Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Mineralwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Mineralwasser

Mineralwasser
Mineralbrunnenbranche

Mineralwasserkonsum 2023 gesunken

31.01.2024
Bonn - Der Mineralwasserkonsum ist in Deutschland im vergangenen Jahr deutlich gesunken. Die bundesweit knapp 160 Mineralbrunnen setzten 2023 insgesamt 9,6 Milliarden Liter Mineralwasser und Heilwasser ab, berichtete der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) am Dienstag nach vorläufigen Zahlen in Bonn. Archiv »
Flaschenwasser
Zugang zu Wasser

Untergräbt in Flaschen abgefülltes Wasser Nachhaltigkeitsziele?

16.03.2023
Hamilton - Das wachsende Geschäft mit abgefülltem Trinkwasser untergräbt einem neuen Bericht der Vereinten Nationen zufolge die Nachhaltigkeitsziele zum Zugang zu Wasser für alle Menschen. Archiv »
Mineralquelle?
Getränkefirma

Altmühltaler auf der Suche nach neuer Quelle

09.03.2023
Treuchtlingen - Die Firma Altmühltaler Mineralbrunnen sucht für ihr Wasser langfristig nach einer neuen Quelle - eine erste Probebohrung fiel positiv aus. Archiv »
Mineralwasser
Erfrischungsgetränk

Mineralwasserkonsum 2022 durch heißen Sommer deutlich gestiegen

03.02.2023
Bonn - Trotz steigender Preise haben die Menschen in Deutschland im vergangenen Jahr häufiger zu Mineralwasser gegriffen. Archiv »
Mineralwasser
Mineralwasserkauf

Mineralbrunnen-Verband erwartet deutliche Preiserhöhung

19.12.2022
Bonn - Auch für Mineralwasser werden die Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland wohl schon bald tiefer in die Tasche greifen müssen. Archiv »
Mineralwasser mit Kohlensäure
Produktionseinbruch

Brauer und Mineralwasserhersteller haben nicht genug Kohlensäure

18.09.2022
Berlin - Deutschlands Getränkeindustrie fehlt es an Kohlensäure. Das bremst Brauer und Mineralwasserhersteller aus. Einige fahren die Produktion zurück, und keiner rechnet mit schneller Besserung. Archiv »
Mineralwasser
Mineralwasserproduktion

Weniger Mineralwasser in Deutschland produziert

22.06.2022
Wiesbaden - Gerade im Sommer ist es besonders wichtig, viel zu trinken. Der Klassiker unter den Durstlöschern ist das Mineralwasser. Davon wurde im Jahr 2021 allerdings 6,3 % weniger produziert als im Jahr zuvor. Archiv »
Mineralwasser
Alkoholfreie Getränke

Mineralwasserkonsum ging 2021 weiter zurück

10.02.2022
Bonn - Die Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr deutlich seltener zu Mineralwasser gegriffen. Archiv »
Mineralwasservorkommen Stuttgart
Mineralwasserquellen

Stuttgarter Quellen - Zweitgrößtes Mineralwasservorkommen Europas

25.08.2020
Stuttgart - In Stuttgart sprudelt es nur so vor Quellen. Kaum eine Großstadt ist von der Natur so reich beschenkt worden. Archiv »
Mineralwasser
Werbeaussage

Leitungswasser besiegt Mineralwasser - Eigenwerbung als gesund bleibt erlaubt

08.05.2020
München - In einem Prozess mit Signalwirkung sind die deutschen Mineralwasserabfüller vorerst mit dem Versuch gescheitert, 16 niederbayerischen Gemeinden die Eigenwerbung für ihr «gesundes» Leitungswasser zu verbieten. Archiv »
Mineralwasser
Hamsterkäufe

Mineralwasser-Nachfrage so hoch wie sonst nur im Sommer

28.03.2020
Bonn - Angesichts der Coronavirus-Krise ist die Nachfrage nach Mineralwasser in Deutschland stark gestiegen. Archiv »
Trinkwasserversorgung 2020
Wasserversorger

Trinkwasserversorgung: Ist sie krisensicher?

17.03.2020
Hamburg - Hamburger müssen sich trotz des sich ausbreitenden Coronavirus wegen ihres Trinkwassers aus der Leitung keine Sorgen machen. Archiv »
Getränkehandel
Getränkemarkt

Hitzewelle könnte Getränkehändlern Rekordumsätze bescheren

22.06.2019
Düsseldorf - Die Getränkehändler rechnen mit einem Kundenansturm zur bevorstehenden Hitzewelle in Deutschland. «Die Abfüllung bei den Herstellern läuft auf Hochtouren. Archiv »
Mineralwasser
Mineralien

Wirkung von Mineralwasser auf der Spur

18.10.2018
Hannover - Sprudel trinken im Dienst der Forschung: Seit einem Jahr gibt es an der Leibniz Universität Hannover ein Kompetenzzentrum Mineral- und Heilwasser. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mineralbrunnen
Wasserbedarf

Hitze: Mineralbrunnen in Stuttgart müssen sprudeln

04.08.2018
Stuttgart - Die Hitzewelle bedeutet für die Mineralbrunnen im Land Hochbetrieb. Archiv »
Treffer: 65

 Weitere Suchkombinationen zu: Mineralwasser

Absatz-Mineralwasser Kohlensäure Magnesium Lebensmittelqualität Limonade Wasser Mineralstoffe Mineralwasserkonsum Getränkehandel Verbraucherpreise Mineralwasser-Markt-Deutschland