Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Energieversorger
Energieversorger

Türkei soll Gasgeschäft von EWE stärken

28.08.2015
Oldenburg - Als der Energieversorger EWE sich 2007 entschied, ins Türkei-Geschäft einzusteigen, runzelten viele in der Branche die Stirn. Auch Kunden und Kommunen schüttelten den Kopf. Archiv »
Börsenstrompreise
Energieversorgung

Energiekonzerne lassen Federn

13.08.2015
Essen/Düsseldorf - Die «großen Vier» der deutschen Energieversorgung kommen aus der Krise einfach nicht heraus. Archiv »
Strommarkt 2015
Energieriese

Konzernumbau: RWE will Bürokratie reduzieren

11.08.2015
Essen - Der zweitgrößte deutsche Energieversorger RWE stemmt sich mit einem radikalen Konzernumbau gegen den eigenen Absturz. Archiv »
Shop für Energieeffizienz-Produkte
Energieeffizienz-Produkte

Energiekonzern EWE steigt bei Online-Shop ein

08.08.2015
Oldenburg / Münster - Deutschlands Nummer fünf unter den Energieversorgern, der Oldenburger EWE-Konzern, steigt stärker in das Handels- und Service-Geschäft jenseits der klassischen Stromerzeugung ein. Archiv »
Eon
Neuausrichtung

Eon räumt auf

08.08.2015
Düsseldorf - Deutschlands größter Energieversorger Eon treibt seine Neuausrichtung auch im Ausland voran. Archiv »
RWE
Energieversorger-Krise

RWE plant Zusammenlegung der Töchter

06.07.2015
Essen / Berlin - Die massiv gefallenen Gewinne aus der Stromerzeugung zwingen Deutschlands zweitgrößten Energieversorger RWE zu einem weitreichenden internen Umbau. Archiv »
Energieversorger EnBW
Energiebranche

EnBW bietet 550 Millionen Euro für Prokon

23.05.2015
Karlsruhe - Im Werben um die insolvente Windenergiefirma Prokon will der Energieversorger EnBW 550 Millionen Euro in bar hinlegen. Archiv »
Windenergie-Firma
Prokon-Insolvenz

EnBW wirbt für Prokon-Übernahme

14.05.2015
Hamburg / Karlsruhe - Im Insolvenzverfahren der Windenergie-Firma Prokon müssen die Gläubiger bald Farbe bekennen: Wollen sie als Eigentümer die Prokon-Windparks im Rahmen einer Genossenschaft fortführen oder das Vermögen an den Energieversorger EnBW verkaufen? Archiv »
Bilanz
Unternehmenszahlen

EnBW schließt Bilanzreigen der vier großen Energiekonzerne ab

17.03.2015
Karlsruhe - Als letzter der vier Energieriesen legt EnBW heute seine Bilanz für das vergangene Jahr vor. Archiv »
EnBW Stuttgart
Energiekonzern

EnBW und öffentliche Hand - eine Ehe mit Hindernissen

17.03.2015
Karlsruhe - In staatlicher Hand, aber kein Staatsunternehmen: Der Energiekonzern EnBW gehört zu mehr als 90 Prozent öffentlich-rechtlichen Institutionen, die im Aufsichtsrat genau hinschauen, das Management aber frei wirtschaften lassen. Archiv »
Energieversorger EWE
Energiekonzern

Ökostrom-Trend beschert Energieversorger EWE Verluste

14.03.2015
Oldenburg - Deutschlands fünftgrößter Energieversorger EWE hat im vergangenen Jahr wegen des steigenden Ökostrom-Anteils im Netz Einbußen hinnehmen müssen. Archiv »
Strompreisanpassung
25 Jahre Verbraucherschutz

Verbraucherschutz feiert 25. Geburtstag

13.03.2015
Potsdam - Kaffeefahrten, Versicherungsverträge, Finanzberatung, Streitigkeiten mit dem Telefonanbieter: Mehr als drei Millionen Mal hat die Verbraucherzentrale Brandenburg seit ihrer Gründung vor 25 Jahren geholfen - oft auch dabei, vor Gericht um das Recht zu kämpfen. Archiv »
Windenergie Ausbau
Energieriese

EnBW will Beteiligung von Bürgern ausbauen

23.02.2015
Karlsruhe - Der Energiekonzern EnBW will bei seiner Neuausrichtung Bürger als Anteilseigner ins Boot holen. «Wenn die Wind- und Solarparks bei den Menschen vor der Haustür stehen, ist ein Beteiligungsangebot ja nur fair», sagte der Vorstandsvorsitzende Frank Mastiaux der «Schwäbischen Zeitung». Archiv »
Atomkraftwerk
Abgabe für Kernbrennstoffe

Energieversorgern droht Schlappe im Streit um Kernbrennstoffsteuer

04.02.2015
Luxemburg - Im Streit um die Kernbrennstoffsteuer droht deutschen Energieversorgern eine teure Schlappe vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH). Nach Einschätzung eines Gutachters ist die Atomsteuer vereinbar mit europäischem Recht. Archiv »
Strommarkt
Energiemarkt

Strompreise werden nicht weiter sinken

03.01.2015
Leipzig / Chemnitz - Trotz leicht sinkender Strompreise in Deutschland sieht der Chef des regionalen Energieversorgers EnviaM, Tim Hartmann, noch keine Trendwende. Archiv »
Treffer: 152

 Weitere Suchkombinationen zu: Energieversorger

Stromversorger-wechseln Nachbesserung Umweltminister Energiewirtschaft Energieversorger Europa Bürger-Als-Anteilseigner Laufzeitverlängerung Stromkosten Gasabsatz Umweltschützer