Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Tierheim

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Tierheim

Tierheime am Limit
Tierschutz

Tierheime am Limit - Nun kommen auch noch viele Katzen an

30.10.2023
Altenstadt/Gießen - Deutlich gestiegene Arztkosten, hohe Energiepreise und immer mehr abgegebene Tiere: Die hessischen Tierheime stehen weiter unter Druck. Archiv »
Straßenkatze
Obdachlose Haustiere

Das Elend der Straßenkatzen - und ein Traumjob wird zum Alptraum

21.09.2023
Hannover/Nürnberg - Die kleinen Kätzchen sind struppig, sie blicken misstrauisch aus ihrer Transportbox. Kein Wunder, sind sie doch eingefangen und aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen worden. Archiv »
Katze
Katzenhaltung

Tierheim appelliert Freigängerkatzen kastrieren zu lassen

16.08.2023
Berlin - Das Berliner Tierheim hat Besitzer von Freigängerkatzen dazu aufgerufen, diese kastrieren zu lassen. Archiv »
Überfülltes Tierheim
Tierschutz

Tierschützer fordern mehr Geld für überfüllte Tierheime

11.08.2023
Hamburg - Zahlreiche Tierschützer haben am Freitag in Hamburg für eine bessere staatliche Unterstützung der Tierheime demonstriert. Zu der Kundgebung vor dem Rathaus kamen nach Angaben der Polizei vor Ort rund 150 Teilnehmer. Archiv »
Tierheim
Volle Tierheime

Tierheime in NRW sind mitten in den Ferien rappelvoll

12.07.2023
Düsseldorf/Bochum - Fast drei Wochen nach Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen sind viele Tierheime am Limit. «Wir sind komplett voll im Katzenbereich, ebenso bei Hunden und Kleintieren», hieß es in Düsseldorf beim Clara-Vahrenfolz-Tierheim. Archiv »
Tierheim?
Rettungsschirm für Tierheime

Tierheime in der Krise: Petition aus Hamburg soll Abhilfe schaffen

01.01.2023
Hamburg - Tierheim-Kollaps, Kostenexplosion, Teuer-Welle: Mit eindringlichen Worten hat der Hamburger Fernsehmoderator («hundkatzemaus»/Vox) und Tierheim-Leiter Frank Weber im Internet eine Petition gestartet, um von der Bundesregierung einen Rettungsschirm für überlastete Tierheime aufspannen zu lassen. Archiv »
Tierheim
Tierschutz

Weniger Fundtiere über Weihnachten als im Vorjahr

28.12.2022
Berlin - Rund um Weihnachten sind deutlich weniger Tiere in das Tierheim Berlin gebracht worden als im vergangenen Jahr. Archiv »
Tierheim vor dem Aus

Tierschutzbund sendet SOS: Jedes vierte Tierheim vor dem Aus

19.11.2022
Stuttgart - Der Deutsche Tierschutzbund befürchtet eine Schließung von bundesweit jedem vierten Tierheim. «Ein Viertel wackelt, weil so viele Probleme zusammenkommen», sagt der Präsident des Verbandes, Thomas Schröder. Archiv »
Exotisches Haustier
Energiekrise

Tierschutzbund warnt vor Exotenflut in Tierheimen

06.10.2022
Hannover - Der Deutsche Tierschutzbund warnt angesichts der Energiekrise vor einer Überfüllung der Tierheime mit exotischen Tierarten. Archiv »
Corona-Hund?
Voll bis unters Dach

Opfer des Haustier-Booms: Corona-Tiere bevölkern Tierheime

09.08.2022
Nürnberg - Als sich die Tür zu den Zwingern öffnet, ertönt ohrenbetäubendes Gebell. Etliche Hunde laufen hinter den Gittern aufgeregt auf und ab. Romeo verschwindet dagegen sofort durch eine Klappe ins Innere des Hundetrakts. Archiv »
Corona-Hund?
Überfüllung

Corona-Hunde und ausgesetzte Katzen: Tierheime an Belastungsgrenze

17.07.2022
Hannover - Zu Anfang der Pandemie haben sich viele Menschen einen Hund, eine Katze oder ein Kaninchen angeschafft, doch jetzt belasten wieder abgegebene Tiere die niedersächsischen Tierheime. Archiv »
Corona-Hund?
Überfüllte Tierheime

Corona-Hunde bereiten Probleme

13.06.2022
Saarbrücken/Trier - Die Tierheime im Saarland und in Rheinland-Pfalz leiden zunehmend unter «Corona-Hunden» - also jenen Tieren, die zu Pandemiezeiten unbedacht angeschafft wurden und von Besitzerinnen und Besitzern nun nicht mehr gewollt sind. Archiv »
Weggegebenes Haustier
Weggegebene Haustiere

Tierheime nicht nur wegen Pandemie übervoll

18.01.2022
Reisbach - Manche Tierheime in Bayern bekommen so viele Katzen und Hunde, dass sie die Tiere an andere Unterkünfte weiter vermitteln müssen. Sie wissen kaum noch, wohin mit den Tieren. Archiv »
Keine Tiere zu Weihnachten verschenken
Tierheime

Tiere unterm Weihnachtsbaum sind ein No-Go

10.12.2018
Berlin / Bremen - Viele große Tierheime in Deutschland verzichten auch in diesem Jahr in der Zeit vor und nach Weihnachten auf die Vermittlung ihrer Bewohner. Archiv »
Tierschutzverstoß
Tiertransport aus der Slowakei

Illegaler Welpen-Transport: Drei Tiere verstorben

07.04.2018
Stuttgart - Nach einem von der Polizei gestoppten Tiertransport aus der Slowakei sind zwei Katzen und ein Hund im Tierheim gestorben. Archiv »
Treffer: 44
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Tierheim

Hund Haustiere Tierschutz Tierheim Fundtiere Tierschutzgedanke Reptilien Kleintiere Tierschutzverstoß Ausgesetzte-Tiere Welpenmafia