Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Erzeugerpreise Schlachtschweine
Agrarerzeugnisse

Erzeugerpreise für tierische Produkte deutlich gesunken

13.01.2021
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im November 2020 um 7,4 % niedriger als im November 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, waren sie gegenüber dem Vormonat Oktober 2020 unverändert. Archiv »
Mindestpreise für Getreide
Deregulierung

Indisches Gericht stoppt umstrittene Agrarmarkt-Gesetze

13.01.2021
Neu Delhi - Das höchste Gericht Indiens hat die Umsetzung umstrittener Gesetze zur Deregulierung der Landwirtschaft gestoppt. Archiv »
Lebensmittelpreise
Billigstpreise

Auswege aus Preisdumping bei Lebensmitteln gesucht

05.01.2021
Berlin - Zu den Festtagen kam bei vielen gerade wieder etwas Besonderes auf den Tisch, das auch schon mal mehr kosten kann. Archiv »
Landwirte protestieren
Milchmarkt

Bauernproteste gegen niedrige Milchpreise

29.12.2020
Nortorf / Gleschendorf - Unter den Milchbauern geht die Angst um. Viele von ihnen fürchten drastisch sinkende Milchpreise und sind deshalb nun mit ihren Traktoren auf die Straße gegangen. Archiv »
Buttermarkt
Butterpreise

Landwirte protestieren erneut vor Aldi-Lagern

28.12.2020
Hesel - Mit rund 200 Traktoren haben Landwirte am Montag ein Aldi-Lager in Hesel im Landkreis Leer blockiert. Archiv »
Agrarwirtschaft 2020
DBV-Marktbericht 2020

Rukwied sieht wirtschaftliche Situation der Landwirtschaft kritisch

28.12.2020
Berlin - Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Joachim Rukwied, zeigt sich angesichts der Marktdaten des Jahres 2020 besorgt und zieht Bilanz. Archiv »  Kommentare ( 1 )
 Landwirtschaft 2021
Schweine-Krise und Preiskämpfe

Bauern blicken angespannt in die Zukunft

25.12.2020
Berlin - Die Corona-Krise hat 2020 auf breiter Front auf den Lebensmittelmarkt durchgeschlagen - dann kam noch die Afrikanische Schweinepest dazu. Viele Landwirte blicken deshalb angespannt ins neue Jahr. Archiv »
Aldi-Produkte
Butterpreise

Erneut Bauernblockade vor Aldi-Zentrallager

22.12.2020
Wehye - Landwirte mit Treckern haben in der Nacht zum Dienstag erneut ein Aldi-Zentrallager in der Gemeinde Weyhe (Landkreis Diepholz) blockiert. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Höhere Erzeugerpreise
LsV-Forderungen

Höhere Erzeugerpreise - aber wie?

20.12.2020
Berlin - Die Verständigung von Land-schafft-Verbindung (LsV) und Vertretern des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) auf gemeinsame Ziele von Landwirten und Handelsunternehmen hat in Politik, Verbänden und Wissenschaft unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Landwirtschaftliche Produkte
Agrarprodukte

Landwirtschaftliche Erzeugerpreise weiter rückläufig

13.12.2020
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise für landwirtschaftliche Produkte haben im Oktober 2020 im Vergleich zum Vorjahresmonat zum siebten Mal in Folge nachgegeben, wobei die Entwicklungen für tierische und pflanzliche Erzeugnisse in entgegengesetzte Richtungen liefen. Archiv »
Erzeugerpreise für landwirtschaftlicher Produkte
Preisdruck

Erzeugerpreise für tierische Produkte weiter rückläufig

10.12.2020
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im Oktober 2020 um 5,9 % niedriger als im Oktober 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, stiegen sie gegenüber dem Vormonat September 2020 leicht um 0,5 %. Archiv »
Erzeugerpreise
Fairness statt Trostpflaster

Preispolitik in der Landwirtschaft erntet Kritik

07.12.2020
München - Angesichts der Folgen der Corona-Pandemie und des Verfalls von Erzeugerpreisen warnt Bayerns Bauernpräsident Walter Heidl vor einem weiteren Machtzuwachs der Handelskonzerne. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Verkaufserlöse Landwirtschaft
Erzeugerpreis und Verbraucherpreise

Verkaufserlöse: Beim Landwirt kommt immer weniger an

22.11.2020
Bonn -  Ein immer geringerer Teil dessen, was die Verbraucher in Deutschland für Nahrungsmittel bezahlen, kommt bei den landwirtschaftlichen Betrieben an. Archiv »
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte
Preisdruck

Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte weiter rückläufig

12.11.2020
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im September 2020 um 6,0 % niedriger als im September 2019. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sanken sie gegenüber dem Vormonat August 2020 um 1,4 %. Archiv »
Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte
Sinkende Erzeugerpreise

Starker Preisrückgang bei Obst und Schweinefleisch

13.10.2020
Wiesbaden - Die Erzeugerpreise landwirtschaftlicher Produkte waren im August 2020 im Durchschnitt 6,8 % niedriger als im August 2019. Gegenüber dem Vormonat Juli 2020 sanken sie um 2,5 %. Archiv »
Treffer: 285

 Weitere Suchkombinationen zu: Erzeugerpreise

Milch-Erzeugerpreise Niedrige-Milchpreise Erzeugerpreise Getreidepreis Milchpreis Verkaufserlöse Rapspreise-2008 Novemberviehzählung Jungbullennachfrage Landwirtschaft Getreideernte-2007