Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Umwelt- und Klimaschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Umwelt- und Klimaschutz

Agrarförderung
Umwelt- und Klimaschutz

Landwirte wegen unzureichender Umweltschutzfinanzierung gefrustet

11.02.2023
Erfurt - Umwelt- und Klimaschutzprojekte der Thüringer Agrarbetriebe werden nach Darstellung des Bauernverbandes durch fehlende staatliche Förderung ausgebremst. Archiv »
Steffi Lemke
Umwelt- und Tierschutz

Umweltministerin Lemke: Klimaschutz und Artenschutz gehören zusammen!

15.06.2022
Berlin - Die Bundesregierung will die Vorgaben zum Artenschutz überarbeiten, um den Ausbau der Windenergie an Land voranzubringen. Archiv »
Küken
Umwelt- und Klimaschutz

Gesetzliche Änderungen 2022: Kükentöten, Plastiktüten, Mindestlohn

24.12.2021
Berlin - Der Mindestlohn wird erhöht, Verträge im Internet sollen leichter gekündigt werden können und die CO2-Steuer steigt - im Jahr 2022 kommen auf die Bürgerinnen und Bürger viele Änderungen zu. Archiv »
Klimaneutralität?
Klimaneutralität

Unternehmen und Abgeordnete fordern ambitioniertere EU-Klimapolitik

11.07.2021
Brüssel - Europaabgeordnete und Firmenchefs fordern mit Blick auf Europas Energieversorgung von der EU-Kommission eine ambitioniertere Klimapolitik. Archiv »
Sonneneinstrahlung
Umwelt- und Klimaschutz

Ozonloch im Griff - Klimawandel auch?

01.12.2019
Berlin - Gegen den Klimawandel muss man etwas unternehmen, logisch. Doch das mit der Ozonschicht haben wir doch auch hinbekommen. Ist der Optimismus berechtigt? Archiv »
Umwelt- und Klimaschutz
Umwelt- und Klimaschutz

Umweltschützer Charles redet Europa ins Gewissen

10.02.2011
Brüssel - Kaiserwetter in Europas Hauptstadt, doch der königliche Besuch ist nicht in Stimmung. Archiv »
China
Umwelt- und Klimaschutz

DEG fördert Klimaschutztechnologie in China

19.05.2010
Köln -   Umwelt- und Klimaschutzförderung zählen zu den Schwerpunkten des DEG-Geschäfts in China. Gerade bei der Verringerung von Kohlendioxidemissionen gibt es dort großen Handlungsbedarf. Archiv »
Treffer: 7
 Weitere Suchkombinationen:
Ernte Düngemittel Fendt Böden Gemüse Nahrung Blumensamen Maispreise Direktzahlungen Claas Traktoren Kurzumtriebsplantage Erneuerbare Energien Baywa Heizölpreise EU Fördergelder Zierfische Forstmaschinen Ethanol Tanken