Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
10.12.2010 | 11:09 | Geflügelmast 

Tierschutz-Offensive verärgert Bauernverband

Hannover - Pläne des Agrarministeriums für neue Leitlinien in der Geflügelmast haben beim niedersächsischen Bauernverband für Unmut gesorgt.

Geflügelmast
«Wir fühlen uns ans Bein getreten», sagte der Präsident des Landesvolks, Werner Hilse, der Nachrichtenagentur dpa in Hannover. «Das hat uns überrascht in dieser harten Form.» Der Verband sei immer offen für Gespräche, «aber man kann nicht so tun, als gebe es bisher keine Bestimmungen», sagte Hilse. Das Landwirtschaftsministerium hatte im November neue Bestimmungen für die Geflügelmast angekündigt und auch Mängel in der Massentierhaltung aufgelistet. (dpa)
Kommentieren
weitere Artikel

Status:
Name / Pseudonym:
Kommentar:
Bitte Sicherheitsabfrage lösen:


  Weitere Artikel zum Thema

 Hessen will Weidetierhaltern besser gegen Wölfe helfen

 Verweste Schweine - Behörde prüft Entzug von Schlachtzulassung

 33 Rinder verendet - Zwei Jahre Bewährung für Landwirt

 Jäger sehen dringenden Handlungsbedarf bei Umgang mit Wölfen

 Beschuss, Köder, Schlagfallen - mehr Wölfe illegal getötet

  Kommentierte Artikel

 Söder setzt sich gegen Verbrenner-Aus ab 2035 ein

 2023 war Jahr der Wetterextreme in Europa

 Wind- und Freiflächen-Solaranlagen: Niedersachsen führt Abgabe ein

 Keine Reduzierung beim Fleischkonsum durch Aufklärung

 Größter Solarpark von Rheinland-Pfalz eröffnet

 Gipfelerklärung der EU setzt auf Lockerungen für Landwirte

 Grundwasser in Bayern wird weniger

 Lindnerbräu - Hoch die Krüge!

 Mutmaßlicher Wolfsangriff - mehrere Schafe in Aurich getötet

 Weniger Schadholz - Holzeinschlag deutlich gesunken