Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schmelzwasser

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schmelzwasser

Alpen
Klimabilanz

Alpenklima: Weitgehend überdurchschnittliche Temperaturen und Niederschlagsmangel

17.06.2023
München / Offenbach - Das Winterhalbjahr 2022/2023 in den Alpen war geprägt von langanhaltender Niederschlagsarmut, Schneemangel und weitgehend überdurchschnittlichen Temperaturen. Archiv »
Niedrigwasser Rhein
Alpengletscher

Wird Niedrigwasser im Rhein Normalität?

29.11.2018
Koblenz/Düsseldorf - Im Zuge des Klimawandels wird das Schwinden der Alpengletscher den Trend zum Niedrigwasser im Rhein wohl noch leicht verstärken. Archiv »
Pegelstände
Niederschlagsverteilung

Zeitpunkt der Fluss-Hochwässer durch Klimawandel verändert

12.08.2017
Wien - Der Klimawandel beeinflusst in vielen Regionen Europas das Eintreffen der Wasserhöchststände von Flüssen. Archiv »
Schweizer Gletscher
Erderwärmung

Gletscher in der Schweiz nicht mehr zu retten

05.08.2017
Zürich - Die Gletscher in der Schweiz sind angesichts des Temperaturanstiegs nach Expertenangaben nicht mehr zu retten. Archiv »
Schmelzwasser
Schmelzwasser

Kleinbauer aus Peru verklagt RWE wegen CO2-Emissionen

25.11.2015
Essen - Wenige Tage vor dem Weltklimagipfel hat ein peruanischer Kleinbauer den Stromriesen RWE verklagt, weil er durch die CO2-Emissionen der RWE-Kraftwerke sein Haus gefährdet sieht. Archiv »
Waldbrandgefahr Thüringen 2014
Waldbrandwarnstufe 3

Warme Temperaturen erhöhen Waldbrandgefahr

11.03.2014
Erfurt - Die für die Jahreszeit zu hohen Temperaturen haben die Waldbrandgefahr in Thüringen extrem erhöht. Archiv »
Hochwasser Schweiz 2011
Temperatursturz

Schwere Schäden nach Wetterumschwüngen in der Schweiz

12.10.2011
Bern - Drastische Wetterwechsel haben in den vergangenen Tagen in der Schweiz erhebliche Schäden angerichtet. Der Verkehr wurde mancherorts lahmgelegt. Archiv »
Wasserknappheit in Lima benötigt ein nachhaltiges Management von Wasser und Abwasser
Wassermanagement

Wasserknappheit in Lima benötigt ein nachhaltiges Management von Wasser und Abwasser

25.04.2010
Suderburg - Bereits seit eineinhalb Jahren forscht eine Gruppe von Wissenschaftlern aus Deutschland und Peru gemeinsam an "LiWa". Archiv »
Schmelzwasser und Regen bringen normales Winterhochwasser
Winterhochwasser

Schmelzwasser und Regen bringen normales Winterhochwasser

25.02.2010
Hannover/ Norden - Schmelzwasser auf Grund steigender Temperaturen und Niederschläge sorgen derzeit im südlichen Niedersachsen für erhöhte Wasserstände an Leine, Aller und ihren Nebenflüssen. Archiv »
Treffer: 9

 Weitere Suchkombinationen zu: Schmelzwasser

Regen Wassermanagement Waldbrände Schmelzwasser Klimawandel Temperatursturz Schneedefizit Waldbrandwarnstufe Schneemangel Wetterumschwung Wetterumschwung-Schweiz