Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Wetteraufzeichnungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Wetteraufzeichnungen

Weltklimakonferenz 2023
Weltklimagipfel 2023

Wie bekämpft Deutschland die Klimakrise?

06.12.2023
Dubai/Berlin - Zum Ende des weltweit heißesten Jahres seit Beginn der Wetteraufzeichnungen hat die Bundesregierung eine umfassende Strategie für ihre Klimaaußenpolitik beschlossen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Wärmerekord 2023
Wärmerekord

US-Behörde: 2023 wird wohl wärmstes Jahr seit Aufzeichnungsbeginn

16.11.2023
Washington - Das aktuelle Jahr wird nach Einschätzung der US-Klimabehörde NOAA mit einer Wahrscheinlichkeit von mehr als 99 Prozent das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen vor 174 Jahren werden. Archiv »
Wetterbeobachtung
Wetterbeobachtung

Wie sich das Wetter ändert: Ein Blick 50 Jahre zurück und voraus

23.08.2023
Berlin - Natürlich ist es heutzutage im August nicht durchweg brütend heiß. Genauso wenig hat es vor 50 Jahren ausschließlich kalte Sommer gegeben. Archiv »
Temperaturrekord Juli 2023
Temperaturrekord

Nasa bestätigt Juli 2023 als wärmsten Monat seit Messbeginn

15.08.2023
Washington - Der Juli 2023 war auch nach Daten der US-Raumfahrtbehörde Nasa heißer als jeder andere je gemessene Monat. Sie bestätigte damit Aussagen des EU-Klimawandeldienstes Copernicus. Archiv »
Wärmster Juni
Temperaturrekorde 2023

Wärmster Juni und drittwärmste erste Jahreshälfte seit Aufzeichnungsbeginn

15.07.2023
New York - Die erste Hälfte des Jahres war nach Angaben der US-Klimabehörde NOAA weltweit die drittwärmste seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880 - abgeschlossen vom wärmsten Juni. Archiv »
Temperaturrekord Juni 2023
Temperaturrekord

EU-Klimawandeldienst: Wärmster Juni seit Beginn der Aufzeichnungen

07.07.2023
Reading - Der vergangene Monat ist nach Auswertungen des EU-Klimawandeldienstes Copernicus der weltweit wärmste Juni seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen. Archiv »
Wetter in Russland
Wetteramt 2022

Zweitwärmstes Jahr in Russlands Geschichte

06.01.2023
Moskau - Das Jahr 2022 war nach offiziellen Angaben das zweitwärmste Jahr seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen in Russland. Archiv »
Wärmster Sommer
Hitzerekord

Europa erlebte 2022 wärmsten je gemessenen Sommer

08.09.2022
Reading - Die Sommermonate Juni bis August waren in Europa so warm wie noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen. Das teilte der EU-Klimawandeldienst Copernicus am Donnerstag mit. Archiv »
Extremtemperaturen
Hitzerekord

Vergangener Juli war weltweit einer der drei wärmsten jemals

09.08.2022
Reading - Der vergangene Juli mit seinen extremen Hitzewellen ist weltweit einer der drei wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen gewesen. Archiv »
Hitzewelle in Indien
Wetteraufzeichnungen

Beispiellose Hitze in Indien: Vielerorts heißester April seit 122 Jahren

02.05.2022
Neu Delhi - In Indien leiden derzeit Millionen Bewohner weiterhin unter einer frühen Hitzewelle mit Temperaturen von teils über 45 Grad Celsius. Archiv »
Hitzewelle
Hitzewelle mal sieben

Vergangene sieben Jahre: Heißeste bisher gemessene Jahre?

10.01.2022
Reading - Die vergangenen sieben Jahre waren dem Klimawandeldienst der EU zufolge die sieben wärmsten seit Beginn der Aufzeichnungen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Goldener Oktober
Wetteraufzeichnungen

Klimaforscher melden drittwärmsten Oktober

09.11.2021
Bologna - Der vergangene Monat war weltweit gesehen der drittwärmste Oktober seit Beginn der Aufzeichnungen 1979. Das teilte der europäische Klimawandeldienst Copernicus am Montag mit. Archiv »
Regen
Schmelzereignisse

Klimawandel verursacht Regen auf grönländischem Eisschild

21.08.2021
Kopenhagen - Am höchsten Punkt des grönländischen Eisschildes hat es am Wochenende zum ersten Mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen geregnet. Archiv »
Hitzerekord Juli 2021
Hitzerekord

Wärmster Juli seit Messungsbeginn

14.08.2021
Washington - Der vergangene Monat war nach Messungen der US-Klimabehörde NOAA weltweit der wärmste Juli seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Archiv »
Wetterrückblick Juni 2021
Wetterbilanz

Drittwärmster je gemessener Juni in Deutschland

03.07.2021
Offenbach / Berlin - Sonnig, regnerisch und warm: Mit einer Durchschnittstemperatur von 19,0 Grad war der Juni 2021 nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes der drittwärmste seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1881. Archiv »
Treffer: 58
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Wetteraufzeichnungen

Rekordhitze Klimawandel Klimafolgenforschung Wetter-2006 Wintereinbruch Hitzewellen Hitzesommer Schneeprognose Kältewelle-New-York Wetteraufzeichnungen Wetter-2014