Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gewitter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gewitter

Unwetter Niedersachsen
Extremwetter

Versicherungsbranche meldet Unwetterschäden

14.09.2018
Hannover - In Niedersachsen und Bremen ist die Stadt Wolfsburg in den vergangenen Jahren am schlimmsten von Schäden durch Unwetter getroffen worden. Archiv »
Herbstanfang
Wetteraussichten

Tief «Wanda» bringt herbstliche Stimmung nach Deutschland

30.08.2018
Offenbach - War's das jetzt mit dem Sommer? Kurz vor dem Beginn des meteorologischen Herbstes am 1. September sorgt das aus Frankreich kommende Tief «Wanda» für frischere Temperaturen. Archiv »
Wettervorhersage
Wettervorhersage

Polarluft lässt Temperatur unter 20 Grad sinken

24.08.2018
Offenbach - Gleich zwei Kaltfronten bringen Polarluft und damit eine deutliche Abkühlung nach Deutschland. Archiv »
Wetter in NRW
Hitzegewitter

Unwetterwarnung für große Teile Deutschlands

23.08.2018
Offenbach - Heftiger Regen und stürmische Böen: In Teilen von Nordrhein-Westfalen wird es am Donnerstag ungemütlich. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Herbeigesehnter Landregen bleibt aus

20.08.2018
Offenbach - Die Dürre in Deutschland hält auch in der nächsten Woche an. Archiv »
Wettervorhersage
Wetteraussichten

30-Grad-Marke rückt wieder näher

15.08.2018
Offenbach - Mit blauem Himmel, Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad kommt nach und nach der Sommer zurück. Archiv »
Wetteraussichten
Sommerwetter

Vom Blauem Himmel bis hin zu dicken Wolken

14.08.2018
Offenbach/Berlin - Erst Regen und Gewitter, ab Mittwoch wieder Bilderbuch-Sommer: Das Wetter zeigt sich diese Woche vielseitig. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Wechselhaftes Wetter bis Mittwoch

13.08.2018
Offenbach - Nach Schauern und Gewittern zum Beginn der Woche kommt die Sonne ab Mittwoch langsam wieder zurück. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Angenehmes Sommerwochenende erwartet

11.08.2018
Offenbach/Berlin - Mit Sonne und maximal 31 Grad steht Deutschland in weiten Teilen ein entspanntes Sommerwochenende bevor. Archiv »
Unwetterschäden
Unwetterschäden

Einschränkungen im Zugverkehr halten an - Wetterberuhigung folgt

10.08.2018
Offenbach / Berlin - Nach den Unwettern vom Donnerstag ist der Zugverkehr in Deutschland weiter eingeschränkt - vor allem im Norden. Archiv »
Unwettergefahr
Wetteraussichten

Gluthitze wird von Unwettern abgelöst

09.08.2018
Offenbach/Berlin - Nach der Hitze der vergangenen Tage erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Donnerstag vielerorts kräftige Gewitter und Starkregen. Von Westen her ziehen die Unwetter demnach mit teils starkem Wind über Deutschland hinweg. Archiv »
Hitzegewitter
Sommerwetter 2018

Heftige Gewitter in Hessen - Hitze findet bald ein Ende

08.08.2018
Offenbach / Kirchhain - Nach mehreren Wochen mit extremer Sommerhitze naht die ersehnte Abkühlung. In Teilen Hessens kam diese in der Nacht zum Mittwoch allerdings besonders heftig. Archiv »
Unwetterwarnung
Wetteraussichten

Angekündigte Gewitter sind Tropfen auf den heißen Stein

07.08.2018
Essen - Nach einem besonders heißen Dienstag ist der in den kommenden Tagen erwartete Regen mit Unwetterwarnungen wohl nur eine kurze Unterbrechung der Trockenheit. Archiv »
Wettervorhersage
Sommerwetter

Ende der Hitzewelle in greifbarer Nähe

06.08.2018
Offenbach - Der heiße Sommer steuert wieder auf einen Rekord zu. Die kommenden zwei Tage bringen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sehr hohe Temperaturen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Vor Abkühlung nochmals heißer Wochenstart

05.08.2018
Offenbach - Erst ein neuerlicher Höhepunkt der Hitzewelle, dann eine erfrischende Abkühlung. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Normalisierung des Sommerwetters in Sicht

04.08.2018
Offenbach - Nach langer Gluthitze soll der Sommer nächste Woche endlich einen Gang zurückschalten. Archiv »
Blitzeinschläge
Blitzatlas

Südwesten zählt zu blitzreichsten Regionen in Deutschland

04.08.2018
Karlsruhe - In Baden-Württemberg hat es im vergangenen Jahr im bundesweiten Vergleich relativ oft geblitzt. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Hitze macht nur gebietsweise kurze Pause

03.08.2018
Offenbach - Ein Ende der Hitzewelle ist auch in den kommenden Tagen nicht in Sicht. Das Gegenteil ist der Fall. Archiv »
Sommerwetter 2018
Sommerwetter 2018

Heißer August erwartet

01.08.2018
Stuttgart - Das aktuelle Supersommer-Tief mit dem Namen «Juli» wird den Monat Juli zu einem der wärmsten seit der Wetteraufzeichnung in Baden-Württemberg machen. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Auf Höchsttemperaturen folgen Hitzegewitter am Wochenende

27.07.2018
Offenbach - Noch rollt die sonnige Hitzewelle, doch am Horizont ziehen bald erste Wolken auf. Archiv »
Sommerwetter
Sommerwetter

NRW: Hitzewelle erreicht ihren Höhepunkt

27.07.2018
Offenbach - Die Hitze gönnt NRW noch keine Verschnaufpause - im Gegenteil: die Temperaturen steigen weiter und sollen im Laufe des Freitags einen bisherigen Höchstwert in diesem Jahr erreichen. Archiv »
Hitzewelle
Wetteraussichten

Hitzewelle im Anmarsch - Erhöhte Brandgefahr

21.07.2018
Offenbach - In der kommenden Woche könnte die erste große Hitzewelle dieses Sommers nach Deutschland kommen. Archiv »
Hitzewelle 2018
Wetteraussichten

Gewittrigem Wochenende folgt weitere Hitzewelle

20.07.2018
Offenbach - Wer glaubt, in diesem Sommer schon genug geschwitzt zu haben, irrt. Archiv »
Wetteraussichten
Wetteraussichten

Wochenende bringt vorübergehende Abkühlung

20.07.2018
Offenbach - Gartenbesitzer können sich freuen - in Teilen Deutschlands öffnet der Himmel von Freitagabend an seine Schleusen und liefert das mittlerweile fast überall ersehnte Nass. Archiv »
GAP
GAP

EU-Hilfen für Landwirte nach Wetterextremen

11.07.2018
Brüssel/Schwerin - Die Wetterextreme dieses Jahres setzen besonders der Landwirtschaft zu. Archiv »
Treffer: 308

 Weitere Suchkombinationen zu: Gewitter

Gewitter Unwetter Gewitter-im-Winter Wetter-10.06.2014 Hitzewelle Blitzschlag Unwetter-Katastrophe Wetteraussichten Sommerwetter Umwelt Überschwemmung