Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Gesundheit-Aktuell

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Gesundheit-Aktuell

Blasenentzündung heilen
Harnwegsinfektionen

Blasenentzündung durch Phytotherapie besser heilen

04.03.2013
Karlsruhe/Hohenheim - Die Mehrzahl der Harnwegsinfektionen wird durch Escherichia coli hervorgerufen. Dieser Keim ist ein Bakterium, das im Dickdarm heimisch ist und dort keine krankhafte Wirkung entfaltet. Gelangt er jedoch durch Schmierinfektion oder andere Mechanismen in die Harnblase (hauptsächlich bei Frauen) kann er dort Entzündungen auslösen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Augengrippe - Keratoconjunctivitis epidemica
Adenoviruserkrankung

Hochansteckende Augengrippe im Anmarsch

10.12.2012
Karlsruhe/Hohenheim - Derzeit grassiert im Norden Deutschlands eine Augeninfektion, die Keratoconjunctivitis epidemica, im Volksmund auch als Augengrippe bezeichnet. Archiv »  Kommentare ( 7 )
Listerien in Käse
Listeriose

Wie Sie sich vor Listerien schützen

19.11.2012
Karlsruhe/Hohenheim - Aktuell warnt das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg vor dem Verzehr verschiedener belgischer Käsesorten, da diese mit Listerien verunreinigt sind und beim Menschen zu Erkrankungen führen können. Archiv »
Alarm im Hühnerstall
Mastbeschleuniger

Skandal im Hühnerstall: Turbohühner durch Antibiotika-Einsatz

24.11.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Eine alarmierende Nachricht kam kürzlich aus Nordrhein-Westfalen. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Bier
Medizin-Splitter

Alkoholfreies Weizen doch ein Sportgetränk ?

05.09.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Alkoholfreies Weißbier hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit von Sportlern. Archiv »
Energiesparlampe
Quecksilberkontamination

Quecksilber - kleine Kugel mit großer Wirkung

18.07.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Immer noch gibt es im Haushalt Quecksilberthermometer, die zu Bruch gehen können. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Zahnfleischentzündung
Medizin-Splitter

Parodontitis - Nicht nur ein Risiko für Zähne

23.05.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Parodontitis ist weit verbreitet. Über 40 Prozent der 40-jahrigen und fast 90 Prozent der 70-jährigen sind betroffen. Archiv »
Haut-Scan
Medizin-Splitter

Haut-Scan verrät Lebensstil

09.05.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Ein neues Verfahren soll binnen kürzester Zeit über die Lebensweise eines Menschen Auskunft geben können. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Schweinegrippe
Medizin-Splitter

Schweinegrippe ist in den Medien wieder präsent

10.01.2011
Karlsruhe/Hohenheim - Es ist nicht überraschend, dass auch in diesem Jahr wieder Menschen an der Schweinegrippe erkranken, denn eine Krankheit, die im vergangenen Jahr als Pandemie vorhanden war, verschwindet nicht plötzlich. Archiv »  Kommentare ( 6 )
Dampfbad
Medizin-Splitter

Tipps zur Reduzierung von Erkältungskrankheiten

29.11.2010
Karlsruhe/Hohenheim - In den Wintermonaten sind Infektionen der Atemwege besonders häufig. Archiv »
Grippe-Impfung
Medizin-Splitter

Grippeimpfung jetzt einplanen

11.10.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Trotz schöner Herbsttage sollte man bereits jetzt an die bevorstehende nass-kalte Jahreszeit denken und Vorsorge betreiben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Grüner Knollenblätterpilz
Medizin-Splitter

Pilzesammler aufgepasst!

20.09.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Jetzt ist wieder die Zeit in die Pilze zu gehen. Aber äußerste Vorsicht ist angesagt, denn von den rund 10.000 Großpilzarten sind nur etwa 1.000 genießbar. Archiv »
Ambrosia
Beifußblättrige Ambrosie

Ambrosia-Pollen - Allergiker aufgepasst!

09.09.2010
Stuttgart/Hohenheim - Auslöser von allergischen Symptomen an Augen und Atemwegen beim Menschen um diese Jahreszeit ist häufig Ambrosia, eine Pflanzengattung, die einige Dutzend Arten umfasst, von denen eine Art, die Ambrosia artemisiifolia besonders allergiepotent ist und damit zu einer erheblichen Gesundheitsgefahr wird. Archiv »
Bodybuilder
Medizin-Splitter

Doping im Freizeitsport und Bodybuilding-Wahn

23.08.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Unter Doping versteht man gemeinhin die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der sportlichen Leistung. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Blitzopfer
Medizin-Splitter

Blitzopfer bei Sport keine Seltenheit

09.08.2010
Karlsruhe/Hohenheim - Heftige Sommergewitter sind keine Seltenheit. Schnell und unvermittelt blitzt und donnert es. Archiv »
Treffer: 16
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Gesundheit-Aktuell

Zahnbeläge Medizin-Splitter Bakterielle-Infekte Zahnfleischrückgang Grippe-Behandlung Diabetesrisiko Konjunktivitis-ansteckend Wieviel-Wasser-braucht-der-Mensch Parodontitis Blut-im-Urin Lungenentzündung