Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wintergerstenanbau

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wintergerstenanbau

Wintergetreide
Aktueller Rat Pflanzenschutz

Unkraut- und Ungrasbekämpfung in Wintergerste planen

17.09.2023
Karlsruhe - In früh gesäter Wintergerste steht die Bekämpfung von Schadgräsern im Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für die ackerbaulichen Maßnahmen, als auch für die Auswahl der Herbizide. Archiv »
Wintergerstenanbau
Aktueller Rat Pflanzenbau

Wintergerste: Feines Saatbett als Schlüssel zum Erfolg

06.10.2021
Karlsruhe - „Wintergerste die um den 20. September gedrillt wurde ist bereits im Auflaufen. Hier steht jetzt die Herbizidbehandlung an,“ so das Ilshofener Beratungsteam und gibt nachfolgende Praxisempfehlungen. Archiv »
Aussaat
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Wintergerste: Was ist bei später Aussaat zu beachten?

14.10.2019
Karlsruhe - Der amtliche Pflanzenschutzexperte im Rhein-Neckar-Kreis, G. Münkel, informiert über Wintergerste und berichtet, dass die wenigsten Betriebe im Kreisgebiet die Wintergerstenaussaat schon abschließen konnten. Archiv »
Bekämpfung des Ackerfuchsschwanzes
Aktueller Rat zum Pflanzenschutz

Unkrautbekämpfung in Wintergerste planen

24.09.2019
Karlsruhe - Insbesondere auf schweren Böden steht in früh gesäter Wintergerste die Bekämpfung des Ackerfuchsschwanzes im Mittelpunkt. Dies gilt sowohl für die ackerbaulichen Maßnahmen, als auch für die Auswahl der Herbizide. Archiv »
Wintergetreidebau
Aktueller Rat Baden-Württemberg

Was steht an in Wintergerste?

27.10.2018
Karlsruhe - Die Pflanzenschutzexpertin H. Saddedine aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis gibt praktische Empfehlungen zu anstehenden Arbeiten in Wintergerste. Archiv »
Gerstenanbau 2016
Wintergetreide 2015/16

Brandenburg baut Wintergerstenanbau aus

13.05.2016
Potsdam - Nach einer ersten Meldung der Brandenburger Ernte- und Betriebsberichterstatter wächst zur Ernte 2016 Getreide auf einer Fläche von rund 520.400 Hektar. Archiv »
Getreideanbau Hessen 2014
Getreideanbau 2014

Etwas weniger Winterweizen in Hessen angebaut

19.07.2014
Wiesbaden - Nach den vorläufigen Ergebnissen der Bodennutzungshaupterhebung vom März dieses Jahres wurden gut 162.400 Hektar (ha) mit Winterweizen bestellt. Archiv »
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Wintergerstenanbau

Saatbett Praxis-Tipp Baden-Württemberg Wintergerstenanbau Kartoffelanbau Praxis-Tipp-Baden-Württemberg Wintergerste Ernte-2014 Wintergetreide Getreideernte-Hessen Praxis-Tipp Wintergerstenfläche