Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Erdbeeren
Erdbeeren

Erdbeerkauf - was muss beachtet werden?

09.06.2012
Bonn - Erdbeeren sind das beliebteste Beerenobst in Deutschland. Doch worauf ist beim Einkaufen zu achten, um frische und leckere Erdbeeren mit nach Hause zu nehmen? Und wie sind sie zu lagern? Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Thüringer erwarten gute Erdbeerernte

06.06.2012
Kutzleben/Erfurt - Thüringens Gärtner rechnen in diesem Jahr mit einer guten Erdbeerernte. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Erdbeerernte in Niedersachsen in vollem Gang

05.06.2012
Hannover - Die Erdbeersaison in Niedersachsen ist in vollem Gang. Spätfröste und Trockenheit hätten zwar in einigen Regionen des Landes zu Beeinträchtigungen geführt, teilte eine Sprecherin des Landvolks am Montag in Hannover mit. Archiv »
Erdbeerernte
Erdbeersaison

Größere Erdbeerernte als im Vorjahr in Sachsen erwartet

01.06.2012
Dresden - Sachsen erwartet bei der Erdbeerernte in diesem Jahr eine größere Ausbeute als 2011. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Erdbeer-Hauptsaison in Rheinland-Pfalz gestartet

25.05.2012
Mutterstadt/Bad Kreuznach - Das sommerliche Wetter zaubert auch den rheinland-pfälzischen Erdbeerbauern ein Lächeln ins Gesicht. Archiv »
Erdbeersaison
Erdbeersaison

Erste Freiland-Erdbeeren sind reif

23.05.2012
Hohen Wieschendorf/Rövershagen - An der Küste in Mecklenburg-Vorpommern werden die ersten Freiland-Erdbeeren reif. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Erdbeeren in Bayern sind reif

21.05.2012
Krombach - Auch wenn der nasskalte Mai die Erdbeeren in Bayern nur langsam reifen lässt: Die Saison hat nun auch im Südosten Deutschlands begonnen. Archiv »
Erdbeeren
Obstanbau

Spätfrost schädigt Erdbeerblüte in Brandenburg

19.05.2012
Potsdam - Die Brandenburger Obstbauern hoffen trotz Verlustes der ersten Erdbeerblüten durch den ungewohnten Frost im Mai noch auf eine gute Ernte. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison 2012

Erdbeersaison in Nordrhein-Westfalen gestartet

16.05.2012
Dortmund - Für Fans der roten Früchte hat die schönste Zeit des Jahres begonnen: Die Erdbeeren in Nordrhein-Westfalen sind reif. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Frostschäden an hessischen Erdbeeren

14.05.2012
Hofheim-Wallau - Nach dem Spargel sind von kommender Woche an auch hessische Erdbeeren aus Freilandanbau auf vielen Märkten zu kaufen. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Erdbeeren unter Glas reifen heran

11.05.2012
Hannover - In Niedersachsen hat die Erdbeerernte begonnen. Seit rund einer Woche seien die ersten in Gewächshäusern herangezüchteten Früchte erhältlich, teilte der Landesbauernverband am Donnerstag in Hannover mit. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison

Süße Früchte reifen in Rheinland-Pfalz

05.05.2012
Mutterstadt/Bad Kreuznach - Die ersten Früchte gibt es schon: Die Erdbeersaison steht auch in Rheinland-Pfalz in den Startlöchern. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison 2012

Sächsische Erdbeeren verspäten sich

04.05.2012
Dresden - Trotz Naturexplosion in den vergangenen Tagen: Die Erdbeersaison in Sachsen wird in diesem Jahr eine Woche später als 2011 eröffnet. Archiv »
Erdbeeranbau
Erdbeeranbau

Vorbereitungen für Erdbeersaison 2012 laufen auf Hochtouren

10.03.2012
Rövershagen - Bei Karl's Erlebnishof in Rövershagen bei Rostock haben die Vorbereitungen für die Erdbeersaison 2012 begonnen. Archiv »
Verkaufstand
Verkaufsschulung

