Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Weinlese 2011

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Weinlese 2011

Weinernte
Weinlese 2011

Wenig Wein aber gute Qualität aus Mecklenburg-Vorpommern

05.01.2012
Rattey/Schwerin - Wenig aber gut: Liebhaber von Wein aus Mecklenburg- Vorpommern müssen sich auf geringe Mengen des Jahrgangs 2011 einstellen. Archiv »
Weinlese
Weinlese 2011

Badische Winzer erwarten ausgezeichneten Jahrgang

03.09.2011
Vogtsburg - Die Mischung aus heißen Tagen und Regen beschert den badischen Winzern jede Menge süßer Trauben. Archiv »
Weinlese
Weinlese 2011

Inventur im Weinberg vor Lese - Guter Jahrgang 2011

26.08.2011
Höhnstedt/Freyburg - Die Winzer an Saale und Unstrut fiebern der Lese entgegen. Doch bevor es in den Weinbergen losgeht, kommen die strengen Prüfer zur Bonitur und vergeben begehrte Punkte. Die Spannung ist groß. Archiv »
Weintrauben
Weinlese 2011

Erste Trauben für neuen Wein bzw. Federweißer in Rheinhessen

08.08.2011
Mainz - Am 8. August wurde in Rheinhessen im Weingut Schwahn-Fehlinger in Osthofen mit der Lese erster Trauben für den „neuen Wein“ bzw. Federweißer begonnen. Archiv »
Weinrebe
Weinlese 2011

Winzer hoffen auf Sonne und Wärme

03.08.2011
Radebeul/Heppenheim/Eltville - Viele Winzer hoffen mit Blick auf den Jahrgang 2011 auf besseres Wetter. Archiv »
Treffer: 5
 Weitere Suchkombinationen:
Arbeit Landwirtschaft Milchpreis Agrar-Politik Obst Rezepte Geflügel Schlachtung Jahrhundertflut Erzeugerpreise Kverneland Tiermarkt Milchpreis Deutschland Jungbauernkalender Matif Weizen Walze Anbieter Strom Case IH