Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

HPAI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: HPAI

Vogelgesundheit
Aviäre Influenza

Noch zu wenige Daten zur Vogelgrippe verfügbar

08.10.2023
Greifswald - Fehlende Daten sind laut Experten ein Problem bei der Einschätzung der Entwicklung der Vogelgrippe. Archiv »
Geflügelpest Impfkampagne Frankreich
Hochpathogene Aviäre Influenza

Geflügelpest-Impfkampagne in Frankreich gestartet

04.10.2023
Paris - In Frankreich werden Hausenten jetzt gegen die Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI) geimpft. Seit dem 1. Oktober ist die Impfung für Bestände von mehr als 250 Barbarie-, Mulard- und Pekingenten auf dem französischen Festland Pflicht, wobei Ausnahmen für Brütereien und Vermehrungsbetriebe vorgesehen sind. Archiv »
Geflügelhaltung
Tierseuchenprävention

Erprobung der Vogelgrippe-Impfung läuft

24.08.2023
Riems - Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) hat ein Forschungsprojekt zur Erprobung von Impfungen gegen Vogelgrippe gestartet. Archiv »
Aviäre Influenza
Tierseuchenprävention

Impfung gegen Geflügelpest in Frankreich rückt näher

03.07.2023
Paris - In Frankreich wird weiter mit Nachdruck an der Strategie für Impfungen gegen die Geflügelpest gearbeitet. In der vergangenen Woche zeichneten sich Fortschritte hinsichtlich der Finanzierung ab. Archiv »
Geflügelpest-Nachweis Brasilien
Aviäre Influenza

Erster Nachweis der Geflügelpest in Brasilien

21.05.2023
Brasília - Deutlich später als in den übrigen südamerikanischen Staaten ist jetzt auch in Brasilien die Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI) nachgewiesen worden, und zwar im Wildtierbestand. Archiv »
Geflügelpest-Impfung
Aviäre Influenza

Geflügelpest: Entwicklung von Impfstoffen geht voran

27.03.2023
Wageningen - Auch in den Niederlanden wird an Impfstoffen gegen die Hochpathogene Aviäre Influenza (HPAI) gearbeitet.  Archiv »
Vogelgrippe-Ausbruch
Aviäre Influenza

Vogelgrippe in den Landkreisen Starnberg und Deggendorf nachgewiesen

23.02.2023
Starnberg/Deggendorf - In Ober- und Niederbayern sind nach Behördenangaben mehrere Fälle von Vogelgrippe nachgewiesen worden. Archiv »
Geflügel
Geflügelpest

Über 12.000 Tiere im Nordosten Keulung wegen Vogelgrippe zum Opfer gefallen

20.02.2023
Schwerin - Im Nordosten sind seit vergangenem Herbst rund 12.140 Tiere in Geflügelhaltungen wegen der Vogelgrippe getötet worden. Archiv »
Geflügelpest
Vogelgrippe

Weitere Geflügelpest-Fälle in Sachsen-Anhalt

15.12.2022
Halle - In Sachsen-Anhalt sind erstmals seit Monaten wieder Fälle von Geflügelpest aufgetreten. Archiv »
Aviäre Influenza
Vogelgrippe

Geflügelpest im Landkreis Gotha

14.12.2022
Gotha - Die Geflügelpest breitet sich in Thüringen weiter aus. Nach ersten Nachweisen im Weimarer Land und Jena ist das Virus nun im Landkreis Gotha festgestellt worden, wie der Landkreis am Dienstag mitteilte. Archiv »
Geflügelpest EU
Aviäre Influenza

Geflügelpest könnte in Frankreich über Jahre zirkulieren

28.11.2022
Maisons-Alfort - Zumindest in Frankreich müssen sich die Geflügelhalter möglicherweise auf eine längerfristige Präsenz der Hochpathogenen Aviären Influenza (HPAI) einstellen. Archiv »
Vogelgrippe 2022
Aviäre Influenza

Geflügelpest bei Legehennen in Ostfriesland

17.11.2022
Aurich - Im ostfriesischen Landkreis Aurich ist ein weiterer Fall der Geflügelpest registriert worden. Archiv »
Aviäre Influenza
Putenmastbetrieb

Geflügelpest-Verdacht im Landkreis Gießen

09.11.2022
Hungen - Wegen des Verdachts auf Geflügelpest müssen sämtliche rund 8.500 Tiere eines Putenmastbetriebes in Hungen (Landkreis Gießen) getötet werden. Archiv »
Gänsemast
Vogelgrippe-Saison

Weitere Geflügelpest-Fälle in Schleswig-Holstein

05.11.2022
Rendsburg-Eckernförde / Ostholstein - In einem Geflügelmastbetrieb mit mehr als 8.000 Gänsen und Enten im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist am Freitag die Geflügelpest festgestellt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Geflügelpest
Aviäre Influenza

Vogelgrippe in Betrieb in Unterfranken

01.11.2022
Miltenberg - Nach dem ersten bekannten Geflügelpest-Ausbruch seit dem Frühjahr in Bayern haben Behörden einen Betrieb im unterfränkischen Landkreis Miltenberg gesperrt. Archiv »
Treffer: 46
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: HPAI

Vogelgrippe HPAI Putenmast Geflügelpestvirus Puten Stallpflicht Geflügelpest-Ausbruch Geflügelpest Geflügel Wildtierbestand H5N1