Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

EHEC-Quelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: EHEC-Quelle

Agrarexporte
EHEC-Folgen

Ägypten fürchtet wegen EHEC-Krise um Agrarexporte

08.07.2011
Kairo - Ägypten rechnet wegen der EHEC-Krise mit dramatischen Verlusten für seine Landwirte. Archiv »
EHEC-Nachsorge
EHEC-Nachsorge

"Wir eiern da so rum" - Der EHEC-Keim und die Nachsorge

07.07.2011
Hamburg - Die akute EHEC-Krise ist vorbei, die Krankheitswelle ebbt seit Wochen ab. Jetzt beginnt für die Patienten die Zeit der Nachsorge. Wie sind die Blutwerte, wie geht's den Nieren? Und die Ärzte rätseln über die scheinbar einfache Frage: Wann ist jemand EHEC-frei? Archiv »
Labor
EHEC-Krise

Kaum Hinweise auf Ursprung des Ehec-Erregerbakteriums

07.07.2011
Berlin - ”Es liegen nur wenige Informationen über den Ursprung des Ehec-Erregers in Ägypten vor“, erklärte am Mittwochvormittag auf Nachfrage der Fraktion Die Linke ein Vertreter der Bundesregierung im Landwirtschaftsausschuss. Archiv »
Importverbot von Sprossensamen
EHEC-Schutz

Nach Importverbot von Sprossensamen EHEC-Krisensitzung in Ägypten

06.07.2011
Kairo - Tagelang hatte die Regierung in Kairo auf den neuen Verdacht im EHEC-Krimi kaum reagiert. Archiv »
Sprossen
EHEC-Krise

EU verhängt Importstopp für ägyptische Sprossensamen

06.07.2011
Brüssel/Berlin - Nach wochenlangem Rätseln gelten nach Erkenntnissen der Europäischen Union Bockshornkleesamen aus Ägypten als Quelle der EHEC-Epidemie. Die Samen sollen nun europaweit aus dem Verkehr gezogen werden und dürfen nicht mehr importiert werden. Archiv »
Biotechnologie
EHEC-Krise

Schweden fürchtet eigene Quelle für EHEC-Ansteckung

30.06.2011
Stockholm - Schweden fürchtet die Ausbreitung von EHEC-Erkrankungen durch eine eigene Ansteckungsquelle. Archiv »
Sprossen
Entwarnung für deutsches Trinkwasser

Warnung vor Sprossenverzehr in Großbritannien

27.06.2011
Berlin/London/Paris - Die britische Gesundheitsbehörde untersucht nach mehreren EHEC-Fällen in Frankreich, ob ein Betrieb in Großbritannien die Quelle für belastete Sprossen sein könnte. Archiv »  Kommentare ( 1 )
EHEC-Quelle
EHEC-Quelle

EHEC-Erreger in Gewässer nachgewiesen

21.06.2011
Schwerin/Rostock - Im Landkreis Ludwigslust sind im Fluss Boize EHEC-Erreger nachgewiesen worden. Archiv »
EHEC-Erreger
EHEC-Auslöser auf der Spur

Behörden finden immer mehr über die EHEC-Übertragungswege heraus

20.06.2011
Frankfurt/Main - Vorübergehend sah es nach Entspannung aus: Sprossen waren die Ursache für die vielen EHEC-Fälle, die Zahl der Neuinfektionen ging zurück, die Warnung vor Blattsalat, Gurken und Tomaten wurde aufgehoben. Archiv »
EHEC-Erreger
Neuer EHEC-Fund

EHEC in Frankfurter Bach: Trinkwasser nicht gefährdet

19.06.2011
Frankfurt/Wiesbaden/Dessau - Nach dem Fund der aggressiven EHEC-Bakterien in einem Frankfurter Bach suchen Experten weiter die Quelle der Verunreinigung. Archiv »
EHEC-Erreger
EHEC Fragen & Antworten

Kam EHEC durch Abwasser auf Lebensmittel?

18.06.2011
Frankfurt/Dessau - Aggressive EHEC-Keime sind in Frankfurt in einem Bach gefunden worden. In der Nähe gibt es eine Kläranlage - und Gemüsebetriebe. Archiv »
Bauernfrühstück
EHEC-Krise

EHEC in Nordhessen von Mensch auf Essen gesprungen

18.06.2011
Wiesbaden - Der gefährliche EHEC-Keim ist in Nordhessen tatsächlich von einer Catering-Mitarbeiterin auf Lebensmittel übergesprungen und hat so 20 weitere Menschen krank gemacht. Archiv »
Demeter
EHEC-Krise

Aktuelle Information zu EHEC: Bewährte Düngepraxis des Öko-Landbaus fördert nachhaltig Bodenfruchtbarkeit

17.06.2011
Wetzlar - Die EHEC-Krankheitswelle begann nach Informationen des Robert-Koch-Institutes Ende April/Anfang Mai in Norddeutschland. Archiv »
Alter Fleischsalat
EHEC-Quelle

EHEC-Auslöser ermittelt

17.06.2011
Berlin/Wiesbaden - Der gefährliche EHEC-Keim ist in Hessen tatsächlich von einer Catering-Mitarbeiterin auf Lebensmittel übergesprungen und hat so 20 weitere Menschen krank gemacht. Archiv »
Bewässerung
EHEC-Krise

Jetzt 39 EHEC-Tote - Warnung vor rohen Sprossen bleibt

17.06.2011
Berlin/Frankfurt- Die Zahl der EHEC-Todesopfer steigt, doch die Ursache für den Ausbruch ist nach wie vor unklar. Archiv »
Treffer: 30
12

 Weitere Suchkombinationen zu: EHEC-Quelle

Importverbot Salat EHEC-Krise Gemüsekonserve EHEC-Ursache EHEC-Erreger EHEC EHEC-Erkrankungen Bockshornkleesamen HUSEC041-EHEC-Symtome EHEC-Fälle