Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Unwetterwarnung - Gewitter - Hagel - Starkregen
Unwetterwarnung

Schwere Gewitter im Anmarsch

27.05.2016
Offenbach - Der Mai verabschiedet sich mit heftigen Gewittern. Neben Blitz, Donner und starkem Regen seien am Wochenende Hagel und Sturmböen möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst am Freitag in Offenbach mit. Archiv »
Gewitter im Mai
Wetter im Mai 2016

Neue Woche startet gewittrig

23.05.2016
Offenbach - Nach einem vor allem im Osten Deutschlands sonnigen Sonntag, sind die Aussichten für die kommende Woche eher düster. Archiv »
Wetter Muttertag
Wetteraussichten

Gewitter und Schauer am Muttertag?

04.05.2016
Offenbach - Hoch Peter macht Platz für Sonnenschein und beschert Deutschland ein langes Wochenende mit sommerlichem Wetter. Archiv »
Gewitter 2015
Blitzdaten

Gewitter in Deutschland dieses Jahr heftiger

24.11.2015
München - Die Unwetter in Deutschland sind dieses Jahr laut Experten extremer als im Vorjahr. 971.275 Blitze wurden bis Anfang November registriert. Archiv »
Wetter August 2015
Wettervorhersage

Gewitter und Regen bleiben mindestens bis Mittwoch

16.08.2015
Offenbach - Starke Unwetter sind in Teilen Deutschland bis mindestens Mittwoch zu erwarten. Vor allem in der Mitte des Landes kommt es weiterhin zu starken Regenfällen und Gewittern. Archiv »
Blitzeinschlag Stuttgart
Warnlagebericht

Unwetter toben über Baden-Württemberg

10.08.2015
Ravensburg/Reutlingen/Stuttgart - Unwetter und Gewitter haben in mehreren Orten Baden-Württembergs Schäden angerichtet. Archiv »
Gewitter August 2015
Heftige Gewitter

Saharahitze wird von kühler Meeresluft abgelöst

10.08.2015
Offenbach - In der ersten Wochenhälfte kracht es gewaltig über Deutschland. Es drohen fast überall kräftige Gewitter, Starkregen und Hagel, weil kalte und warme Luftmassen aufeinanderprallen. Archiv »
Murenabgang

5.000 Menschen in Österreich nach Murenabgang von Umwelt abgeschnitten

24.07.2015
Rauris - Ein starker Murenabgang infolge eines heftigen Gewitters hat im Salzburger Pinzgau eine Straße blockiert und rund 5.000 Menschen von der Umwelt abgeschnitten. Archiv »
Hagelschauer 2015
Wetter Juli 2015

Heftige Gewitter über Deutschland

20.07.2015
Offenbach - Kräftige Gewitter sind am Wochenende über Teile Deutschlands gefegt. Im hessischen Wöllstadt wurde ein 64-Jähriger am Sonntagmorgen beim Ausführen seines Hundes vom Blitz erschlagen. Archiv »
Hagelschäden in Sachsen-Anhalt
Hagelschäden

Trotz heftiger Gewitter bleibt es heiß

18.07.2015
Offenbach - Weitere kräftige Gewitter sollen in den nächsten Tagen über Deutschland fegen. Archiv »
Unwetter Juli 2015
Hitzewelle 2015

Heftige Unwetter wüten über Deutschland

08.07.2015
Offenbach - Unwetter beenden jäh die Hitze in Deutschland - und richten mancherorts schwere Schäden an. Archiv »
Bundesgartenschau Rathenow 2015
Gartenschau 2015

Gewitter führt zu erneuter Schließung der Buga

22.06.2015
Brandenburg / Havel - Der Buga-Standort Rathenow ist am Wochenende wenige Stunden nach der Wiedereröffnung erneut wegen eines Unwetters geschlossen worden. Archiv »
Starkregen 2015
Sommer macht Pause

Wochenende wird nass und ungemütlich

12.06.2015
Stuttgart - Sonnenanbeter aufgepasst: Zum Wochenende soll das Sommerwetter im Südwesten eine Pause einlegen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor Starkregen, Hagel und stürmischen Böen am Freitagabend. Archiv »
Unwetterwarnung Deutschland
Donnerwetter

Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen erwartet

12.06.2015
Essen - Heftige Gewitter beenden die sommerlichen Tage in vielen Teilen Deutschlands. Für Freitag wurden noch einmal Temperaturen in Richtung 30 Grad erwartet, aber Unwetter sind schon im Anmarsch. Archiv »
Starkregen 8. Juni 2015
Unwetter

Starkregen zum Wochenstart

08.06.2015
Stuttgart - Mit Starkregen und Gewittern hat der Montag in vielen Orten Baden-Württembergs begonnen. Archiv »
Unwetter Südwesten 6-6-2015
Unwetterfront

Unwetter sorgen für Überflutungen im Südwesten

07.06.2015
Bretten/Geislingen an der Steige - Ein Unwetter hat in der Nacht zum Sonntag in Teilen Baden-Württembergs zu überfluteten Straßen und Blitzeinschlägen geführt. Archiv »
Rock am Ring 2015
Hitzewelle 2015

Die Schattenseite der Hitze

07.06.2015
Berlin - Sonne satt und Temperaturen um die 30 Grad haben einen Ansturm auf Seen und Freibäder ausgelöst. Doch die Hitze hat auch Blitz und Donner zur Folge - Dutzende Menschen wurden in der Nacht zum Samstag bei einer Open-Air-Veranstaltung verletzt. Archiv »
Waldbrandgefahr 2015
Wetterprognose

Waldbrandgefahr im Südwesten steigt

04.06.2015
Stuttgart / Offenbach - Bei Temperaturen um 30 Grad steigt die Waldbrandgefahr im Südwesten. Archiv »
Wetter Sommer 2015
Wetterprognose

Sommeranfang startet mit Gewitter

26.05.2015
Offenbach - Schauer und Gewitter statt Sonne: So beginnt am 1. Juni voraussichtlich der meteorologische Sommer 2015. Archiv »
Unwetterschäden in Deutschland
Unwetterschäden

Immer mehr schadenträchtige Gewitter in Deutschland

17.05.2015
München - Die Zahl der Gewittern mit hohem Sachschaden wie in der Nacht zum Donnerstag in Bayern ist nach Expertenschätzungen in den vergangenen Jahrzehnten in Deutschland deutlich gestiegen. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterfront

Gewitter ziehen ohne große Schäden über Deutschland hinweg

13.05.2015
Berlin - Die nächste Unwetterfront mit einzelnen Sturmböen hat am Dienstagabend in Deutschland nur geringe Schäden angerichtet. Archiv »
Heißester Tag des Jahres 2015
Unwetter

Kräftige Gewitter beenden heißesten Tag des Jahres

06.05.2015
Offenbach - Nach dem bisher heißesten Tag des Jahres sind heftige Gewitter über Teile Deutschlands gezogen. Archiv »
Unwetterwarnung 5-5-2015
Unwetterwarnung

Gewitter rücken an

05.05.2015
Offenbach - Auf den bisher heißesten Tag des Jahres folgt schon in den nächsten Tagen eine spürbare Abkühlung. Für den Tagesverlauf kündigte der DWD für weite Teile Deutschlands teils kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial und Hagel an. Archiv »
Regenschauer
Sonnentage vorbei

Starkregen und Gewitter für Wochenende erwartet

24.04.2015
Offenbach - Der ungetrübte Frühlings-Sonnenschein ist vorerst vorbei, Regenwolken ziehen auf: Das Wochenende wird im größten Teil Deutschlands von Schauer und einzelnen Gewittern dominiert, nur im äußersten Osten und Südosten bleibt es noch sonnig bei über 20 Grad. Archiv »
Wetterrückblick 2014
Wetterrückblick

Wetter 2014 brachte hohe Temperaturen und viele Unwetter

02.12.2014
Offenbach - Die Zeichen sind unübersehbar: Hitzewellen, Tornados, schwere Gewitter - alles Erscheinungen, die im Zuge des Klimawandels vorhergesagt werden. In diesem Jahr gab es in Deutschland reichlich davon. Archiv »
Treffer: 308

 Weitere Suchkombinationen zu: Gewitter

Unwetter Gerölllawinen Regen Hagelschade Umwelt Gewitter Hochwasser Gewitter 2019 Wetterbericht Tornado Regenwetter