Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Direktzahlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Direktzahlungen

Agrarzahlungen 2023 Sachsen
Agrarzahlungen

Verzögerte Auszahlung der EU-Agrarförderung: Sondersitzung zu Panne in Sachsen

30.10.2023
Dresden - Der Agrarausschuss des Sächsischen Landestags will sich am Mittwoch auf einer Sondersitzung mit der Panne um die verzögerte Auszahlung von EU-Geldern befassen. Archiv »
EU-Agrarzahlungen 2023
Agrarzahlungen

EU-Hilfen fließen später - Sächsischer Bauernverband warnt vor Ruin von Betrieben

27.10.2023
Dresden - Zum Jahresende erhalten Sachsens Bauern gewöhnlich eine üppige Überweisung - dann werden Hilfen der EU-Agrarförderung ausgezahlt. Archiv »
Joachim Rukwied
Gemeinsame Agrarpolitik

GAP-Umsetzung: Rukwied warnt vor schwindender Akzeptanz

22.10.2023
Berlin - Mit scharfer Kritik hat der Deutsche Bauernverband (DBV) auf die Vorstellungen des Bundeslandwirtschaftsministeriums für Anpassungen an der nationalen Umsetzung der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) reagiert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Direktzahlungen
Agrargelder

EuRH attestiert wieder weitgehend ordnungsgemäße Verwendung von Direktzahlungen

09.10.2023
Luxemburg - Bei der Ausreichung der Direktzahlungen im Rahmen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) ist es auch im vergangenen Jahr nicht zu nennenswerten Unregelmäßigkeiten gekommen. Archiv »
Agrarförderung
Millionen-Kürzung

Bauern in Sorge wegen Förderkürzung

30.09.2023
Dahme/Mark - Brandenburgs Bauernverband hat an Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) appelliert, sich gegen die geplanten Kürzungen bei Fördermitteln zur Entwicklung des ländlichen Raums zu stemmen. Archiv »
Direktzahlungen ab 2028
GAP nach 2027

Özdemir: Direktzahlungen ab 2028 in zwei Reformperioden umwandeln

24.09.2023
Brüssel - Die jüngste Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) ist noch nicht einmal ein Jahr in Kraft. Dennoch gehen in Brüssel schon die Diskussionen um die nächste Förderperiode ab 2028 los. Archiv »  Kommentare ( 1 )
GAP-Direktzahlungen
GAP-Direktzahlungen-Verordnung

Mehr Geld für Öko-Regelungen

17.09.2023
Berlin - Die von Bund und Ländern im Sommer vereinbarten Anpassungen bei den Öko-Regelungen finden sich in der vom Bundeslandwirtschaftsministerium (BMEL) vorgelegten Dritten Verordnung zur Änderung der GAP-Direktzahlungen-Verordnung, die diese Woche vom Bundeskabinett beschlossen wurde. Archiv »
Agrarzahlungen
Agrarförderung

Agrarministerium Brandenburg befürchtet Millionen-Kürzung bei Bundesförderung

11.08.2023
Potsdam - Das brandenburgische Agrar- und Umweltministerium befürchtet Millionen-Kürzungen bei Fördermitteln des Bundes im kommenden Jahr. Archiv »
Agrarförderung 2023
Agrarförderung

Öko-Regelungen: Etwa 40 Prozent der Mittel bislang ungenutzt

11.06.2023
Berlin - Das in diesem Jahr zur Verfügung stehende Gesamtbudget für die Honorierung der Öko-Regelungen von gut 1 Mrd Euro wurde bundesweit zu 61 % ausgeschöpft. Archiv »
Gemeinsame Agrarpolitik
GAP-Reform

Stegemann: Ausstieg aus der Basisprämie „absurd und realitätsfern“

29.05.2023
Berlin - Gegen einen schrittweisen Ausstieg aus der Basisprämie in der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) während der kommenden EU-Förderperiode wendet sich die CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Archiv »
Basisprämie
GAP-Reform

Agora Agrar empfiehlt Ausstieg aus der Basisprämie

22.05.2023
Berlin - Die Diskussion um eine Neuausrichtung der Gemeinsamen Agrarpolitik nimmt Fahrt auf. Archiv »
Agrar-Antrag 2023 MV
Agrarförderung 2023

Agrar-Anträge in Mecklenburg-Vorpommern bis 15. Mai einreichen!

08.05.2023
Schwerin - Verspätet bekanntgegebene Vorgaben zur GAP 2023 und die Vielschichtigkeit der MV-spezifischen Förderprogramme der 2. Säule inklusiver deren zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, sind aktuell für zahlreiche Antragstellenden herausfordernd.  Archiv »
Agrarförderung 2023
Agrarförderung 2023

Mecklenburg-Vorpommern: Agraranträge für 2023 verfügbar - Bis 15. Mai einreichen!

14.04.2023
Schwerin - Landwirte in Mecklenburg-Vorpommern können ab sofort beginnen unter www.agrarantrag-mv.de ihre Agraranträge auszufüllen.  Archiv »
Özdemir will schrittweisen Ausstieg aus den Direktzahlungen
GAP-Reform

Özdemir will schrittweisen Ausstieg aus den Direktzahlungen

22.01.2023
Berlin - Sein Ziel eines schrittweisen Ausstiegs aus den Direktzahlungen hat Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir bekräftigt. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Landwirte erhalten Agrarzahlungen 2022 vor Jahresende
Agrarsubventionen 2022

Agrarzahlungen noch vor Jahresende ausbezahlt

26.12.2022
Berlin - Landwirtschaftliche Betriebe in mehreren Bundesländern haben die EU-Agrarsubventionen noch vor Weihnachten ausgezahlt bekommen. Archiv »
Treffer: 730

 Weitere Suchkombinationen zu: Direktzahlungen

Regionalentwicklung EU-Direktzahlungen Transferkonto Österreich Agrar-Fischerei-Zahlungen Zukunft-der-Agrarsubventionen Veröffentlichung-Direktzahlungen Agrargenossenschaft Direktzahlungen-Nordrhein-Westfalen Direktzahlungen EU-Agrarsubventionen