Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schwarzarbeit

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schwarzarbeit

Schwarzarbeit?
Arbeitszeit

Schwarzarbeit weit verbreitet in der italienischen Landwirtschaft

04.12.2022
Rom - Schwarzarbeit ist in der italienischen Landwirtschaft weit verbreitet und hat zuletzt noch an Bedeutung gewonnen. Archiv »
Saisonkraft
Saisonarbeitskräfte

Zahlreiche arbeitsrechtliche Verstöße bei Erntehelfern festgestellt

24.06.2020
Frankfurt/Main - Bei Kontrollen in vier landwirtschaftlichen Betrieben im Raum Frankfurt haben Mitarbeiter des Zolls in der vergangenen Woche zahlreiche Verstöße festgestellt. Archiv »
Mindestlohngesetz
Ermittlungsverfahren

Zoll deckt mehr Verstöße gegen Mindestlohngesetz auf

25.03.2019
Berlin - Der Zoll hat 2018 deutlich mehr Verstöße gegen das Mindestlohngesetz sowie mehr Fälle von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung aufgedeckt. Archiv »
Arbeitsbedingungen
Sozialversicherung & Arbeitsbedingungen

Kampf gegen Schwarzarbeit und Sozialbetrug: Zoll soll aufrüsten

21.02.2019
Berlin - Um illegale Beschäftigung und Lohndumping einzudämmen, soll der Zoll soll mehr Personal und Kompetenzen bekommen. Archiv »
Mindestlohn in der Landwirtschaft
Finanzkontrolle

Weniger Kontrollen wegen Mindestlohnverstößen und Schwarzarbeit

18.03.2017
Frankfurt / Berlin - Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls hat im vergangenen Jahr deutlich weniger Firmen auf Verstöße kontrolliert. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Agromafia
Agromafia

Mafia mischt in Italiens Landwirtschaft kräftig mit

28.02.2016
Rom - Das organisierte Verbrechen in Italien ist weiterhin auch in der Land- und Lebensmittelwirtschaft präsent und nutzt diesen Sektor als lukrative Einkommensquelle. Archiv »
Nachbesserung bei Mindestlohngesetz
Bürokratiemonster

Einigung im Mindestlohn-Streit?

27.04.2015
Berlin - Der Mindestlohn von 8,50 Euro und die Pflichten zur Dokumentation der Arbeitszeit sollen nach dem Willen der SPD nicht angetastet werden. Archiv »
Angela Merkel steht vor großen Aufgaben
Mindestlohn und Ukraine-Krise

Streit in der großen Koalition

26.04.2015
Berlin - Selbst in der Heimat führender Genossen dominiert Angela Merkel. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Mindestlohn
Schwarzarbeit

Mindestlohn befeuert Schattenwirtschaft

03.02.2015
Tübingen - Der seit Januar geltende Mindestlohn erhöht die Schattenwirtschaft in Deutschland einer Studie zufolge in diesem Jahr um 1,5 Milliarden Euro - und verhindert so erstmals seit Jahren einen weiteren Rückgang von Schwarzarbeit und illegaler Beschäftigung. Archiv »
Gesetzlicher Mindestlohn
Saisonarbeit

Weiteres Ringen um Mindestlohn-Gesetz

30.06.2014
Berlin - Die geplanten Ausnahmen vom Mindestlohn stoßen bei den Gewerkschaften auf scharfe Kritik. Archiv »
Promizelt Hippodrom
Oktoberfest München

Aus für Promizelt Hippodrom auf der Wiesn

29.04.2014
München - Es geht um Prestige - und Geld. Ein Bierzelt auf dem Oktoberfest gilt als Goldgrube. Doch mancher Wirt verspielte die Chance. Einer Schwarzarbeit, einer jetzt mit Steuerhinterziehung. Nun verschwindet das «Hippodrom». Archiv »
Lohndumping
Lohndumping

Union kritisiert Missstände in Fleischbranche

25.06.2013
Berlin - Die Missstände in deutschen Schlachthöfen stoßen auch in der Union auf Kritik. Archiv »
Schlachthof
Leiharbeiter

Großrazzia in Schlachthöfen gegen Schwarzarbeit

24.06.2013
Düsseldorf - In deutschen Schlachthöfen sollen erneut Leiharbeiter-Kolonnen systematisch schwarz beschäftigt worden sein. Es werde gegen 22 Beschuldigte und ein Firmengeflecht von rund zwei Dutzend Unternehmen ermittelt, bestätigte Staatsanwalt Ralf Möllmann am Montag in Düsseldorf Informationen des «Norddeutschen Rundfunks». Archiv »
Erdbeerfeld
Rumänische Pflückerinnen

Schwarzarbeit - Ein Jahr Haft für deutschen Obstbauern

11.12.2011
Colmar - Das Berufungsgericht in Colmar hat einen deutschen Obstbauern wegen Schwarzarbeit zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Archiv »
Erdbeerernte
Schwarzarbeit

Urteil über deutschen Obstbauern verschoben

20.11.2011
Colmar - Das Berufungsgericht im französischen Colmar hat sein erwartetes Urteil über einen deutschen Obstbauern auf den 9. Dezember verschoben. Archiv »
Treffer: 17
12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schwarzarbeit

Promizelt Tarifabschluss Arbeitsbedingungen Schwarzarbeit Wiesn Gesetzlicher-Mindestlohn Bierzelt Scharzwarbeit-Erdbeerfeld Saisonkräfte CO2-Emissionen Oktoberfest