Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Pflanzenmesse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Pflanzenmesse

Schnittblumen
Pro-Kopf-Ausgaben

Durchschnittlich 105 Euro für Blumen pro Jahr

22.01.2019
Essen - Mit 105 Euro sind die jährlichen Pro-Kopf-Ausgaben der Bundesbürger für Blumen und Zierpflanzen im vergangenen Jahr wieder angestiegen. Archiv »
Zierpflanzen
Gartenbaubranche

Zierpflanzen und Blumen gewinnen für Verbraucher an Bedeutung

24.01.2017
Essen - Für das grüne Hobby haben viele Verbraucher im vergangenen Jahr tiefer in die Tasche gegriffen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gepflegter Rasen statt wildem Grün
Pflanzenmesse IPM

Topfpflanzen im Garten sind out

30.01.2016
Essen - Schwere Zeiten für Usambaraveilchen, Begonie & Co.: Während die grüne Branche im vergangenen Jahr mit einem Umsatzplus von rund 1,5 Prozent auf 18,3 Milliarden Euro weiter wachsen konnte, ging der Absatz von Topfpflanzen deutlich zurück. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Floristikbedarf
Floristikmesse

Internationale Pflanzenmesse (IPM) eröffnet

28.01.2014
Essen - Bundeslandwirtschaftsminister Hans-Peter Friedrich (CSU) hat heute in Essen die Internationale Pflanzenmesse (IPM) eröffnet. Archiv »
Floristenmesse IPM 2014
Pflanzenmesse IPM 2014

Gartenbau hofft auf Umsatzsteigerung

28.01.2014
Essen - Nachdem der zu kalte Winter und zu heiße Sommer 2013 den Gärtnern die Umsätze vermieste, soll es 2014 besser werden. Mit Wildkräuter-Sträußen und farbigen Beetpflanzen wollen sie Verbraucher begeistern. Bislang spielt das Wetter mit. Archiv »
Gartenbau
Internationalen Pflanzenmesse

NRW dominiert Deutschlands Gartenbau

23.01.2013
Düsseldorf - Das NRW-Landwirtschaftsministerium hat gestern (22. Januar 2013) zum Start der Internationalen Pflanzenmesse in Essen (IPM), die Ergebnisse einer Studie zur Wertschöpfung des Gartenbauclusters in Nordrhein-Westfalen veröffentlicht. Archiv »
Zierpflanzen
Pflanzenmesse

BLE informiert über Zierpflanzen auf Internationaler Pflanzenmesse

19.01.2013
Bonn - Rund 40.000 Sorten umfasst das Zierpflanzen-Sortiment in Deutschland. Um dieses zu erhalten, koordiniert die BLE als Projektträgerin die Deutsche Genbank Zierpflanzen. Archiv »
schöner Garten
Pflanzenbau

Ministerin Aigner eröffnet Internationale Pflanzenmesse in Essen

24.01.2012
Essen - Die weltweit größte Pflanzenschau und Gartenbaumesse feiert dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum. Archiv »
Gartenbau
Gartenbau

Duft, Farbe und Geschmack - Pflanzen für das Wohnzimmer im Grünen

03.02.2011
Pinneberg - Alles was grünt und blüht ist in. Mit Gartenpflanzen, die das Wohnzimmer im Grünen verschönern, lassen sich auch im Jahr 2011 gute Geschäfte machen. Archiv »
Pflanzenmarkt
Mehr Blumen gekauft

Umsätze auf dem Pflanzenmarkt 2010 leicht gestiegen

24.01.2011
Essen - Trotz des langen und frostigen Winters haben die Deutschen im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Geld für Blumen ausgegeben. Archiv »
Amarylis
Internationale Pflanzenmesse

IPM 2011 in Essen: aid-infodienst präsentiert neue Medien für den Gartenbau

23.01.2011
Bonn - Die Internationale Pflanzenmesse in Essen ist ein Treffpunkt für den Erwerbsgartenbau. Archiv »
Pflanzen
Internationale Pflanzenmesse

Internationale Pflanzenmesse: Kammer in Essen dabei

23.01.2011
Oldenburg - Wenn am 25. Januar die Internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen ihre Pforten öffnet, wird auch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen mit zwei Beiträgen vertreten sein. Archiv »
IPM 2011
Gartenbauzentren

Landwirtschaftskammer präsentiert sich auf der IPM in Essen

16.01.2011
Bonn - Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist in diesem Jahr erneut mit ihren Gartenbauzentren auf der Internationalen Pflanzenmesse - IPM - in Essen vertreten. Archiv »
Gewächshaus
Internationale Pflanzenmesse

Ausstellung: Kammer auf Internationaler Pflanzenmesse

26.01.2010
Oldenburg - Wenn die Internationale Pflanzenmesse (IPM) in Essen vom 26. bis 29. Januar 2010 ihre Pforten öffnet, wird auch die Landwirtschaftskammer Niedersachsen mit zwei Beiträgen vertreten sein. Archiv »
Amaryllis
Internationale Pflanzenmesse

An Pflanzen wird nicht gespart

25.01.2010
Essen - An Zimmer- und Gartenpflanzen wird kaum gespart. Archiv »
Treffer: 19
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Pflanzenmesse

Gartenbau Internationale-Pflanzenmesse Gewächshaus Schnittblumen Pflanzenmesse CMA IPM-2009 Fachmesse Garten Landwirtschaftskammer-Niedersachsen Online-Kalkulationen