Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Milchkuh

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Milchkuh

Milchkuhhaltung
Milchkühe

3,9 Prozent weniger Milchkuhhaltungen in NRW

27.06.2023
Düsseldorf - Im Mai 2023 hat es in den 4.670 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 378.939 Milchkühe gegeben; das waren 0,7 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 381.574 Milchkühe). Archiv »
Klimaschutz Irland
Klimaziele

Zum Wohle des Klimas: Irland erwägt Tötung Zehntausender Kühe

20.06.2023
Dublin - Geht es nach der Butter-Werbung, sind die irischen Kühe die glücklichsten der Welt. Doch wenn sie lesen könnten, was in einem internen Papier des Landwirtschaftsministeriums in Dublin vorgeschlagen wird, dürfte das kaum noch zutreffen. Archiv »
Methanausstoß Rinderhaltung
Methanausstoß

Rinderhaltung verursacht über die Hälfte der Methan-Emissionen im Südwesten

31.05.2023
Stuttgart - Im Jahr 2021 wurden in Baden-Württemberg nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes 150.256 Tonnen Methan ausgestoßen. Archiv »
Treibhausgasemittent Milchkuh
Treibhausgasemittent Milchkuh

Forscher messen Methanausstoß von Milchkühen

25.05.2023
Freising - Bayerische Wissenschaftler wollen dem Treibhausgasausstoß im Kuhstall auf den Grund gehen: Mit dem Projekt «Methacow» will die Landesanstalt für Landwirtschaft die Methanemissionen von Milchvieh messen und herausfinden, ob sich diese durch die Fütterung beeinflussen lassen. Archiv »
Milchkühe
Milchkuhhaltung

1,6 Prozent weniger Milchkühe in NRW

17.06.2022
Düsseldorf - Innerhalb eines Jahres ist die Zahl der Milchkühe in Nordrhein-Westfalen um 1,6 Prozent gesunken. Archiv »
Milchkuhhaltung
Haltungen mit Milchkühen

Geben überdurchschnittlich viele Milchbauern in Bayern auf?

12.01.2022
Fürth - Wie das Bayerische Landesamt für Statistik mitteilt, werden zum Stichtag 3. November 2021 in Bayern 40.580 Rinderhaltungen mit einem Rinderbestand von insgesamt 2.885.723 Tieren gezählt. Archiv »
Milchkuhhaltung
Milchkuhhaltung

Verbraucherzentrale fordert genauere Regelungen für Milchbetriebe

11.10.2021
Hannover - Die niedersächsische Verbraucherzentrale hat sich für genauere Tierschutzbestimmungen für die Kuhhaltung ausgesprochen. Archiv »
Milchviehhaltung NRW 2021
Milchviehbetriebe

Landwirte in NRW halten weniger Milchkühe

22.06.2021
Düsseldorf - Die Landwirte in Nordrhein-Westfalen halten immer weniger Milchkühe. 2020 standen nach Angaben des Statistischen Landesamtes in 5.055 Betrieben 387.862 Tiere. Archiv »
Methanausstoß Milchkühe
Neues Messverfahren

Wieviel Methangas stoßen Milchkühe täglich aus?

19.01.2021
Dummerstorf - Wissenschaftler des Instituts für Nutztierbiologie (FBN) in Dummerstorf bei Rostock haben ein neues Verfahren zur realitätsnahen Schätzung des Methanausstoßes von Milchkühen entwickelt. Archiv »
Milchkuhhaltung
Niedrige Milchpreise

Milchwirtschaft befürchtet beschleunigtes Höfesterben

13.01.2021
Krefeld - Die Landesvereinigung der Milchwirtschaft befürchtet ohne deutliche Einkommensverbesserungen für die Landwirte ein beschleunigtes Höfesterben in Nordrhein-Westfalen. Archiv »
Milchkühe
Milchviehhaltung

Wie gut geht es unseren Milchkühen?

01.12.2020
Hannover - In drei Regionen Deutschlands mit intensiver Milchkuhhaltung hat ein Forschungsteam aus Hannover, Berlin und München die Tiergesundheit, Tierhaltung, Hygiene, Fütterung und Biosicherheit bei Milchkühen, Jungtieren und Kälbern untersucht. Archiv »
Milchkuhbestand 2020 NRW
Milchkuhhaltung

Zahl der Milchkühe in NRW erneut geschrumpft

23.06.2020
Düsseldorf - Im Mai 2020 gab es in den 5.244 nordrhein-westfälischen Haltungen mit Milchkühen 397.824 Milchkühe, das waren 1,9 Prozent weniger als ein Jahr zuvor (damals: 405.511 Milchkühe). Archiv »
Milchkuhhaltung
Studie zur Milchkuhhaltung

Milchkühen geht es von Jahr zu Jahr besser - den Milchbauern nicht

29.05.2020
Neubrandenburg - Den norddeutschen Milchkühen geht es von Jahr zu Jahr besser. Archiv »
Holstein vs. Fleckvieh

Kampf der Superkühe - Fleckvieh holt Holstein-Kuh langsam ein

05.02.2017
München - In Deutschlands Kuhställen tobt ein verborgener Konkurrenzkampf: Seit Jahrzehnten beherrscht das in Norddeutschland verbreitete Holstein-Rind den Weltmarkt für Milchkühe. Archiv »
Gnadenhof
Berühmte Kuh

Kuh Yvonne genießt ihr Gnadenhof-Leben

03.07.2016
Deggendorf - Mindestens 50 Kilo mehr. Zugegeben: Sie hat ein bisschen zugelegt. Aber es geht ihr gut. Archiv »
Treffer: 47
1234

 Weitere Suchkombinationen zu: Milchkuh

Milcheiweiß Milchwirtschaft Nutztierhaltung Wettbewerb Sommerhitze Milchkuh Namenstrend Wohlbefinden-Kühe Agrarmesse Abstammung BSE