar
Mehr als 1.000 Paare

Rekord bei Störchen in Bayern

19.07.2022
Hilpoltstein - Die Zahl der Weißstörche in Bayern ist auf einen Rekordwert gestiegen. Mehr als 1.000 Paare wurden dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) in diesem Jahr bisher gemeldet. Archiv »
Weißstörche
Storchenpopulation

Störche im Südwesten: Schrumpft die Population?

06.07.2022
Karlsruhe - Die Zahl der Störche in Baden-Württemberg könnte nach Einschätzung von Experten in den kommenden Jahren wieder sinken. Archiv »
Storchennachwuchs 2022
Storchennachwuchs

Zahl der Jungstörche im Südwesten nach Schätzung auf Vorjahresniveau

24.06.2022
Stuttgart - Ähnlich viele Jungstörche wie 2021 klappern laut einer Schätzung in diesem Jahr in Baden-Württemberg. Pro Nest gebe es 1,6 bis 1,7 flügge Storchenteenager, informierte die Storchenbeauftragte des Landes, Judith Opitz, am Freitag. Archiv »
Storchennest
Weißstörche

Fast alle Hamburger Störche sind aus dem Süden wieder zurück

20.04.2022
Hamburg - Viele der Hamburger Storchenpaare sind schon aus dem Süden zurück und wieder auf ihren angestammten Horsten gelandet. Archiv »
Weißstorch
Brutsaison

Störche brüten auf Strommasten: Wie bekommen sie keinen Stromschlag?

20.02.2022
Mainz - Auf einem 50 Meter hohen Strommast sind die Weißstörche in den Rheinwiesen bei Mainz von weitem zu sehen. Archiv »
Weißstorch
Storchenpopulation

War 2021 gutes Jahr für den Storch?

14.01.2022
Halle - Die Zahl der Weißstorchpaare in Sachsen-Anhalt hält sich auf nahezu gleichbleibendem Niveau. Für die vergangene Brutsaison sei sogar ein leichter Anstieg möglich, sagte Michael Kaatz, Geschäftsführer des Storchenhofes Loburg (Jerichower Land). Archiv »
Weißstorch
Storchenpaare

Saarland: Heimat für viele Weißstörche?

07.01.2022
Saarbrücken - Das Saarland hat sich nach Einschätzung des Naturschutzbunds Deutschland (Nabu) innerhalb von gut 20 Jahren zu einer Heimat für Weißstörche entwickelt. «Sagenhafte 25 Brutpaare brüteten 2021 im Saarland. Archiv »
Storchennest
Storchenpopulation

2021 war erneut kein gutes Jahr für Störche

05.01.2022
Rostock - Weniger Weißstörche in Mecklenburg-Vorpommern - dieser langjährige Trend hat sich auch 2021 fortgesetzt. Archiv »
Storchenpaar
Brutsaison

Störche: Gibt es dieses Jahr viel Nachwuchs?

24.04.2021
Heidesee/Linum - Karl-August Schüren nimmt seine Aufgabe als Storchenvater sehr ernst. «Wir müssen ständig beobachten, ob noch beide Altstörche die Jungen im Nest betreuen», sagt der 84-jährige Bäcker aus Gräbendorf (Dahme-Spreewald). Archiv »
Störche in Sachsen-Anhalt
Störche

Ist der Storchenbestand in Sachsen-Anhalt stabil?

06.10.2020
Loburg - Das trockene Wetter ist in diesem Jahr Fluch und Segen für die Störche in Sachsen-Anhalt gewesen. Archiv »
Storchennachwuchs
Storchennachwuchs

2017 war Erfolgsjahr für Weißstorch in Thüringen

05.03.2018
Erfurt - Aus Sicht von Thüringens Umweltministerin hat das vergangene Jahr der Population von Weißstörchen im Freistaat besonders gut getan. Archiv »
Storchenbrut
Storchenpopulation

Dauerregen ließ Jungstörche sterben

19.08.2017
Berlin - Weit weniger Storchenküken als üblich haben den verregneten Sommer in Deutschland überlebt. Archiv »
Treffer: 21
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Storchennachwuchs

Storch Storchenjahr Storchenpaare Störche Weißstorch Zugvögel NABU Storchennachwuchs Brutsaison Weißstörche Trockenperiode