Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Kaufwerte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Kaufwerte

Bodenpreis Italien
Bodenpreise

Agrarflächen in Italien preiswerter als vor zehn Jahren

19.09.2022
Rom - Im Unterschied zu Deutschland und anderen EU-Mitgliedstaaten sind in Italien die Preise für landwirtschaftlich genutzte Flächen in den vergangenen Jahren nicht gestiegen. Archiv »
Bodenpreis gestiegen
Bodenpreise

Bodenmarkt: Kaufwerte 2020 im Bundesmittel leicht gestiegen

05.11.2021
Wiesbaden - Die Preise für landwirtschaftliche Flächen sind in Deutschland im vergangenen Jahr im Mittel nur noch leicht gestiegen, haben sich regional aber sehr uneinheitlich entwickelt. Archiv »
Preissteigerung Agrarflächen
Preissteigerung

Kaufwerte für Agrarflächen weiter gestiegen

16.08.2020
Wiesbaden - In Deutschland haben sich die Kaufwerte für landwirtschaftliche Grundstücke im vergangenen Jahr im gewogenen Mittel zwar weiter verteuert, jedoch kam es in einzelnen westlichen Bundesländern zu Preisabschlägen. Archiv »
Bodenmarkt Schleswig-Holstein
Bodenmarkt 2014

Preise für Ackerland im Norden deutlich gestiegen

25.06.2014
Hamburg / Kiel - Der durchschnittliche Kaufwert für Flächen landwirtschaftlicher Nutzung in Schleswig-Holstein ist 2013 um acht Prozent auf 25.013 Euro je Hektar (ha) gestiegen und hat damit einen neuen Maximalwert erreicht, so das Statistikamt Nord. Archiv »
Bodenpreise Hessen 2013
Bodenmarkt

Mehr landwirtschaftliche Grundstücke in Hessen verkauft

25.07.2013
Wiesaden - Im Jahr 2012 wurden in Hessen 4.540 landwirtschaftliche Grundstücke zu einem durchschnittlichen Kaufwert von gut 12.530 Euro je Hektar landwirtschaftlicher Fläche veräußert. Archiv »
Agrarfläche
Landwirtschaftliche Grundstücke

Kaufwerte für Agrarflächen in Brandenburg sehr variabel

02.07.2012
Potsdam - Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, wurden im Land Brandenburg im Jahr 2011 insgesamt 4.302 Verkaufsfälle landwirtschaftlicher Grundstücke mit einer verkauften Fläche von 22.982 Hektar ermittelt. Der durchschnittliche Kaufwert je Hektar lag bei 6.746 €. Archiv »
Ackerland
Landwirtschaftliche Grundstücke

Rekordverkauf von Äckern und Wiesen in Nordrhein-Westfalen

30.06.2012
Düsseldorf - Nicht nur das sprichwörtliche «Betongeld» ist bei Investoren beliebt, sondern auch «Erdgeld»: 2011 wurden in Nordrhein-Westfalen 3.607 landwirtschaftliche Grundstücke verkauft, ein neuer Höchstwert seit Beginn der Erhebung 1974. Archiv »
Acker
Grundstücksverkauf

4.399 Verkäufe landwirtschaftlicher Grundstücke im Land Brandenburg im Jahr 2009

14.06.2010
Potsdam - Wie das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg mitteilt, wurden im Land Brandenburg im Jahr 2009 insgesamt 4.399 Verkaufsfälle landwirtschaftlicher Grundstücke mit einer verkauften Fläche von 24.710 Hektar ermittelt. Archiv »
Treffer: 8

 Weitere Suchkombinationen zu: Kaufwerte

Agrarflächen Italien Kaufwerte Bodenmarkt-2014 Bodenmarkt Grundstückspreis Preise-Agrarflächen Bodenpreis Agrarland Bodenpreise Bodenverwertungs-und-verwaltungs-GmbH