Vorsprung durch Wissen
schließen x
Suchbegriff
Rubrik
 Suchen
Das Informationszentrum für die Landwirtschaft
Thema:

Schweineerzeugung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von proplanta.de zum Thema: Schweineerzeugung

Schweinebestände in Dänemark
Viehzählung

Dänemark verliert ein Zehntel aller Schweine

13.08.2023
Kopenhagen - Der Schweinebestand in Dänemark ist in diesem Jahr auf das tiefste Sommerniveau in diesem Jahrtausend gesunken. Archiv »
Schweinehaltung NRW
Schweinehaltung in der Krise

Viele Schweinehalter in NRW denken ans Aufgeben

21.06.2023
Münster/Damme - Trotz einer Verbesserung der wirtschaftlichen Lage der Schweineerzeuger denken viele Betriebe nach wie vor ans Aufgeben. Archiv »  Kommentare ( 1 )
Schweinehaltung
Agrarstrukturwandel

Immer weniger Schweinebetriebe in Dänemark

23.04.2023
Kopenhagen - Auch die Landwirtschaft in Dänemark zählt immer weniger Betriebe. Wie aus der Landwirtschaftszählung des nationalen Statistikamtes hervorgeht, sind von den 1990 noch 79.338 existierenden Höfen im vergangenen Jahr nur noch 30.768 übriggeblieben; das entsprach einem Rückgang von gut 61 %. Archiv »
Schweine in Dänemark
Nutztierbestände

Schweinebestand in Dänemark sinkt auf tiefsten Stand seit 25 Jahren

19.02.2023
Kopenhagen - Zu Jahresbeginn hat sich in Dänemark der massive Abbau der Schweinebestände fortgesetzt. Archiv »
Schweinefleischerzeugung
Schweinehandel

Globaler Schweinemarkt: USDA-Prognose wirft Fragen auf

22.01.2023
Washington - Das amerikanische Landwirtschaftsministerium (USDA) hat kürzlich seine Schätzung für die globale Schweineproduktion 2022 gegenüber der Oktober-Prognose um fast 2,7 Mio t auf 112,5 Mio t angehoben. Archiv »
Schweinehandel
Schweinemarkt

Spanien: Höhere Schweineimporte unterstützen Produktionswachstum

27.02.2022
Bonn - Spaniens Schweineproduktion ist in den vergangenen Jahren so stark gewachsen wie in keinem anderen Land der Europäischen Union. Archiv »
Sauenhaltung
Schweinemarkt

USA: Sauenbestand nicht mehr rückläufig

09.01.2022
Washington - In den USA ist der Schweinebestand Ende des vergangenen Jahres erneut gesunken, bei den Sauen jedoch nicht. Archiv »
Schweinefleischhandel Südkorea
Schweinefleischhandel

Südkorea importiert weniger Schweinefleisch

08.02.2014
Bonn - Nach der deutlichen Erholung der koreanischen Schweineerzeugung von den MKS-Ausbrüchen im späteren Verlauf des Jahres 2010 konnte die heimische Schweinefleischproduktion wieder zu ihrem gewohnten Niveau zurückkehren. Archiv »
Schlachtvieherzeugung
Produktionswerte Landwirtschaft 2013

Tierproduktion lukrativer als Ackerbau

11.01.2014
Bonn - Im Jahr 2013 erzielten die deutschen Landwirte das meiste Geld im Stall und nicht auf dem Acker. Archiv »
Schweinehaltung
Schweinemarkt

Hessische Ferkelerzeuger und Schweinemäster machen Verlust

01.08.2011
Friedrichsdorf - „Die weiter steigenden Futtermittelkosten treiben die hessischen Schweinehalter, Mäster und Ferkelerzeuger gleichermaßen in eine ernste Kostenklemme“, so der Präsident des Hessischen Bauernverbandes, Friedhelm Schneider. Archiv »
EU-Schweineproduktion
Agrarmärkte

EU-Schweineproduktion geht zurück

30.03.2009
Bonn - Die Kommission der Europäischen Union rechnet mit einem Rückgang der Schweineproduktion in Europa. Archiv »
Weniger Schweine in der EU erwartet
Schweineerzeugung

Weniger Schweine in der EU erwartet

21.04.2008
Bonn - Im vergangenen Jahr kletterte die EU-Schweineerzeugung auf ein neues Rekordniveau. Archiv »
Treffer: 12

 Weitere Suchkombinationen zu: Schweineerzeugung

USA MKS-Ausbrüche Schweinebestand Schweinefleischexporte Schlachtvieherzeugung Schweineerzeugung MKS-Ausbruch Schweinehandel Agrarstrukturwandel Schweineimporte Strukturwandel