Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mega

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mega

Sauenhaltung
Schweineproduktion

Chinesische Regierung will kleineren Sauenbestand

11.03.2024
Peking - Seit gut einem Jahr ist der Sauenbestand in China rückläufig. Ende Januar 2024 belief sich die landesweite Zahl der Muttertiere laut Pekinger Landwirtschaftsministerium auf 40,67 Millionen Stück; das waren rund 3 Millionen weniger als zwölf Monate zuvor. mehr »
Sauenhaltung
Schweinemarkt

Weltgrößter Sauenhalter zählt mehr Tiere als Deutschland

11.06.2023
Bonn - Die Zahl der weltweiten „Mega-Sauenhalter“ mit 100.000 oder mehr Tieren im Stall ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Archiv »
Schweineproduktion
Ferkelproduktion

Immer mehr „Mega-Sauenhalter“ in der Welt

12.06.2022
Bonn - Die Zahl der weltweiten „Mega-Sauenhalter“ mit 100.000 oder mehr Sauen im Stall ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Archiv »
Bayer
Mega-Deal

Bayer: Fünf Jahre nach Monsanto-Übernahme - Nichts als Ärger

13.09.2021
Leverkusen / St. Louis - Am 14. September 2016 war Bayer endlich am Ziel. Nach monatelangem Feilschen akzeptierte der US-Saatgutriese Monsanto das über 60 Milliarden Dollar schwere Übernahmeangebot des Leverkusener Agrarchemie- und Pharmakonzerns. Archiv »
Sauenhaltung
Ferkelproduktion

Mega-Sauenhalter in der Welt stocken ihre Bestände auf

13.06.2021
Bonn - Die Zahl der weltweiten „Mega-Sauenhalter“ mit mehr als 100.000 Sauen im Stall ist trotz Corona-Pandemie im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Archiv »
Obergrenzen Tierbestand
Tierhaltung

Minister Vogel will Obergrenzen für Mega-Ställe

12.07.2020
Potsdam - Brandenburgs Agrar- und Umweltminister Axel Vogel (Bündnis 90/Grüne) setzt sich für Obergrenzen beim Tierbestand in Mega-Ställen ein. Archiv »
Mega-Feuerwerk Sydney
Klimapolitik

Sydney: Mega-Feuerwerk trotz dramatischer Buschbrände

31.12.2019
Sydney - Nicht das Silvester-Feuerwerk in Sydney, sondern der Klimawandel ist mit Blick auf die Buschfeuer in Australien das wahre Problem, findet die Oberbürgermeisterin der Küstenmetropole. Archiv »
Mega-Sauenhalter
Schweineproduktion

Kaum Mega-Sauenhalter in Europa

17.06.2019
Bonn - Weltweit gab es im vergangenen Jahr 31 Unternehmen mit mehr als 100.000 Sauen im Stall; lediglich drei davon hatten ihren Sitz in der Europäischen Union und keines in Deutschland. Archiv »
Edeka
Lebensmittelhändler

Mega-Allianzen: Handelsriesen gründen internationale Bündnisse

31.05.2018
Düsseldorf - Internationale Allianzen werden für die großen deutschen Handelsketten immer wichtiger. Die Supermarkt-Riesen Edeka und Rewe bauen schon lange darauf - und künftig auch die Elektronikketten Media Markt und Saturn. Archiv »
25.000 Schweine in einem Stall
Schweinemastanlage

BUND bezeichnet Gutachten für Mega-Schweinestall Suckwitz als fehlerhaft

08.04.2018
Schwerin / Krakow - Für den seit Jahren umstrittenen Bau eines Schweinestalls für 25.000 Tiere in Suckwitz (Landkreis Rostock) ist die Frist für Einwendungen und Stellungnahmen abgelaufen. Archiv »
Rohölpreis
Rohölpreis

Brent sinkt auf 67,43 USD/Barrel - DOE-Report fällt mega-bearish aus

07.02.2018
Stuttgart/Paris/Chicago - Der Rohölmarkt drehte zur Wochenmitte nach unten. Rohöl der Nordseesorte Brent lag heute Morgen mit 67,43 USD/Barrel um 3,51 % niedriger als letzten Freitag von 69,84 USD/Barrel. Archiv »
Weizenpreis Matif 160 Euro/t
Warenterminbörse

Weizen-Frontermin erreicht 160,00 EUR/t - Saudi-Arabien-Tender, Regen in Ostaustralien und Mega-Rekordernte Russlands zündeln am Markt

06.12.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - Der internationale Weizenmarkt bekam Auftrieb von Saudi-Arabien, wo ein Weizentender auch mit deutschem Weizen bedient werden kann sowie von Australien, wo schwere Regenfälle die Weizenernte dezimieren. Russland Mega-Weizenernte sorgt erneut für Schlagzeilen. Archiv »
Monsanto Übernahme
Agrarchemiekonzern

Bayer arbeitet weiter an Monsanta Mega-Deal

26.10.2017
Leverkusen - Die Übernahme des US-Agrarchemiekonzerns Monsanto ist aus Sicht von Bayer auf Kurs. Archiv »
Sturm Xavier Schäden
Unwetter

Mega-Sturm Xavier zerstörte 56.000 Bäume in Berlin

21.10.2017
Berlin - Durch den Extrem-Sturm «Xavier» am 5. Oktober sind in Berlin rund 56.000 Bäume teilweise massiv beschädigt worden. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Weizenpreis 163,00 EUR/t
Warenterminbörse

Weizenpreis gibt weiter auf 163,00 EUR/t nach - Regen in den USA und Russlands Mega-Weizenernte belasten den Markt

04.08.2017
Stuttgart/Paris/Chicago - An den internationalen Weizenmärkten sorgen Regenprognosen in den nördlichen Plains der USA und in Süd-Kanada für Abkühlung am Markt. Die US-Weizenexporte waren so niedrig wie seit 1987 nicht mehr. In der EU hofft Deutschland auf besseres Erntewetter für Weizen. Russlands Weizenernte soll gigantisch ausfallen. Archiv »
Treffer: 67

 Weitere Suchkombinationen zu: Mega

Mega-Kuhstall Hitzewelle Schweinemast DuPont Großmastanlage New-York-Stock-Exchange Mega-Fusion Milliardenpläne Massentierhaltung Milliardendeal Genzyme