Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Futtermittelknappheit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Futtermittelknappheit

Milchprodukte
Milchwirtschaft

EU: Kleinere Menge an Milchprodukten am Weltmarkt verkauft

19.03.2023
Brüssel - Die Kuhmilchanlieferungen in der Europäischen Union haben 2022 mit einem Endspurt noch das Vorjahresniveau von 144,5 Mio t erreicht. Archiv »
Milchmarkt
Milchprodukte

Ruhiges Sommergeschäft am Milchmarkt

24.07.2022
Bonn - Der Markt für Milchprodukte in Deutschland war in der vergangenen Woche von einem sommerlich ruhigen Geschäftsverlauf geprägt. Die Abwesenheit vieler Konsumenten aufgrund der Urlaubssaison machte sich laut Marktbeobachtern in einer für die Jahreszeit typischen „Absatzdelle“ bemerkbar. Archiv »
Bio-Futtermittel
Futterengpässe

Biobetriebe von Futtermittelknappheit nur leicht betroffen?

31.05.2022
Berlin/Mainz - Die Biolandwirtschaft in Deutschland sieht sich von der Futtermittelknappheit aufgrund des Ukraine-Krieges nur am Rande betroffen. Archiv »
Buttermarkt
Milchprodukte

Preisspitze bei Blockbutter gebrochen

17.04.2022
Bonn - Der seit Anfang Februar stetig anhaltende Anstieg der Blockbutterpreise ist vor Ostern zu einem Ende gekommen. Archiv »
Milchprodukte
Molkereiwirtschaft

Milchprodukte werden noch teurer!

09.04.2022
Halle - Nach den jüngsten Preiserhöhungen dürften Milchprodukte nach Einschätzung der Molkereiwirtschaft bald noch teurer werden. Archiv »
Heuernte
Futtermangel

Futtermittelknappheit durch Dürre in Rheinland-Pfalz

12.10.2020
Mainz - Die Dürre hinterlässt ihre Spuren in der rheinland-pfälzischen Landwirtschaft. Archiv »
Futtermittelknappheit
Erlass wegen Dürre

Notsituation: Konventionelles Futter für Ökobetriebe zugelassen

08.08.2018
Düsseldorf / Münster - Ökobauern in Nordrhein-Westfalen dürfen wegen der Futtermittelknappheit jetzt auch konventionelles Produkte verfüttern. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Treffer: 7

 Weitere Suchkombinationen zu: Futtermittelknappheit

Buttermarkt Milchverarbeitung Molkereiwirtschaft Trockenjahre Milchanlieferung Milchprodukte Hitzefolgen Futtermittelknappheit Trockenheit Milchpreise Blockbutterpreise