Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft

Agrar-Nachrichten & Aktuelle News

Kohleausstieg
Proteste

Umweltverbände fordern Kohleausstieg - Rote Linie für RWE

26.08.2017
Kerpen - Umweltverbände, Grüne und rund 3.000 Bürger haben in Nordrhein-Westfalen mit einer Menschenkette ihre Forderung nach einem Kohleausstieg in Deutschland untermauert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Ausflug auf dem Wasser
Vorzeigeprojekt

Innogy startet Ausflugsschiff ohne CO2-Emissionen

26.08.2017
Essen - Die RWE-Ökostromtochter Innogy hat in Essen ein klimaneutral angetriebenes Ausflugsschiff in Betrieb genommen. Bei der «MS Innogy» handele es sich um das erste Schiff in Deutschland, das klimaneutral durch eine Methanol-Brennstoffzelle angetrieben wird, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Archiv »
Ökostromerzeugung
Energiekonzern

Niedrige Netzkosten spielen RWE-Ökostromtochter Innogy in die Hände

13.08.2017
Essen - Geringere Kosten für den Betrieb und die Instandhaltung der deutschen Stromnetze haben dem Energiekonzern Innogy im ersten Halbjahr ein höheres Ergebnis gebracht. Archiv »
Ladestation für Elektrofahrzeuge
RWE-Ökostrom-Tochter

Innogy übernimmt über 100 Schnellladesäulen-Standorte

14.07.2017
Essen - Die RWE-Ökostrom-Tochter Innogy übernimmt den Betrieb von Schnellladesäulen an 103 Autobahnraststätten. Archiv »
Wandel im Energiesektor
Jobabbau in Energiekonzernen

Verdi fordert Hilfsprogramme für Abbau von Energiejobs

02.07.2017
Berlin / Essen - Die Gewerkschaft Verdi rechnet mit einer neuen Personalabbauwelle in der Energiewirtschaft und fordert Hilfs- und Umschulungsprogramme für die Betroffenen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Atomkraftwerk
Atommüll

Montag ist Zahltag für Atomkonzerne

02.07.2017
Essen / Berlin - An diesem Montag (3.7.) steht ein wohl historischer Zahltag für Deutschlands Atomkonzerne an: Sie müssen zusammen rund 24 Milliarden Euro in einen staatlichen Entsorgungsfonds für die Zwischen- und Endlagerung des Nuklearmülls einzahlen. Archiv »
RWE Eon Aktie
Steuerrückerstattungen

Verfassungsgericht kippt Atomsteuer: RWE- und Eon-Aktie steigen

07.06.2017
Karlsruhe/Essen - Die von der Energiewende gebeutelten Stromkonzerne Eon und RWE können mit Steuerrückerstattungen in Milliardenhöhe rechnen. Archiv »
RWE
Spekulationen

Spekulationen über RWE-Tochter Innogy treiben Aktien hoch

19.05.2017
Essen/Frankfurt - Spekulationen über einen möglichen Teilverkauf der RWE-Ökostrom-Tochter Innogy an den französischen Engie-Konzern haben die Aktienkurse von RWE und Innogy am Freitag hochgetrieben. Archiv »
Energieversorger
Energieversorger

Niedrige Strompreise drücken Bilanzen von RWE und EnBW

16.05.2017
Essen - Die Energieversorger RWE und EnBW ächzen weiter unter niedrigen Börsenstrompreisen als Folge der Energiewende. Archiv »
RWE
Energiekonzern - Quartalsbilanz

Schlechter Start für RWE in 2017

15.05.2017
Essen - Der Energiekonzern RWE musste im ersten Quartal des laufenden Jahres wohl Gewinnrückgänge hinnehmen. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE streicht erneut Dividende für Aktionäre

29.04.2017
Essen - Bittere Pille für die Aktionäre von RWE: Nach der Aufspaltung des Energiekonzerns und tiefroten Zahlen im vergangenen Jahr fällt wie schon 2015 die Dividende für Stammaktien aus. Archiv »
RWE-Dividende
RWE-Dividende

Dividende: Neue Hoffnung für RWE-Aktionäre

27.04.2017
Essen - Der Energieriese RWE verspricht seinen Aktionären nach tiefroten Zahlen 2016 und zwei Jahren ohne Ausschüttung künftig wieder sichere Dividenden. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE erhält satte Dividende von Tochter Innogy

25.04.2017
Essen - Der RWE-Konzern bekommt eine 680 Millionen Euro schwere Dividende von seiner jungen Tochter Innogy überwiesen. Archiv »
Neuartige Inspektion von Solaranlagen

