Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Butternotierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Butternotierung

Butternotierung
Milchmarkt

Amtliche Butternotierungen gehen in unterschiedliche Richtungen

14.08.2022
Bonn - Nach wie vor dämpft die Urlaubssaison den Abverkauf von Milcherzeugnissen; in einigen Regionen hat sich laut Analysten der Absatz aber mit dem Ende der Schulferien wieder etwas belebt. Archiv »
Butternotierung
Milchproduktion

Butternotierungen leicht unter Druck

26.06.2022
Bonn - Die Notierungen für Milchprodukte haben sich in der vergangenen Woche weitgehend auf dem zuvor erreichten hohen Niveau behaupten können, hier und da gaben sie aber auch nach. Dies traf beispielsweise auf Butter zu. Archiv »
Butterpreis
Butterpreis

Butternotierung nähert sich 7-Euro-Marke

27.03.2022
Bonn - Am deutschen Milchmarkt ist kein Ende des Preisanstiegs in Sicht. Die Milchanlieferungen bleiben unter dem vergleichbaren Vorjahresniveau und dürften dies laut Analysten wegen der ebenfalls steigenden Kosten für Energie, Futter und Dünger auf den Höfen mittel- bis langfristig auch bleiben. Archiv »
Buttermarkt 2022
Milchprodukte

Butternotierung angehoben

13.02.2022
Bonn - Nach dem Abschluss der Kontraktverhandlungen für Päckchenbutter zwischen Herstellern und dem Lebensmitteleinzelhandel (LEH) ist die amtliche Notierung für geformte Ware an der Süddeutschen Butter- und Käsebörse am Mittwoch (9.2.) um 4 Cent auf eine Spanne von 5,82 Euro/kg bis 5,98 Euro/kg angehoben worden. Archiv »
Milchwert
Milchwert

Deutlicher Abschlag beim Rohstoffwert der Milch

31.03.2014
Kiel - Der Kieler Rohstoffwert Milch ist im März 2014 erneut gesunken. Es war der dritte Monat in Folge, in dem sich die Verwertungsmöglichkeiten der Milch über Butter und Magermilchpulver verschlechtert haben. Archiv »
Stabile Butterpreise 2013
Buttermarkt

Seit über 20 Jahren stabile Butterpreise

27.08.2013
Hannover - Als feste Größe bei den Verbraucherausgaben hat die Landesvereinigung der Milchwirtschaft (LVN) den Butterpreis bezeichnet. Archiv »
Treffer: 6

 Weitere Suchkombinationen zu: Butternotierung

Butterpreise Käsepreise Milchprodukte Milchmarkt Butterpreis Milchwert Milchpulver Butternotierung Buttermarkt Milchbauern Käsebörse