Verkaufspersonal fit machen für Spargel- und Erdbeersaison

04.03.2012
Bonn - Die Spargel- und Erdbeerzeit ist kurz. Die Obst- und Gemüsebauern hoffen auf eine gute Ernte und - fast noch wichtiger - auf einen guten Absatz ihrer frischen heimischen Produkte. Archiv »
Erdbeere
Erdbeerernte

Im Rheinland ist immer noch Erdbeerzeit

08.09.2011
Bonn - Noch bis Dezember werden im Rheinland frische Erdbeeren geerntet. Darauf weist der Provinzialverband Rheinischer Obst- und Gemüsebauer in Bonn hin. Archiv »
Erdbeerernte
Erdbeersaison 2011

Erdbeerernte in Sachsen bleibt unter Ziel

12.07.2011
Dohna/Röhrsdorf - Erst Trockenheit, dann Regen: Die Erdbeersaison ist in Sachsen nur durchschnittlich ausgefallen. Archiv »
Erdbeerkorb
Erdbeersaison 2011

Erdbeerernte in diesem Jahr eher unter Durchschnitt

10.07.2011
Magdeburg - In Sachsen-Anhalt werden in diesem Jahr wohl weniger Erdbeeren geerntet als im Durchschnitt der vergangenen Jahre. Archiv »
Erdbeersaison
Erdbeersaison 2011

Mit frischem Erdbeerkuchen das Sommergefühl bis in den Winter tragen

10.07.2011
Bonn - Seit Mitte Mai konnten Erdbeeren von Verbrauchern auf dem Feld gepflückt werden. Die Saison neigt sich dem Ende. Archiv »
Erdbeersaison
Erdbeersaison 2011

Erdbeersaison geht in die Verlängerung

03.07.2011
Hannover - Erfrischende Erdbeershakes, Erdbeertorte oder fruchtiges Erdbeereis – die süße Beerenfrucht hat Einiges zu bieten. Seit Mitte Mai locken die Früchte zum Verzehr. Archiv »
Erdbeerkorb
Erdbeerernte

Erdbeeren jetzt selber pflücken

11.06.2011
Bonn - Früh ist die Erdbeersaison in diesem Jahr gestartet. Nun können die leckeren Früchte auch selbst gepflückt werden. Archiv »
Erdbeerertrag
Erdbeerertrag

Fast 30 Prozent weniger Erdbeeren in Hessen

05.06.2011
Darmstadt - Die Erdbeerernte in Hessen ist nach vorläufigen Zahlen in dieser Saison um fast 30 Prozent zurückgegangen. Archiv »
Erdbeersaison
Erdbeeren

Puttrich: Erdbeersaison 2011 geht früher zu Ende

04.06.2011
Wiesbaden - Die Saison für Erdbeeren geht in diesem Jahr früher zu Ende. Das warme und trockene Wetter habe dafür gesorgt, dass in den südhessischen Anbaugebieten die Ernte zum Großteil bereits bis Mitte Juni abgeschlossen sein wird. Archiv »
Erdbeeren
Erdbeersaison 2011

Hauptsaison der Erdbeerernte offiziell gestartet

03.06.2011
Kindelbrück - Die Erdbeerernte in Thüringen läuft auf Hochtouren. Archiv »
Erdbeersaison
Erdbeerbauern

Obstbauern beklagen Frostschäden in Millionenhöhe

28.05.2011
Potsdam - Brandenburgs Obstbauern beklagen wegen des Frosteinbruchs Anfang Mai Ernteausfälle in Millionenhöhe. Archiv »
Treffer: 207

 Weitere Suchkombinationen zu: Erdbeersaison

Erdbeeren-selbst-pflücken Eisheilige Spargelernte Erdbeersaison Erdbeeren Erdbeersaison-2014 Erdbeerernte Erdbeeranbau-Brandenburg Erdbeersaison-2009 Erdbeeren-Schlewsig-Holstein Spargelsaison-2014