Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Prozess

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Prozess

Prozess gegen Bauern
Amtsgericht Krefeld

Prozess gegen Bauern wegen zu vieler Rinder verschoben

11.04.2022
Krefeld - Der erneute Prozess gegen einen Landwirt, der mehr Rinder als erlaubt gehalten haben soll, ist am Montag vom Amtsgericht Krefeld kurzfristig verschoben worden. Als Grund nannte eine Gerichtssprecherin die Erkrankung des zuständigen Strafrichters. Archiv »
Schweine-Kadaver entsorgen
Urteil

Bauer muss nicht für Entsorgung von Schweine-Kadavern zahlen

19.03.2019
Würzburg - Rund 2.000 Schweine waren in einem Maststall im Landkreis Würzburg elendig verendet - für die Beseitigung der Kadaver muss der Landwirt vorerst nicht zahlen. Archiv »  Kommentare ( 3 )
Einbruchserie Agrarfirmen
Prozess

Agrar-Einbruchserie: Staatsanwalt fordert fünf Jahre Haft

19.12.2017
Neubrandenburg - Im Prozess um eine Einbruchserie bei Agrarfirmen hat die Staatsanwaltschaft fünf Jahre Haft für den Angeklagten gefordert. Archiv »
Bierwerbung Prozess BGH
Revision

Streit um Bierwerbung: Prozessbeginn am BGH weiter unklar

09.09.2017
Leutkirch/Karlsruhe - Seit rund zwei Jahren streiten eine Brauerei und ein Wettbewerbsverband um den Begriff «bekömmlich» in der Bierwerbung - wann der Fall vor den Bundesgerichtshof (BGH) kommt, ist noch nicht absehbar. Archiv »  Kommentare ( 2 )
Einbruchserie
Prozess

Einbruchserie in Agrarbetriebe - Angeklagte schweigen zu Vorwürfen

07.03.2017
Gera - Zum Prozessauftakt um eine mehrjährige Einbruchserie in Agrarbetriebe in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt haben die beiden Angeklagten zu den Vorwürfen geschwiegen. Vielmehr beantragten sie, jeweils einen ihrer beiden Pflichtverteidiger von den Aufgaben zu entbinden. Archiv »
Geruchsbelästigung
Geruchsbelästigung

Landwirten ist mehr Gestank durch Tierställe zumutbar

02.06.2015
Münster/Weeze - Manchem Landwirt stinkt es schon jetzt gewaltig - doch er wird noch stärkeren Gestank erdulden müssen. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Gammelfleisch-Prozess
Gammelfleisch-Prozess

Prozess um Gammelfleisch gestartet

14.04.2015
Braunschweig - Mehrere Fleischhändler stehen wegen eines möglichen Gammelfleischskandals vor dem Landgericht Braunschweig. Archiv »
Coburger Fleischskandal
Betrügereien

Coburger Fleischskandal - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

19.11.2014
Coburg - Im Fleischskandal am ehemaligen Schlachthof in Coburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Archiv »
Kükensortierung
Betrugsvorwurf

Verteidigung beantragt Freispruch im Prozess um Kükensortierer

17.10.2014
Göttingen - Im Mammut-Prozess um Millionenbetrug bei Kükensortierern hat die Verteidigung Freispruch für den Hauptangeklagten gefordert. Archiv »
Dioxin-Prozess
Dioxin-Skandal 2010

Neuem Beweisantrag im Dioxin-Prozess stattgegeben

10.10.2013
Vechta - Der Dioxin-Prozess vor dem Amtsgericht Vechta zieht sich weiter in die Länge. Am Donnerstag wurde einem neuen Beweisantrag der Staatsanwaltschaft stattgegeben. Archiv »
Dioxin-Futtermittel
Futtermittel-Skandal

Dioxin-Prozess: Zweifel an Probenahme

31.07.2013
Vechta - Im deutschlandweit ersten Prozess nach dem Dioxin-Skandal in Futtermitteln soll jetzt ein Agrarwissenschaftler klären, ob das niedersächsische Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (Laves) Proben nach Vorschrift genommen hat. Archiv »
Dioxin-Prozess
Dioxin-Skandal

Urteil im Dioxin-Prozess verzögert sich weiter

22.07.2013
Vechta - Der Prozess um den Dioxin-Skandal verzögert sich um eine weitere Woche. Ein geladener Zeuge ist am Montag nicht vor dem Amtsgericht Vechta erschienen. Archiv »
Dioxin-Prozess
Dioxinskandal

Weitere Befangenheitsanträge im Dioxin-Prozess zurückgewiesen

19.07.2013
Vechta - Im Prozess um den Dioxin-Skandal vor zweieinhalb Jahren hat das Amtsgericht Vechta zwei weitere Befangenheitsanträge gegen die Richterin abgelehnt. Archiv »
Befangenheitsantrag
Rechtsbeugung

Dioxin-Skandal: Befangenheitsantrag verzögert Prozess

23.05.2013
Vechta - Im Prozess um den Dioxinskandal vor mehr als zwei Jahren hat die Verteidigung einen Befangenheitsantrag gegen die Richterin gestellt. Archiv »
PFT-Skandal
Industriechemikalie

Prozess um PFT-Skandal gegen Geldauflagen eingestellt

11.04.2013
Paderborn - Das Landgericht Paderborn hat den Strafprozess um einen der größten Umweltskandale in Nordrhein-Westfalen gegen Geldauflagen eingestellt. Archiv »
Treffer: 41
123

 Weitere Suchkombinationen zu: Prozess

Gatersleben Futterfett Tönnies-Prozess Dioxin-Eier Tönnies Verbraucherschutz Störeier Ökonzern Caviar-Creator Dioxin Weizen