Innogy investiert in Solaranlagen-Inspektion mit Drohnen

31.03.2017
Essen - Die RWE-Tochter Innogy hat ein Start-up-Unternehmen gegründet, das Solaranlagen mit Hilfe von Drohnen auf Beschädigung oder verdreckte Solarmodule kontrolliert. Archiv »
Energiebranche 2016
Energiewirtschaft 2016

Energiebranche hat schwarzes Jahr hinter sich

18.03.2017
Essen / Düsseldorf - Milliarden-Abschreibungen, Rekordverluste und obendrein Flaute für teure neue Windkraftwerke durch ungünstiges Wetter: Die Energiebranche hatte 2016 ein rabenschwarzes Jahr. Archiv »
RWE Übernahmegerüchte
Übernahmegerüchte

RWE hofft nach Rekordverlust auf Erholung - Spekulationen über Innogy

14.03.2017
Essen - Der Energiekonzern RWE hofft nach dem höchsten Verlust der Firmengeschichte im laufenden Jahr wieder auf bessere Zahlen. Das Ergebnis solle leicht zulegen, für 2017 und die Folgejahre zahle das Unternehmen auch wieder eine Dividende, sagte RWE-Finanzchef Markus Krebber am Dienstag bei der Bilanz in Essen. Für 2017 sind 50 Cent je Aktie geplant. Archiv »
Ökostromkonzern
Ökostromkonzern

Innogy will trotz Ergebnis-Flaute von Stellenabbau absehen

14.03.2017
Essen - Die neue RWE-Ökostromtochter Innogy hat im ersten Jahr gleich die tückischen Seiten der Energiewende zu spüren bekommen: Weil 2016 ungewöhnlich wenig Wind wehte, ging die Stromproduktion aus den Windkraftwerken und damit der Gewinn des Unternehmens zurück. Archiv »
RWE
Quartalsbericht

RWE streicht erneut die Dividende - tiefrote Zahlen für 2016

22.02.2017
Essen - Der Energieriese RWE enttäuscht erneut seine Aktionäre: Angesichts eines Nettoverlustes von 5,7 Milliarden Euro 2016 streicht der Konzern zum zweiten Mal nach 2015 die Dividende. Archiv »
RWE
Nach Konzernaufspaltung

Innogy-Chef verspricht steigende Dividende

08.02.2017
Essen - Nach der Aufspaltung des Energiekonzerns RWE verspricht der Chef der Ökostrom-Tochter Innogy, Peter Terium, den Aktionären eine stabile und künftig leicht steigende Dividende. Archiv »
Energiekonzern
Energiekonzern

Vattenfall schreibt weiter rote Zahlen

08.02.2017
Stockholm - Der schwedische Energiekonzern Vattenfall ist 2016 tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Energiekonzerne 2017
Energiekonzerne 2017

Konzern-Aufspaltung - Neue Herausforderungen für Energieversorger

01.01.2017
Berlin / Essen - Es war ein Kraftakt mit noch ungewissem Ausgang: Über Börsengänge abgetrennter Konzernteile haben die Energieriesen Eon und RWE eine dringend nötige Kehrtwende eingeleitet. Archiv »
RWE Dividende
Aktienmarkt

Aktionäre drängen RWE zu Dividendenzahlung

29.12.2016
Düsseldorf - Kommunale RWE-Aktionäre drängen den Energieriesen trotz der anhaltenden Probleme durch die Energiewende zu einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen. Archiv »
RWE
CO2-Emissionen

Klimaklage: Peruanischer Bergbauer gegen RWE gescheitert

16.12.2016
Essen - Der peruanische Bergbauer Saul Lliuya ist mit seiner Klimaklage gegen den Essener Energiekonzern RWE gescheitert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
RWE
CO2-Emissionen

David gegen Goliath - RWE von Anden-Bergführer verklagt

26.11.2016
Essen - Saul Lliuya ist Bauer und Bergführer und wohnt in den Anden im Westen Perus. Archiv »
RWE
Energiekonzern

RWE weiter mit Klimaklage konfrontiert

25.11.2016
Essen - Ist der Energiekonzern RWE als einer der größten CO2-Produzenten Europas für den globalen Klimawandel verantwortlich zu machen? Diese Frage wird das Essener Landgericht noch länger beschäftigen. Archiv »
Treffer: 410

 Weitere Suchkombinationen zu: RWE

Stromversorgung Eon-Aktien RWE CO2-Emissionen RWE-Vorstände Meeresströmungskraftwerk Bundestagswahl-2013 Windkraft Peter-Terium Energiekonzern Atomkraft