Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Saatgutverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Saatgutverband

Pflanzenzucht
Landwirtschaftsausstellung MeLa

Preise für Tier- und Pflanzenzucht vergeben

17.09.2016
Mühlengeez - Der Geschäftsführer des Saatgutverbandes Mecklenburg-Vorpommern, Hans-Dieter Ewald, ist mit dem Pflanzenzuchtpreis 2016 des Landes Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet worden. Archiv »
Saatgut
Europaparlament

Reformvorschläge für Saatgut-Zulassung gescheitert

11.03.2014
Straßburg - Saatgut für den Handel muss in Europa registriert werden. Die EU-Kommission will die Regeln dafür reformieren - und erleidet eine herbe Schlappe im Europaparlament. Parteiübergreifend fürchten die Abgeordneten zu viele Vorgaben aus Brüssel. Archiv »
Kartoffeln
Saat- und Pflanzgutproduktion

Ein Fünftel der Pflanzkartoffeln stammt aus Mecklenburg-Vorpommern

31.05.2012
Güstrow/Schwerin - Mecklenburg-Vorpommern ist einer der größten Produzenten von Saatgut in Deutschland. Archiv »
Kartoffeln
MeLa 2010

Nach der Ernte ist vor der Ernte

20.09.2010
Mühlengeez - Der Saatgutverband in Mecklenburg-Vorpommern hat in diesem Sommer seine eigenen Qualitätsansprüche noch einmal hochgeschraubt, über die aktuellen EU-Normen hinaus. Archiv »
Kooperationsvereinbarung mit türkischem Saatgutverband Turk-Ted
Pflanzenzüchtung

Kooperationsvereinbarung mit türkischem Saatgutverband Turk-Ted

03.12.2009
Bonn - Der Verband der türkischen Saatgutwirtschaft Turk-Ted und der Bundesverband Deutscher Pflanzenzüchter e.V. (BDP) haben eine Kooperation über die künftige Zusammenarbeit unterzeichnet. Archiv »
Treffer: 5

 Weitere Suchkombinationen zu: Saatgutverband

Saatgutverband Saatgut Pflanzkartoffeln Kooperation Saatgutvermehrung UFOP Kartoffelsortiment Kartoffel Kartoffelzucht Landwirtschaftsausstellung Saatgutwirtschaft