Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Jagdwaffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Jagdwaffen

Jagdwaffe
Evaluierung des Waffenrechts

Waffenrecht: DJV fordert mehr Anstrengungen von der Bundesregierung

26.06.2023
Berlin - Bei der Evaluierung des Waffenrechts hat der Deutsche Jagdverband (DJV) „deutlich mehr Anstrengungen“ von der Bundesregierung angemahnt. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Jagdwaffe
Bundesjägertag 2023

Deutscher Jagdverband: Verschärfung des Waffenrechts trifft die Falschen

16.06.2023
Fulda - Der Deutsche Jagdverband sieht eine mögliche Verschärfung des Waffengesetzes kritisch. Beim Bundesjägertag am Donnerstag in Fulda veröffentlichte der Verband ein Positionspapier mit Forderungen an die Politik. Archiv »
Waffenrecht
Waffenrecht

Jagdverband und Schützen kritisieren drohende Verschärfung des Waffenrechts

29.01.2023
Berlin - Scharfe Kritik an der von Bundesinnenministerin Nancy Faeser geplanten Verschärfung des Waffenrechts haben der Deutsche Jagdverband (DJV) und der Deutsche Schützenbund (DSB) geübt. Archiv »
Jagd + Hund
Jagdmesse

Internationale Jagd-Messe mit Hundeschau und Hirschrufen eröffnet

08.06.2022
Dortmund - Vorführungen mit Hunden und Greifvögeln und die inzwischen schon fast legendären Meisterschaften im Hirschrufen. Archiv »
Jagdunfall?
Unfallstatistik

Zahl der Jagdunfälle erreicht Tiefstand

23.02.2022
Berlin - Die Zahl der Unfälle mit Jagdwaffen ist auf einem Tiefstand. Im Jahr 2021 gab es insgesamt drei Fälle von Verletzungen durch Jagdwaffen. Archiv »
Jagdgewehr
Jagdwaffen

Änderung des Waffengesetzes: Übergangsfristen laufen aus

05.07.2021
Berlin - Nach der Änderung des Waffengesetzes im vergangenen Jahr laufen zum 1. September 2021 wichtige Übergangsfristen aus. Archiv »
Jagdwaffe
IWA

Geschäft mit Jagd- und Sportwaffen stagniert

08.03.2019
Nürnberg - Das Geschäft der deutschen Hersteller von Jagd- und Sportwaffen stagniert. Archiv »
Jagdwaffe
Jagdwaffen

Mord an Jäger zieht weitere Festnahme nach sich

13.12.2018
Pforzheim - Vier Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Jägers und Waffensammlers aus Birkenfeld (Enzkreis) ist in Pforzheim ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Archiv »
Jagdwaffen
Waffenproduktion

Umsätze von Jagd- und Sportwaffenherstellern stagnieren

04.03.2017
Nürnberg - Deutschen Herstellern von Jagd- und Sportwaffen setzt das Russland-Embargo weiter zu - es erwies sich auch 2016 als Wachstumshemmnis. Archiv »
Streit unter Jägern
Körperverletzung mit Todesfolge

Staatsanwaltschaft fordert geringere Strafe wegen tödlicher Schüsse auf Jäger

13.12.2016
Erfurt - Im Revisionsprozess um die tödlichen Schüsse auf einen Jäger im Kreis Gotha ist die Staatsanwaltschaft bei ihrem Plädoyer nur knapp unter dem bisherigen Strafmaß geblieben. Archiv »
Jagdwaffen in Bayern
Landeseigene Regelung

Halbautomatische Waffen in Bayern wieder zugelassen

24.07.2016
München - Ab dem 30. Juli und damit rechtzeitig zu Beginn der Feldjagden auf Schwarzwild dürfen die bayerischen Jägerinnen und Jäger wieder ihre halbautomatischen Waffen für die Jagd verwenden. Archiv »
Jagdwaffe
Jagdwaffen

Bayern: Sonderregelung für halbautomatische Waffen geschaffen

14.07.2016
München - Mit einer landeseigenen Regelung will der Freistaat dafür sorgen, dass die bayerischen Jägerinnen und Jäger schon ab August wieder ihre halbautomatischen Waffen für die Jagd verwenden dürfen. Das hat Forstminister Helmut Brunner entschieden. Archiv »
Jagdwaffen
Waffenproduktion

Jagdwaffen-Hersteller beklagen rückläufiges Geschäft

05.03.2016
Nürnberg - Das nach dem Russland-Ukraine-Konflikt verhängte Export-Embargo macht den deutschen Herstellern von Jagd- und Sportwaffen zu schaffen. Archiv »
Jagdgewehr
Jagdwaffen

Besitzkarte wegen vergessener Waffe entzogen

13.01.2016
Minden - Weil er sein Gewehr auf einer Hecke in einem Wohngebiet liegen ließ, ist ein Jäger seine Waffenbesitzkarte losgeworden. Archiv »
Jäger in Bayern
Jagdschein

Jägerprüfung in Bayern verzeichnet Rekordbeteiligung

16.12.2015
München - Mehr als 2.000 Prüflinge haben in diesem Jahr die Jägerprüfung in Bayern absolviert, so viele wie nie zuvor. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Jagdwaffen

Jagdwaffen Sportwaffen Waffenrecht Jäger Schützen Waffenproduktion Jagd Jägerprüfung Jagdgesetz Jagdmesse Greifvögel